Beiträge von Mainzler

    [quote author=colle link=topic=2801.msg47521#msg47521 date=1221417627]
    Du bist doch sicher schon auf der Suche nach einem anderen AG?
    [/quote]


    Sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich hatte über dein Posting keine Nachricht in meinem Emailfach.


    Nein, ich bin doch in Elternzeit. Außerdem vorzeitig pensionierter Beamter ;)


    Die Firma hat jetzt bei der " Struktur- und Genehmigungsdirektion Süd" den "Antrag auf Zulässigerklärung zur Kündigung nach dem Bundeselterngeld- und Elternzeitgesetz" gestellt. Habe den ganzen Unsinn meinem Anwalt gegeben, der soll sich mit denen auseinandersetzen. Wir sind unisono der Meinung, dass auch die genannte Direktion wissen sollte, dass wir nicht spielen. Meine Firma sollte das von mir eigentlich wissen (Namen von dem Dreckladen darf ich ja nicht nennen, wird ja editiert).


    Ich sollte diese Woche Antwort bekommen, was und wie Anwalt sich das denkt (also das Schreiben an die Direktion).


    Ich werde bei neuem Sachstand hier weiter informieren.
    G.

    [quote author=Leipziger link=topic=2801.msg29068#msg29068 date=1198323255]
    So, falls es jemanden interessiert, ich wollte mal das Endergebnis posten.


    Unsere Firma, eine Unternehmensgruppe mit mehreren "Unter"firmen, hatte sich mit eben einer solchen anderen "Unter"firma beworben und den Zuschlag wieder erhalten. Mit viel Gl??ck, wie ich meine, aber egal. Wir bekamen dann einen Aufhebungs- und Neuvertrag, nat??rlich mit z. T. erheblich schlechteren Bedingungen, die meisten haben unterschrieben. Ich nicht. Was dann kam ist klar, die K??ndigung. Da ich fast 17 Jahre in der Firma bin und eine Rechtsschutzversicherung habe, dachte ich okay, schau'n 'mer mal :top:


    3 Tage vor dem Termin vor dem Arbeitsgericht kam vormittags ein Einschreiben, dass sie die K??ndigung zur??ckziehen *sieg*! :finger:


    Nachmittags gab ich ein Einschreiben/R??ckschein zur Post, dass ich ab Januar, erstmal f??r 2 Jahre, in Elternzeit gehe, bin vor 8 Wochen Vater geworden. Habe also einen nach wie vor bestehenden Arbeitsvertrag mit alten Konditionen.
    G.





    [/quote]


    Ich muss es hier posten, weil die Geschichte weiter geht.


    Die, die alle diese neuen Verträge hatten, wurden verkauft. Also: Die, die alt bei XXXXX GmbH waren und neu bei XXXXX Sicherheit wurden zum 02.01.08 an G4S verkauft, diese wiederum wurden am 01.07. an Securitas verkauft, und kein Aas wusste was davon. Klasse, oder? Und die XXXXX tut so, als wäre ich mit verkauft, obwohl ich nie einen Vertrag mit denen unterschrieben habe.


    Nachdem ich XXXXX anschrieb, wer mein Ansprechpartner sei, erhielt ich eine Antwort, dass ich mit verkauft sei (natürlich nicht wörtlich, aber anders wäre zuviel Schreiberei) und ich ab Kenntnis des Schreibens Widerspruch einlegen kann, sie mir dann allerdings kündigen müssten usw. Werde ich natürlich tun, habe schon Rechtsschutz, bin schon beim Anwalt, Widerspruch geht diese Woche raus.


    Anwalt ist ambivalent: Einerseits wäre Kündigung korrekt, weil tatsächlich Wegfall von Arbeitsplatz, ABER, und das hätte er noch nie gehabt, weil neu, Kündigung in der Elternzeit sei so gut wie unmöglich.


    Wir warten erstmal ab, was kommt, wenn der Widerspruch gegen den Betriebsübergang bei denen eingeht. Mich würde interessieren, wenn der selbe Richter, wenn es vor Gericht ginge, denkt, aha, schon wieder eine Kündigung der selben Person.


    Mal abwarten, G.


    [hr]


    [size=9pt]Da wurden aus rechtlichen Gründen einige Firmen editiert. daffi[/size]

    Ich habe in diesem Bereich der DB-Sicherung ja keine Ahnung, aber du schreibst von Subunternehmen. Ich einfacher Charakter dachte bislang, dass die Bahn selbst - und nur ausschließlich die Bahn - ihren Sicherheitsbereich mit eigenen Leuten füllt. Irre ich?


    Ich nahm mir die Sendung auf und schaue sie morgen, ich lebe nämlich seit April in Leipzig und alles was über LE im TV kommt, schaue ich mir an.
    Gruß G.





    [size=8pt]Fullquote entfernt kal[/size]

    So, falls es jemanden interessiert, ich wollte mal das Endergebnis posten.


    Unsere Firma, eine Unternehmensgruppe mit mehreren "Unter"firmen, hatte sich mit eben einer solchen anderen "Unter"firma beworben und den Zuschlag wieder erhalten. Mit viel Gl??ck, wie ich meine, aber egal. Wir bekamen dann einen Aufhebungs- und Neuvertrag, nat??rlich mit z. T. erheblich schlechteren Bedingungen, die meisten haben unterschrieben. Ich nicht. Was dann kam ist klar, die K??ndigung. Da ich fast 17 Jahre in der Firma bin und eine Rechtsschutzversicherung habe, dachte ich okay, schau'n 'mer mal :top:


    3 Tage vor dem Termin vor dem Arbeitsgericht kam vormittags ein Einschreiben, dass sie die K??ndigung zur??ckziehen *sieg*! :finger:


    Nachmittags gab ich ein Einschreiben/R??ckschein zur Post, dass ich ab Januar, erstmal f??r 2 Jahre, in Elternzeit gehe, bin vor 8 Wochen Vater geworden. Habe also einen nach wie vor bestehenden Arbeitsvertrag mit alten Konditionen.
    G.

    Ich habe Wasser und Sommer gekennzeichnet. Nach letztem Jahr Spanien und dem Jahr zuvor T??rkei, bleiben wir in 2007 wieder einmal in Deutschland. Schweriner Seenplatte und Ostsee (neue Bundesl?¤nder :top:) sind bereits gebucht.

    [quote author=bahn-popeye link=topic=2801.msg19225#msg19225 date=1178654918]
    He, nicht ganz so grob. Vielleicht wollte er wirklich nur wissen wer evt. sein neuer Arbeitgeber ist!
    Oder heisst Du seit neustem Sch?¤uble und bist BM d I? ;)


    [/quote]


    Der "Kenner"(?), namentlich S.L., hat wirklich voll in die Schei.??e mit seinen unterstellenden Mutma??ungen (!) und Angriffen gegriffen. Ich danke hier popeye und BayerLA insbesondere, aber auch allen anderen Antwortern. Meinethalben kann der Thread gel??scht werden.


    S.L., wir werden uns noch "lesen". Irgendwo, irgendwann, irgendwie. Und wenn es hier ist. :finger:

    [quote author=eadsm link=topic=2801.msg19159#msg19159 date=1178562811]
    bin ich weder noch. Mein Insiderwissen sagt mir, derjenige welcher den niedrigsten Preis nimmt. Genaueres wirst Du kaum erfahren.[/quote]
    Tja, soviel Insiderwissen habe ich auch.
    [quote author=eadsm link=topic=2801.msg19159#msg19159 date=1178562811]ich tippe mal der "alte" Dienst macht es weiter zu anderen Konditionen oder eine anderer macht es mit einem Teil der "alten" Mitarbeiter zu anderen Konditionen.
    ea.dsm
    [/quote]Jo, das habe ich vorher auch getippt, oder sogar gewusst ;)


    Na denn, warten wir auf qualitativere Antworten.




    [size=8pt]Zitatfunktion korrigiert. Nicht in die Zitate hineinschreiben
    [/size]

    Hallo Alle.


    Ist mir ja fast ein wenig peinlich, als Neuer einen Fred zu starten und hierbei dann gleich eine Frage zu stellen, und zus?¤tzlich auch noch nicht genau zu wissen, in welchem Fred ich diese Frage stelle. Ich erachte dann diesen erstmal als passend. :grin:


    Worum geht es?


    Das ZDF in Mainz hat den "Bewachungsauftrag" neu ausgeschrieben (??berwiegend werden IHK-gepr??fte Werkschutzfachkr?¤fte verlangt, aber das nur nebenbei) und mich w??rde interessieren, welches Unternehmen derzeit die meisten Chancen hat, jenen zu bekommen. Hier geht es nat??rlich um Insiderwissen von Leuten, die etwas weiter oben in der Hierarchie der sich beworbenen Firmen sind, und die zus?¤tzlich bereit sind, von ihrem Wissen etwas preis zugeben. Per PN geht das nat??rlich auch.


    Ich danke f??r potentielle Antworten, in welcher Form/Qualit?¤t auch immer. :top: