Beiträge von Peter

    ich denke gerade in der jetzigen Zeit wo man t?¤glich mt neuen Horrormeldungen bombadiert wird, hat man es irgendwann mal satt und schaltet ab. Leider sind wir dann auch nicht mehr in der Lage das wesentliche herauszufiltern was wirklich wichtig ist um darauf entsprechend zu reagieren.


    Leider kann es dann leicht dazu kommen das man die Einstellung "Und nach mir die Sintflut" bekommt.


    P.S. ich m??chte nicht das sich von dieser Aussage hier jemand PERS??NLICH angepisst f??hlt, es ist nur meine Wahrnehmung so rund um mich herum.

    [quote author=eadsm link=topic=2409.msg16101#msg16101 date=1172830808]
    Wenn die Menschheit nicht bald stop sagt, wird das traurige Szenarium wohl eintreten. Und das stop gesagt wird, traue ich der Menschheit zur Zeit nicht zu.
    Warum Lovelock allerdings gerade auf Kernenergie setzt ist nicht nachvollziebar, es sei den sein Denken und Forschen wird von der Atomlobby gesponsort.


    eadsm
    [/quote]


    Wahrscheinlich l?¤sst sich mathematisch berechnen, dass der Aussto?? an COÂ? durch Kern-Energie geringer als alle anderen M??glichkeiten der Energiegewinnung ist und die ben??tigte Menge Energie z.Z. noch nicht durch Umweltfreundliche Technik gef??rdert werden kann.

    Ist unsere Erde noch zu retten?


    Keine Macht der Welt, kein Forscher, kein Politiker, kein verzichtleistender Konsument, weder Emissionshandel, Windenergie noch Biotreibstoff k??nne den Niedergang verhindern. Allenfalls lasse er sich ein wenig herausz??gern - vor allem durch den massiven Ausbau der Kernenergie.
    Um das Jahr 2100 werden vielleicht nur noch eine halbe Milliarde Menschen existieren. Kein Forscher, Politiker, kein umweltfreundlicher Gr??nen-W?¤hler k??nne die Katastrophe verhindern.
    Diese Thesen vertritt James Lovelock, er hat eine Reihe von Forschungspreisen gewonnen und z?¤hlt zu den 100 wichtigsten globalen Denkern der Welt.


    Auch die international bekannte Umwelt- und Klimaexpertin Jill J?¤ger, geht davon aus, dass die Rohstoff- und Energie Situation auf unserem Planeten viel schlimmer ist als vielfach angenommen wird. Die Auswirkungen menschlichen (Fehl)Verhaltens in der Vergangenheit wirken sich bereits heute unmittelbar auf unsere Lebenssituation aus. Die Erderw?¤rmung und damit zusammenh?¤ngende Problematiken sind zu einem gro??en Teil hausgemacht.
    J?¤ger appelliert an Politiker und die Zivilgesellschaft rasch zu handeln, da die ohnehin begrenzten M??glichkeiten, Fehler der Vergangenheit r??ckg?¤ngig zu machen, mit jedem Tag geringer werden. Den Preis f??r Energie- und Rohstoffverschwendung werden somit kommende Generationen bezahlen.


    Erstaunlicherweise behaupten einige Politiker, Wissenschaftler und f??hrende Vertreter der Wirtschaft immer noch, da?? eine reale Gefahr nicht existiere. *Gore tritt den Beweis an: Die Qualit?¤t der Luft, des Wassers und des Bodens ist bedroht. Die Gef?¤hrdungen haben sich von der regionalen Ebene auf die globale verschoben. Der Treibhauseffekt, das Ozonloch und die Zerst??rung der Regenw?¤lder sind un??bersehbare Beweise.


    * Seit mehr als zwanzig Jahren setzt sich Al Gore, Senator aus Tennessee, f??r die Belange der Umwelt ein.

    [quote author=idur56 link=topic=2370.msg16025#msg16025 date=1172638668]
    BayerLA
    < wer kann etwas f??r die verbrechen die die nazis begangen haben?
    sind immer noch die deutschen grundschuldig??>


    Kinder und Enkel haften nicht f??r die Taten ihrer Eltern![/quote]


    V??lkerrechtliche Zwangsma??nahmen Repressalien wurden nach dem 1. und 2. Weltkrieg Deutschland auferlegt. Ich denke nicht das diese Ma??nahmen vor Kindern und Enkeln halt machte.

    [quote author=BayerLA link=topic=2370.msg15987#msg15987 date=1172575591]
    irgendwie kann ich das gutachten dieses kriminologen ??berhaupt nicht nachvollziehen!
    einerseits zeigt klar, dass sich seine einstellung keinen millimeter ge?¤ndert hat,
    er arbeitet weiter an der verbreitung seines gedankenguts....


    was passieren kann, wenn sich mehrere mit der gleichen kaputten einstellung
    zusammentun und gewaltbereit sind, steht in s?¤mtlichen anklageschriften gegen die RAF.


    kury ist der meinung, dass sich klar entschuldigen wird?
    wie sollte er sich ehrlich entschuldigen, wenn er immer noch so denkt wie zu RAF-zeiten?
    da k??nnte ich als hinterbliebener auf eine verlogene entschuldigung verzichten!


    durch die formulierung "fr??her oder sp?¤ter" hat er sich selbst eine hintert??r geschaffen,
    jetzt kann er in 10 jahren sagen, "ich hab ja gesagt, kann auch sp?¤ter sein"


    es ist gut m??glich, dass klar nicht die gleichen taten ver??bt wie fr??her,
    aber gelegentlich reicht es einer gruppierung einen anf??hrer wie klar zu haben, der nur
    die "administrativen" t?¤tigkeiten aus??bt.
    ist anstiftung zu einer straftat bzw. die gedankliche f??hrung einer terrorgruppe nicht so
    schlimm?


    bevor jetzt gleich wieder die texte auftauchen, die mich belehren, was in deutschland
    gesetz ist, meine meinung ist, dass klar die freiheit nicht verdient!


    mir ist bewusst, dass ich voreingenommen bin, aber einer, der derartige taten ver??bte,
    und seine einstellung nicht ?¤nderte, ist potentiell gef?¤hrlich!
    [/quote]


    ich kann auch nicht verstehen warum einige nicht klar ihre Meinung zu diesem Thema ?¤u??ern und sich lieber hinter Gesetzen verstecken? Was dort steht Wissen die meisten und wer nicht kanns ja nachlesen.

    [quote author=eadsm link=topic=2370.msg15823#msg15823 date=1172039549]
    kannst Du das eventuell noch genauer erl?¤utern, vielleicht mit Fakten .....


    eadsm
    [/quote]


    ja das w??rde mich auch interessieren :o

    [quote author=Arwed link=topic=2380.msg15763#msg15763 date=1171813730]
    Na ja Hilfe gibt es, von den Krankenkassen meist. So Entw??hnungskurse.
    Ein Kollege wollte da mal mitmachen, ging aber nicht. Finden ??ber 8 Wochen immer so gegen 19:00 Uhr statt, etwa jeden 2. Tag.
    Schichtarbeiter k??nnen da nicht mitmachen, die kriegen dann mindestens 3 Wochen nicht mit.
    Verk?¤uferinnen in Superm?¤rkten auch nicht, ist ein pures B??roheini Beamten Programm.
    Das viele Leute nicht zwischen 16:00 und 17:00 Uhr t?¤glich Feierabend haben ist zu den Krankenkassen noch nicht durchgedrungen.
    [/quote]


    ich bin ja nun fast schon 25 Jahre in diesem Gewerbe t?¤tig, in dieser Zeit ist ein gro??er Teil vom Geselschaftlichen Leben an mir vorbeigegangen.
    Irgendwann Fragen Freunde und Bekannte nicht mehr ob man kann ???

    [quote author=drago link=topic=2380.msg15748#msg15748 date=1171746020]
    Normalerweise darf kein Raucher der mit einem Nichtraucher zusammen auf einem Auto f?¤hrt im Auto rauchen. Da der Nichtraucher Anspruch auf einen Rauchfreien Arbeitsplatz hat.
    [/quote]


    das war damals f??r mich auch ein Grund nicht mehr GWT zu fahren da der Mitfahrer meist ein Raucher war :kotz:

    [quote author=goofy link=topic=2370.msg15742#msg15742 date=1171731158]
    Also ich habe mit einer Begnadigung kein Problem, zumal ja eine Entlassung nach einem Viertel Jahrhundert Haft keine wirkliche Gnade ist.
    F??r mich stellen sich die Morde der RAF als politisch motivierte Straftaten dar, die eine Ver?¤nderung des Systems zum Ziel hatten. Es ist f??r mein Rechtsempfinden durchaus ein Unterschied, ob die Frau oder das Kind aus der Nachbarschaft von einem mehrfach vorbestraften Perversling mi??braucht und get??tet wird im Vergleich zu den Straftaten der RAF. Die Kinderm??rder werden es immer wieder tun - bei denen der RAF glaube ich das eher nicht. Die Kinderm??rder sind nach ein paar Jahren wieder frei und die RAF-Leute sitzen seit 25 Jahren.
    [/quote]


    Ich bem??he mich, diese Straftaten auch aus der Sicht der Opfer und Hinterbliebenen zu sehen. Ich denke f??r sie macht das Motiv keinen Unterschied wenn ihnen ihre liebsten Menschen durch Ermordung von der Seite gerissen werden.


    P.S. Kinderm??rder sollten auch nie wieder frei kommen!

    [quote author=eadsm link=topic=2370.msg15733#msg15733 date=1171723075]
    :angel: hast ja recht. Das mit der Poemik ist halt das was ich pers??nlich dar??ber denke ;)
    [/quote]


    ok :top:

    h??re bitte auf mit dem Polemik-Argument, das ist f??r mich der Tod jeglicher Diskussionen.
    Es ist nun Mal meine Meinung zu diesem Thema und da klopfe ich nicht erst s?¤mtliche Paragraphen ab um zu checken ob ich konform mit der Rechtslage liege.


    Wenn ich als Er??ffner dieser Umfrage die Frage stelle:


    was meint ihr, ist es richtig die Top Terroristen frei zu lassen und wieder in die Gemeinschaft einzugliedern?


    meine ich nat??rlich wie ihr pers??nlich dar??ber denkt und nicht was die Gesetze dazu sagen.

    heute habe ich ein sebstgemachtes Plakat auf einer Br??cke bei uns im Taunus gesehen. darauf stand "FREIHEIT f??r Klar"

    [quote author=eadsm link=topic=2370.msg15685#msg15685 date=1171650432]
    da gibt es eigentlich nicht viele M??glichkeiten der Antwort. Wenn die Gesetze f??r alle gleich gelten, sind sie freizulassen. Oder man gibt offen zu, das das Gesetz nicht f??r alle gleich ist und es sich hier um politische Gefangene handelt und sie darum drin bleiben. So ich mich recht entsinne wurde und wird staatlicherseit gerade das bestritten und gesagt, es w?¤ren gew??hnliche Kriminelle. Dann mu?? nach ??blichen Kriterien entschieden werden. Das Resultat kann dann sicher nur die Freilassung sein.
    Ob das nun jedem gef?¤llt oder nicht.


    eadsm
    [/quote]


    zig fache M??rder sind keine politischen Gefangenen. Durch ihre Taten mit politischen Hintergrund sind sie aber popul?¤rer als jeder andere M??rder und haben eine dementsprechende Lobby auf ihrer Seite, genau das macht den Unterschied.
    Ein "normaler" Doppelm??rder z.B. kann im Knast verschimmeln, dass interessiert keine "Sau"


    P.S. w??rde sich jeder so viele Gedanken um die Opfer wie um die T?¤ter machen, w?¤re das auch eine postive Entwicklung in diesem Land!

    eigentlich schneiden an diesem Tag im Rheinland die Damen jeglichen Alters den Herren den Schlips ab diese (Un)Sitte hat sich aber mittlerweile verbreitet und auch hier in Frankfurt wird kr?¤ftig geschnipselt.
    Wo wird das noch gemacht in D und wen von euch hat es schon Mal erwischt?


    P.S ich konnte es heute gerade noch so verhindern, "mu??te" daf??r aber Berliner und Sekt zu mir nehmen :cheesy:

    was meint ihr, ist es richtig die Top Terorristen frei zu lassen und wieder in die Gemeinschaft einzugliedern?

    Das Gericht sollte die Auflage machen, dass alles was jetzt durch die Medienvermarktung in die Taschen von Monhaupt und eventuell sp?¤ter Klar flie??t an den Staat abzuf??hren ist!

    [quote author=BayerLA link=topic=2333.msg15456#msg15456 date=1171073750]
    ich bin kein zeitzeuge, habe mich aber mit terroristischen vereinigungen allgemein befasst.


    wenn einer der jetzt um begnadigung bettelnden behauptet, er bereue, wirkt dies auf mich zweckorientiert!
    dies w?¤re entgegen den bisherigen aussagen eine absolute kehrtwende!


    wie soll man es schaffen, alle bundesb??rger dazu zu bringen, die terroristen nicht zu beachten?
    die sensationsgeilheit der menschen siehtman doch st?¤ndig, wenn man wieder mitbekommt,dass auf einer
    autobahn ein unfall ist, und auf der gegenfahrbahn ebenfalls, weil die verbl??deten gaffer es nicht schafften, auf
    verkehr zu achten!? :wallbash:


    die einzige m??glichkeit, die ich in verbindung mit einer entlassung sehen w??rde, w?¤re eine auflage, derartige
    "promotion" ohne ausnahme zu unterlassen!
    aber ich denke nicht dass dies m??glich und rechtlich machbar w?¤re.....
    [/quote]


    Das einzige was rechtlich machbar ist und ich denke damit k??nnen auch die Hinterbliebenen der Opfer Leben, w?¤re, die Terorristen bis an ihr Lebensende da zu lassen wo sie sich befinden!

    [quote author=drago link=topic=2342.msg15391#msg15391 date=1170967736]
    Vergesst aber nicht das das Beamte sind und keine Beitr?¤ge zur Rente und Krankenkasse zahlen. Krankenkasse weis ich nicht 100%tig aber Rente zahlen die nicht. Ausserdem ist noch die Frage verheiratet oder nicht. Verheiratete kriegen auch wieder mehr, haben sie Kinder auch mehr, Dienstjahre bringen glaube ich auch noch Zulagen. Ihr seht SO schlecht geht es denen auch nicht.
    [/quote]


    ich m??chte in Ffm mit keinem Polizisten tauschen, auch wenn er vieleicht 500 â?? mehr verdient :abgelehnt: