Orkanwarnung 29.02 - 02.03

  • F??r alle Kollegen die auch draussen t?¤tig sind, bitte Vorsicht.


    Die Feuerwehr rief dazu auf, w?¤hrend der Unwetter morgen und am Sonntag die Wohnung nicht zu verlassen. "Instabile B?¤ume und herabfallende ??ste gef?¤hrden Sie auch in den Stunden danach", erkl?¤rten die Experten. Bereits in der Nacht zu morgen werde das Orkantief "Emma" von Westen her schwere St??rme und Orkanb??en nach Deutschland treiben, warnte der Wetterdienst. Der H??hepunkt der Sturmentwicklung liegt demnach in den Nachmittags- und Abendstunden.


    Aktuelle Dinge unter http://www.wetter.de

  • Na den werde ich am Wochende bei meinen Kontrollg?¤ngen im Zement mal den " Helm " aufsetzten und mich nur unter freiem Himmel bewegen, werde somit versuchen " Emma " aus dem Wege zu gehen,ach ja nicht zu vergessen die Schutzbrille ( Staub ) und eine Schwimmweste da Kontrollg?¤nge auch am Kanal ( Hafen ) stattfinden. :P

  • >bei meinen Kontrollg?¤ngen im Zement<


    Ein wenig Wasser dazu und die 3 - 4fache Menge Sand. Darin 20 min. still stehen bleiben und man ist auch vor Verwehungen gesch??tzt. :grin:


    Nur dann nicht am Kanal. Bei Gleichgewichtsverlust unter Sturmbedingungen wird man bei Fund schnell zum Opfer des organisierten Verbrechens. :rolleyes:


    [hr]


    Aber bitte generell Vorsicht!!!

  • Ich werde wohl mit unseren Feuerwehr Auto durch Hamburg fahren und die Bewohner der Stadt vor Schlimmeres zu sch??tzen. nebenbei bin ich in einer der 83 Freiwilligen Feuerwehren.

  • Na dann, den Rosenbauer auf, Nacken dicht und Visier runter. Ggfs die blauen Joghurt-Becher auf dem roten Dach einschalten und ab... :grin:


    Bei uns geht es noch.


    Unsere zwei 83er und zwei 85er als "First" sollten reichen. Ansonsten k??nnte es bei mir klingeln.



    btw: Mal ein Dankesch??n an die Kollegen, die immer wieder ihre Freizeit opfern. :top: :top: :top:

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.