Beiträge von Peter

    [quote author=idur56 link=topic=2443.msg16616#msg16616 date=1173620541]



    Bei rund 20.000(zwanzigtausend) als arbeitslos registrierte Sicherheitsleute, m??glicherweise sind die Zahlen noch dramatischer, da die Begrufsgruppenstatistik und deren Zuordnung nicht das Gelbe vom Ei ist, sollten sich von den 600 Forumsmitgliedern eigentlich mehr zu Wort melden...
    [/quote]


    wenn von den 600 nur 50 aktiv sind, ist die Resonanz gar nicht so schlecht.

    [quote author=BayerLA link=topic=2443.msg16529#msg16529 date=1173453392]
    aber ist es wirklich so, dass fast alle f??hrungskr?¤fte idioten sind????[/quote]


    ich denke es gibt jede Menge kompetender und intelligenter F??hrungskr?¤fte im WG, nur haben leider viele F??hrungskr?¤fte gerade was Menschenf??hrung betrifft, ein Defizit.

    [quote author=BayerLA link=topic=2443.msg16548#msg16548 date=1173467336]
    wie gesagt, ich will dich hier nicht beleidigen oder ?¤hnliches.
    ich unterstelle dir auch nciht, hier l??gen zu verbreiten.


    aber mir kommt es echt manchmal so vor, als w?¤re ich in mancher beziehung ein
    gewaltiger gl??ckspilz!


    nimms mir bitte nicht ??bel!
    [/quote]


    warum soll ich dir ver??beln das du so ein Gl??ck hattest, nein ganz im Gegenteil ich gratuliere Dir dazu, bitte nicht b??se sein wenn ich das Mal so schreibe, aber bitte ??berlege Dir in Zukunft deine Formulierungen. ;)

    [quote author=eadsm link=topic=2443.msg16544#msg16544 date=1173466457]
    W??rde man uns ordentlich bezahlen, so das wir eine vern??nftige Rente erarbeiten k??nnen, m??ssten wir nicht im Alter dazuverdienen um existieren zu k??nnen.
    ea.dsm
    [/quote]


    wenn wir dazu ??berhaupt die Gelegenheit bekommen wenn´s soweit ist :rolleyes:

    [quote author=BayerLA link=topic=2443.msg16529#msg16529 date=1173453392]
    Peter


    bisher bist du mir als eigentlich kompetenter schreiber aufgefallen,
    aber jetzt hab ich nur zwei m??glichkeiten:


    1. absoluter bullshit!!!
    wie bescheuert muss ein ag sein, der absichtlich fehlverhalten duldet,
    durch unterlassener folgen f??rdert, um dadurch ein druckmittel gegen den an zu
    haben? :wallbash: :wallbash:


    der riskiert seine objekte, seine reputation, seinen namen,
    nur aufgrund derart kindischen verhaltens?!


    2. ich lebe in einer traumwelt!
    ich hatte bis auf einen chef, der aufgrund ehelicher probleme die firma den bach runtergehen
    liess, keinerlei probleme mit meinen chefs, objektleitern, einsatzleiter....
    manchmal scheint es mir, ich habe bisher in einer anderen branche gearbeitet!


    zugegeben, ich hielt mich immer von den "grossen und wichtigen" der branche fern, da ich
    es vorziehe, in einer firma zu arbeiten, wo ich die kollegen schon mal gesehen habe.
    aber ist es wirklich so, dass fast alle f??hrungskr?¤fte idioten sind????
    [/quote]


    du kannst davon ausgehen, wenn ich etwas schreibe hat das auch Hand & Fuss und es sind Erfahrungen aus meinem fast 25 j?¤hrigen Berufsleben im WG.
    Das ich hier ??ffentlich nicht n?¤her daruf eingehen kann(und Ross & Reiter nennen kann) wirst du verstehen, ich erkl?¤re es dir aber gerne im Detail ??ber PN

    Gratulation zu diesem interessanten Forum und vielen Dank an alle die es ermöglichen das die WACHLEUTE eine Plattform zum Austausch ihrer Infos haben.
    Ich denke dieses Forum ist für viele eine große Hilfe bei ihren Problemen und Fragen für die sie sonst kaum oder nur sehr schwer Antworten finden
    :respekt: und weiter so :top:

    [quote author=idur56 link=topic=2443.msg16516#msg16516 date=1173414216]
    "Grenzen" lie??en sich objekttiv leicht definieren und ??berwachen; dies entspr?¤che jedoch nicht der herrschenden Rechtsmeinung (siehe z.B. F??hrerschein mit Babyface + Lockenpracht eines 80-j?¤hrigen und lebenslanger Fahrerlaubnis, auch wenn einem "Tattergreis" der Z??ndschl??ssel vorher umgedreht werden muss und er nur deswegen nicht t?¤glich mehrere Unf?¤lle baut, weil die ??brigen Verkehrsteilnehmer achtgeben).


    Wie w?¤re es z.B. mit (laut gedacht):
    a) 2-j?¤hrliche Wiederholungspr??fungen auf dem Mindestniveau einer 34a-Sachkunde
    b) 50 Liegest??tzen + 10 Klimmz??ge (Ausnahmen f??r offiziell Invalide)
    c) kein mehrfaches Zusp?¤tkommen, keine einzige Besoffenheit im Dienst, kein Verpennen der Nachtschicht
    d) Objekt-individuelle Beurteilungen durch den Auftraggeber




    [/quote]


    Ich habe das Gef??hl das es den AG gar nicht so Unrecht ist, wenn ein AN nicht allen Anforderungen gerecht wird und speziell gegen Punkt c. der oben gennanten Kriterien verst????t.Dadurch hat der AG den AN besser in der Hand und kann so st?¤ndig Druck auf ihn aus??ben. So wird z.B. dieser AN bei kurzfristigen zus?¤tzlichen Sonderdiensten wohl kaum nein sagen, au??erdem wird der Kollege dem AG wohl kaum mit Lohnerh??hungen kommen da er diese mit seinem Verhalten und seinen Leistungen nicht begr??nden kann.

    [quote author=BayerLA link=topic=2443.msg16392#msg16392 date=1173354593]
    ich war lediglich einmal arbeitslos, f??r vier wochen.
    mein damaliger jahresvertrag lief aus und sollte wegen einsparungen
    nicht verl?¤ngert werden.
    ich ging zum arbeitsamt um mich arbeitslos zu melden und nach jobs zu schauen.


    an der t??re zum arbeitsamt sah ich einen aushang einer weiterbildung,
    bin zu meinem berater:
    "das will ich oder ich werde l?¤nger arbeitslos sein!"


    der berater sah sich meine damaligen qualifikationen an, wir redeten eine stunde
    etwa und ich hatte die weiterbildung in der tasche.
    er war absolut kompetent und regelte alles innerhalb eines tages.
    (die anmeldung war eigentlich schon vorbei, aber er brachte mich noch hinein)


    w?¤hrend der weiterbildung hat er mich des ??fteren kontaktiert,
    um die fortschritte zu pr??fen.
    ausserdem hat er sich bem??ht, eine geeignete anstellung zu finden.


    im grossen und ganzen war ich ??berrascht, da bekannte, die arbeitslos waren,
    nur negatives berichteten.



    [/quote]


    ich denke da hast du echt Gl??ck gehabt, sei froh das du an einen solch kompetenten Berater gekommen bist der seinen Job nicht nur im schnellen Abwickeln der F?¤lle sieht, sondern sich auch noch die M??he macht das Schiksal eines einzelnen zu beobachten bzw. in richtige Bahnen zu lenken :top:


    Wie man am Fall eadsm sieht, kann es aber auch ganz anders laufen :motz:

    [quote author=BayerLA link=topic=2254.msg16391#msg16391 date=1173354172]
    eine abmahnung sollte lediglich als letztes mittel verwendet werden,
    um dem mitarbeiter vor einer k??ndigung aus verhaltensbedingten gr??nden
    vorzuwarnen und eventuell wieder die kurve kriegen l?¤sst.
    davor sollte die f??hrungskraft die zur verf??gung stehenden mittel
    der konfliktlosen problembew?¤ltigung erfolglos angewendet haben.


    sie sollte jedoch nicht benutzt werden um einen mitarbeiter zu schikanieren!


    leider ist dies aber teilweise die regel in manchen betrieben!


    [/quote]


    Was Menschf??hrung betrifft, sind die meisten F??hrungskr?¤fte im WG ahnungslose Dilletanten und haben oft auch noch weniger Durchblick wie der Mitarbeiter auf einem Objekt. Dieses Manko versuchen viele F??hrungskr?¤fte mit unsauberen Methoden zu kaschieren :kotz:

    [quote author=Bulletproof link=topic=2254.msg16306#msg16306 date=1173282610]
    Abmahnungen entkr?¤ftet man in dem man sie unterschreibt mit dem Kommentar "Zur Kenntnisnahme siehe Gegendarstellung"
    Gerichtlich nie gegen eine Abmahnung vorgehen. Wenn Die einmal wissen wie eine auszusehen hat ist alles gelaufen. Ich bin damit schon mehrfach durchgekommen.


    Genau wie Peter es sagte sind die meisten Abmahnungen unn??tig. Anscheinend hat der Vorgesetzte nicht wirklich viel zu tun.




    [size=8pt]
    Fullquote entfernt
    [/size]
    [/quote]


    Ich denke eher das es sich um eine weit verbreitete Art der F??hrungsschw?¤che bei Vorgesetzten handelt und weniger deren ??berschuss an Zeit, sonst h?¤tten sie ja Zeit um ??ber die richtigen Ma??nahmen nachzudenken.

    Ich pers??nlich betrachte Abmahnungen in den meisten F?¤llen als unn??tig, diese Art der Diziplinierung sollte m.E. nur dann angewendet werden, wenn der Arbeitnehmer auch nach einem pers??nlichen Gespr?¤ch nicht bereit ist sein Fehlverhalten zu ?¤ndern(grobe Verst????e und vorsetzliches Fehlverhalten ausgenommen)


    P.S. ich selbst habe in meinem bisherigen Arbeitsleben(40 Jahre) noch nie eine bekommen!

    [quote author=harry1958 link=topic=2409.msg16266#msg16266 date=1173190697]
    Ich habe mal eine These, f??r die mich einige von Euch an die Wand nageln werden.
    Aber, den Druck muss und werde ich aushalten.


    [size=10pt][size=15pt]Treibstoff speziell Diesel ist noch viel zu billig![/size]


    Solange es sich lohnt, Krabben aus Holland und Deutschland zum Puhlen mit LKW nach Tunesien zu fahren weil die Lohnkosten so niedrig sind, das es sich trotz der Entfernung rechnet, ist der Sprit viel zu billig. F??r unsere Umwelt ist das sicher auch nicht gut. Dazu kommt: Krabben m??ssen mit Konservierungsstoffen getr?¤nkt werden, damit sie diese Reise ??berstehen. Guten Appetit!


    ??hnliches gilt f??r Schlachtviehtransporte durch halb Europa.
    Oder warum sollen wir im Norden der Republik Jogurt aus Bayern essen?


    [/quote]


    dar??ber ?¤rgere ich mich auch schon lange, ich bekomm hier fast nirgendwo unsere gute hessische Butter :wallbash:


    P.S. meinen alten dreckischen Diesel hab ich gerade heute gegen einen kleinen sauberen Benziner eingetauscht :top:

    [quote author=Schakal link=topic=2254.msg14810#msg14810 date=1169991593]
    Du wirst Lachen, K. Nalbach ist mittlerweile Niederlassungsleiter der Niederlassung Frankfurt/Main und dort hat er vor nicht einmal 2 Jahren das selbe versucht.
    Der Richter hat ihn ziemlich Ausgelacht (auch gegen diese Abmahnung wurde geklagt) weil er selber Sogar nen Vollbart hat und dieser sieht auch alles andere als gepflegt aus :grin:
    [/quote]


    Dieser oben zitierte Herr scheint mir einwenig d??mmlich zu sein. Ich w??rde den Fall ganz anders l??sen, z.B so: In einem pers??nlichen Gespr?¤ch unter 4 Augen. Dabei w??rde ich der betreffenden Person klar machen, dass sein ?¤u??eres Erscheinnungsbild der T?¤tigkeit auf diesem Posten nicht entspricht und wenn er diesen Zustand in Zukunft nicht entsprechend ?¤ndert, er auf einen anderen Posten versetzt wird, wo das tragen eines 3 Tage Bartes nicht st??rt.


    P.S. Wer sich wirklich einen (gepflegten)Vollbart etc. Wachsen lassen m??chte, kann dies in seinem Urlaub tun.

    [quote author=drago link=topic=2409.msg16246#msg16246 date=1173116247]
    Ausserdem kommt irische Butter aus Irland und nicht aus Schottland. :frech: [/quote]


    ich sehe du hast meinen Joke verstanden :o

    [quote author=drago link=topic=2409.msg16242#msg16242 date=1173112538]
    Warum ist es die Beste?


    [/quote]


    weil sie sehr gut schmeckt und immer streichf?¤hig ist, so ?¤hnlich wie Schottischer Wiskey halt :grin:

    wenn ich so dar??ber nachdenke, ist es wohl die falsche ??berschrift f??r diesen Thraed. Es h?¤tte hei??en m??ssen:
    Sind die Menschen auf diesem Planeten noch zu retten?
    Einige Antworten auf diesen Beitrag und die Reaktionen im allgemeinen auf dieses Thema lassen mich zu der Erkentniss kommen, dass dies nicht der Fall ist :(

    [quote author=eadsm link=topic=2424.msg16172#msg16172 date=1172919303]
    alle Achtung! Ich habe auch nur 22 geschafft. Sind auch Fragen dabei welche man nicht unbedingt beantworten k??nnen mu??. Bin z.B. an der Prachtstra??e, der Championsl. und am Bundestag gescheitert :cool:


    eadsm
    [/quote]


    davon gibt es ??brigens noch 7 weitere Folgen :top:

    Ich habe den Test gerade gemacht und gar nicht so schlecht abgeschnitten ;)


    Ergebnis: Sie haben 20 von 30 Punkten erreicht




    Alle Achtung!


    Sie haben wirklich was auf dem Kasten! In einigen Wissensfeldern sind Sie ein echter Experte. Es gibt nur wenige Kleinigkeiten, mit denen Sie noch Schwierigkeiten haben. Mit ihrem breiten Allgemeinwissen brauchen Sie sich aber nicht zu verstecken.



    http://www.ftd.de/forschung/163683.html?