Beiträge von Schotter Sheriff

    auch ich stecke nicht in Onkels Mehdorn Kopf aber ich kann dir erst einmal den Druck nehmen. Ich gehe mal davon aus das du ein Normaler Sicherheits MA bist und nicht so ein Hintergrund wissen hast wie unser einer. Aber wir werden in Staatlicher Hand bleiben. mehr möchte ich nicht da zu nicht schreiben.

    in Hamburg mach das auch die Polizei LPV 42. Die Praktische Pr??fung wird auf dem Polizei Schiessstand gemacht und die Waffensachkunde bekommt man ??berreicht in einer Hamburg Mappe mit einem Schriftst??ck auf dem der Hamburger Polizei Stern gedruckt ist.

    @ Mapi
    echt das war so und so sehr ich mich bem??ht habe SM Personal zu finden, ich habe auf der Strecke oder den Haltestellen kein Personal gefunden. auch dieses habe ich den SM erz?¤hlt und als Antwort bekam ich folgendes zu h??ren : " wir sind schon da, sitzen in den alten Aufsichten und wenn ein Funkspruch kommt fahren wir dort hin" der andere Kollege sagte zu mir:" wir sind mehr Service Personal als Sicherheitsmitarbeiter bzw. Laufende Info S?¤ulen" weiter sagte er " die Streckenzentralen ??berwachen die Stationen ??ber Video" Fr??her gab es eine Doppelstreife mit einem BVG Mitarbeiter und einen Polizei Beamten, dieses wurde aber aus kosten Gr??nden abgeschaft" Fazit von mir : die BVG m??chte schon mehr Sicherheit haben, wenn da der Senat nicht w?¤hr. Sicherheitsdienst steckt bei der BVG ganz tief in den Kinder Schuhen. ein Zeichen das der BVG die sache mit einem Privaten Sicherheitsdienst nicht ganz geheuer ist, sieht man an der Dienstbekleidung der SM MA. auf den R??cken steht in Gro??er Schrift der Firmen Name mit Logo des Bewachungsunternehmen und in etwas kleinere Schrift " im Auftrag der BVG " ich w??nsche dem Chef des Privaten SD ( Herr P..... Gru?? Beule Ex MA 2010 ) alles Gute beim Aufbau nach HH oder M??nchner Vorbild.

    es ist keine Spinnerei von mir aber es ist die Wahrheit und ich habe nur auf eure Antworten gewartet. St?¤te wie Hamburg, Berlin oder M??nchen sind keine D??rfer und wo viele Menschen leben, passiert auch viel und zu viel in Berlin.
    Ich Klage hier den Berliner Senat an ( Rot / Rot ) und die BVG ist fest in Senates Hand. die Reden alles sch??n und von Sicherheitsdiensten halten sie nicht viel. ( einfach mal googeln ) Sicherheitsmitarbeiter stehen tatenlos in der U-Bahn Haltestelle Cottbusser Tor rum, w?¤hrend dort sich die Dealer und Junkis die Hand geben ( w?¤hre ich dort und d??rfte wie ich k??nnte, h?¤tte ich schnell 20 oder mehr Hausverbote zusammen ) als ich mich den beiden SM vorstellte und zeigte was ich in HH mache ,haben wir uns bei einer Kippe unterhalten. Auf Frage : wir d??rfen so was nicht, man m??chte keine Negativ Schlagzeilen ??ber den BVG Sicherheitsdienst in der Zeitung stehen sehen. weiter sagte mir der Kollege: von Prinzip her k??nnte jeder im Bus oder U-Bahn ohne Fahrschein fahren. da die Pr??fer ein Spielraum haben der so dick wie die Bibel ist.


    heute im BVG Kundenmagazin steht " Unf?¤lle mit der Tram. nicht der der vor der Bahn gelaufen ist schuld sondern der Fahrer ? Hallo geht es noch ? die BVG Fahrzeuge sind so was von Gelb und fahren mit Ablendlicht auch am Tage mehr geht nicht. Doch sagt die Polizei und r?¤t der BVG eine besonde Sicherheitsfarbe zu verwenden. in M??nchen oder Stra??burg f?¤hrt die Tram sogar durch die Fussg?¤ngerzone ohne Probleme. Aber gegen die BVG wird aus allen Rohren geschossen.


    Aber ein kleiner Tipp von mir. schaut mal bei googel nach und gibt mal Berliner U-Bahn Wache ein. Ihr werdet staunen was der Berliner Senat zu diesen Thema steht. in etwa so :finger: oder so :abgelehnt:

    kein witz ! als die Grenze aufgemacht wurde, und die ersten Ost Mitb??rger in einem Lebensmittel Gesch?¤ft waren, nahm der Vater eine Kelloggs packung in die Hand, Sch??ttelte diese und sagte in S?¤chsisch: " ?? das ist joa ?¤lles K?¤p??tt. ??ber dieses erlebnis k??nnte ich mich heute noch Schrott Lachen.

    nicht das ihr jetzt denkt ich sei blöd, aber ich habe mich mal eben ausgelogt und meine mail adresse war nicht mehr ersichtlich. ich hatte auch so meine bedenken doch diese konnten jetzt ausgeräumt werden. :top:

    Auch ich Interessiere mich für eine Prüfertätigkeit und habe da mal auf die Seite der HK Hamburg geschaut. Dort ist in der tat etwas für angehende Prüfer zu finden und auch bedarf an neuen Prüfern. neben der Fach und Sozialkompetenz die man selbst verständlich mitbringen soll, wird man noch unentgeldlich bei der HK geschult. also ein Blick ins Netz oder ein Gespräch bei der HK würden dich weiterbringen.

    wenn ich hier noch mal auf ein Link verweisen darf ?


    Den Link gibt Schotter Sheriff gerne per PN.


    eine Firma die sich auf Baustellen Bewachung Spezialisiert hat, insbesondere in der Raffenerie bei Stillst?¤nden als Brandposten, Gasmesser, einhaltung der UVV

    Also das ist ja wohl die Dümmste ausrede die ich je gehört habe mit dem zuständigkeitsbereich. Ich möchte hier nur mal an den § 13 StGB erinnern den wir im Dienst haben und die ausrede: " wir haben Hilfe geholt " zählt für uns nicht.


    ups @ GeorgOs habe im eifer des Schreiben´s nicht gelesen das den § 13 zu erwähnt hast :whistling:

    Ich finde diesen Job auch Klasse. Ein Richtiger M?¤nner Job halt. Bei Wind und Wetter Drau??en, Interessante Baumaschienen und zum Feierabend ein k??hles Blondes. wenn da nur nicht die Sch... verantwortung w?¤hre und man mu?? verdammt Flexiebel und Mobiel sein.