Beiträge von Mainzler

    Mist, editieren geht nicht mehr, Zeit überschritten. Es kann in der Tat auch mit dem Hausrecht zu tun haben, dann allerdings auch wieder Besitzdiener aufgrund eines Vertrages usw. usw.
    G.

    Zu 1) In einen separaten Raum bugsieren, dass die Öffentlichkeit, und vor allem die 4 Männekens, ausgeschlossen sind


    Zu 2) Hausfriedensbruch. Das ist etwas umfangreicher, denn aufgrund des Status Besitzdiener, das wiederum aufgrund eines Vertrages zwischen Auftraggeber und Arbeitnehmer, du dann wieder aufgrund eines Arbeitsvertrages usw. Kann aber sein, dass das dann wieder ZU umfangreich ist.


    Zu 3) Formalien festhalten. Die Tasche mit einem Kollegen (!!) auf Personalien und Wertsachen (noch im Beisein des Finders, wenn es geht, muss aber nicht) untersuchen (Vorsicht, gefährliche Gegenstände usw.). Schriftlich festhalten, Person, sofern festgestellt, informieren, Abholung quittieren lassen. Person nicht festgestellt, ab in den normalen Ablauf und zu Vorgesetzten, Fundstelle, je nach dem.


    Alles aus dem Kopf, müsste nachschlagen.
    Gruß G.

    So, mich hat es jetzt auch erwischt. Laut Emailprogramm habe ich eine Nachricht bekommen, hier finde ich aber unter Benachrichtigungen nichts. Nehmen wir einmal an (ist natürlich Quatsch, aber nehmen wir mal an) ich möchte diesem mir unbekannten User meine Emailadresse nicht wissen lassen, muss ich ihm hier antworten, was aber unter Bezugnahme seiner Nachricht nicht funktioniert. Was kann ich also tun?
    Gruß G.


    Ich habe verpennt, dass in der Nachricht auch der Nutzer steht. So kann ich ihn hier natürlich suchen.


    Kann man hier eigentlich nicht eine Bearbeitungsfunktion einführen? Dann hätte ich meinen unnötigen :dash: Post nämlich löschen können ;-))

    So, mich hat es jetzt auch erwischt. Laut Emailprogramm habe ich eine Nachricht bekommen, hier finde ich aber unter Benachrichtigungen nichts. Nehmen wir einmal an (ist natürlich Quatsch, aber nehmen wir mal an) ich möchte diesem mir unbekannten User meine Emailadresse nicht wissen lassen, muss ich ihm hier antworten, was aber unter Bezugnahme seiner Nachricht nicht funktioniert. Was kann ich also tun?
    Gruß G.

    Ich fahre außerdem noch einen 125-ccm-Roller mit einer Höchstgeschwindigkeit von 108 km/h, mit dem ich heute noch einmal 3 Stunden unterwegs war (Mann, ist das schön), dann musste ich wieder nach Hause, weil ich ja koche. Was ich aber schreiben wollte, ist: Der Roller hat vorne keine Nummernschilder :rofl: Und es wird ja immer nur von vorne geblitzt :D


    Was nicht heißt, dass ich mit dem Roller zu schnell fahre, nur als Info für die Behörden

    als es noch hieß die bösen Türken.

    Warum Vergangenheit, " als es noch hieß"? Nichts ist wahrer und schlimmer, "als die bösen und immer und immer wieder beleidigten Moslems"!! Der letzte Fall, und sowas lässt mir die nicht vorhandenen Haare zu Berge stehen und die Zornesadern anschwellen, der letzte Film von diesem Emmerich, der jetzt in den Kinos läuft, lässt zwar Kirchen von der Flut wegschwimmen, aber bei Moscheen hat er es sich nicht getraut, weil er Klagen von Moslemverbänden fürchtete!!!!! MANN! :puke: könnte ich, :puke: ohne Ende.


    Es dauert nicht mehr lange, dann müssen wir uns böse vor denen vorsehen (natürlich bei weitem nicht alle). Oder es beginnt JETZT ein umdenken.
    G.

    Mit dem Passwort kannst du ja nur hier aktiv sein, denn mit dem eingeben von selbigem, bist du ja den halben Abend beschäftigt. Ich hingegen lese, und manchmal schreibe, ich in etlichen, da muss das PW erheblich kürzer - und auf PC gespeichert - sein ;-))
    G.

    Ja sicherlich, wenn es sich summiert. Aber von Ordnungsbehörde zu Ordnungsbehörde erfolgen in der Regel nur die Halteranfragen. Summiert wird es nur, wenn mehrere Verstöße im Bereich der selben Ordnungsbehörde erfasst werden, oder länderübrgreifend, wenn Einträge in Flensburg erfolgen.

    KORREKT KORREKT.
    Aber, wie geschrieben, es ging ohnehin nie nach Flensburg.
    G.

    Die bösen Ordnungsbehörden. Da haben sie doch wohl tatsächlich Dein Kennzeichen und Dein Passfoto irgenwie auf ein Bild geschnitten! Böse, böse! :P

    Muss wohl so gewesen sein, die zeig ich an ;)


    Spass beiseite: In meinem Autofahrerleben hatte ich eine Menge Glück. Nachdem mir das vor vielen Jahren (ich fahre seit rund 32 Jahren) klar war, sagte ich mir, 20 km/h zu schnell ist verkraftbar. Damit fahre ich seit dem ganz gut. Obwohl ich, verdammt, in den letzten 3 Monaten 3 x geblitzt wurde. Immer in verschiedenen Bundesländern und immer ohne Punkte, ging also nicht nach Flensburg.
    G.

    Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern, wie lange meine Einstellungstests 1982 in der JVA Mainz gedauert haben. Kann allerdings auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein.


    Wenn ich heute noch einmal wählen müsste, was ich in einem bestimmten Alter machen wolle, wäre Folgendes: Ich ginge in den Personenschutz.
    G.

    Zitat

    Natürlich muss man den dort Verantwortlichen fragen ob er damit einverstanden ist einen Hinweis auf wachleute.de zu geben.




    Okay, ich frage mich mal. Und Gerhard? Ja klar, mach ich die Tage, kein Problem.


    Also, der Verantwortliche hat zugestimmt :):D

    Was ist eigentlich mit Werbung FÜR "wachleute.de" auf einer privaten Homepage, z. B. mit Banner als Link?
    G.



    Zitat


    Wachleute.de ist ein werbefreies Projekt! Ihr werdet hier keinerlei Werbung finden in Form von Bannern oder ähnlichem. Diese Verbot Werbung auf wachleute zu plazieren erstreckt sich ausdrücklich auch auf die Signatur.

    [quote author=colle link=topic=2801.msg48909#msg48909 date=1223229823]
    Dieses Katz,- und Mausspiel kann aber unter Umständen noch mindestens bis zum Ende deiner Elternzeit gehen, bist du darauf eingestellt?
    [/quote]


    Hähähä, ja, s. PN.
    G.