Beiträge von BayerLA

    Ganz ehrlich, ich habe noch nie in meiner beruflichen Laufbahn als KH-Detektiv gehört, dass ein Detektiv sich selbst die "Fangquote" vermasselt hat um freundlicherweise die Kunden auf das Bezahlen sämtlicher Waren hinzuweisen!


    Sorry, aber alleine schon aus Selbsterhaltungstrieb würde ich persönlich das niemals machen!!!!


    Ausserdem habe ich niemals die Bearbeitungsgebühr kassiert!
    Diese Bearbeitungsgebühr wurde stets vom beauftragenden Markt bzw. Unternehmen eingefordert und ich hatte nie etwas damit zu tun!
    Der Begriff "Greiferprämie" ist meiner Meinung nach stark irreführend!


    Zum 2. Fall:
    Die Regeln die ich kenne, untersagen eine Durchsuchung einer Person auf ledigliches Auszählen der Wartenden!
    Wenn das einer bei mir machen würde, bekäme der nie wieder einen Fuß auf den Boden einer Sicherheitsfirma!


    Nun würde mich noch interessieren, wer der "Befehlshaber" dieses Schwachsinns war/ist?
    Denn auch mit dem würde ich mich sehr gerne "unterhalten"... oder sollte ich sagen mein Anwalt?


    Zu den Prospekteverteiler:
    Nicht meine Baustelle.... Was macht das hier? Warum machst Du diesen Beitrag nicht in "Humor, Dummheit und Skurriles" oder "Small Talk"?

    1.
    Das Verhalten dieses "Kollegen" geht garnicht! Da gebe ich meinen Vorschreibern absolut recht!


    2.
    Mir ist beim Durchlesen dieser Story der Gedanke nicht aus dem Kopf gegangen dass es sich bei der Person um einen beziehungssuchenden Stalker handeln könnte!
    (Der Einfachheit halber die Eckpunkte von Stalking von http://de.wikipedia.org/wiki/Stalking kopiert)


    Zitat:
    Um als Stalkingopfer kategorisiert zu werden, müssen mindestens zwei verschiedene, die Privatsphäre verletzende (intrusive) Verhaltensweisen berichtet werden, wobei diese mindestens 2 Wochen andauern und Angst auslösen mussten.


    Häufig sind es jedoch die eher „leichten“ Stalking-Handlungen, wie etwa das Telefonieren oder das Sich-Aufhalten in der Nähe des Opfers, die den überwiegenden Anteil aller Handlungen ausmachen. Aber bereits diese „leichteren“ Formen des Stalkings können beim Opfer psychische und physische Reaktionen hervorrufen, die sich mit Dauer des Stalkings entsprechend steigern und individuell zu ernsthaften Erkrankungen führen und sich bis zur Arbeitsunfähigkeit entwickeln können.


    Ich will selbstverständlich dieser Person nichts unterstellen, jedoch weisen für mich persönlich diese Schilderungen auf eben diesen Typus hin....

    Eigentlich keine schlechte Idee, vielleicht wird so manchen damit klar, dass er Sch*** baut!


    Nur reichen 20 Mann an den Monitoren aus? Man muss ja beachten, dass die nicht 24-7 arbeiten...
    Ausserdem ist es ja Fakt dass die meisten dieser Täter wie im Rausch agieren, da stellt sich mir die Frage ob die das überhaupt registrieren...

    Genau dieses Denken der Auftraggeber ist es, was die Branche so entbehrlich scheinen lässt...


    Aber wehe, Verdi und die Mitarbeiter des Wach- und Sicherheitsgewerbes würden wirklich einmal zusammenarbeiten (müssten ja nicht mal alle MAs sein, sondern "nur" 90 %...) und ein paar Tage in den Streik gehen, dann würden die es merken, dass wir doch unseren Nutzen für sie haben!


    Ich weiß, bin jetzt kurz in das Land der Fantasie abgetaucht....

    Nun ist es soweit:


    Mit Tränen in den Augen und blutendem Herzen muss ich der Borussia Dortmund zur Deutschen Meisterschaft gratulieren!


    Diese war eure Saison!


    In der nächsten sieht es wieder anders aus, da könnt ihr sicher sein!
    :thumbup:

    Was will man erreichen?


    Auf die User einzugehen, die eine Stellenbörse angefragt haben bzw. bereits versuchten eine Stellenausschreibung zu posten oder eine Anstellung suchten...


    Sicherlich, ich glaube da kann ich für alle Admins und Mods sprechen, liegt niemandem im Sinn den gewerblichen Stellenbörsen Konkurrenz zu machen!
    Dafür würde uns
    1. Die Zeit fehlen wenn es wirklich passieren sollte, dass viele Stellenanzeigen herangetragen werden
    2. Dadurch könnte das eine oder andere Stellenangebot, das unseriös ist, durchrutschen


    Es geht im Grundgedanken lediglich um die kleine Hilfestellung, mehr nicht!

    Kann aus den Berichten nicht herauslesen, dass die Security-Mitarbeiter direkt bei der Diskothek angestellt sind...
    Und aus meinen Erfahrungen heraus kann ich zumindest für den Münchner und meinen Heimatraum angeben, dass es fast keine Diskothek mehr gibt, die noch hauseigenen Türsteher beschäftigt!


    So hat z.b.: das Ordnungsamt bei uns einer Diskothek untersagt, eigene Türsteher einzusetzen, eine Firma zu beauftragen und den Türsteher, der quasi mit dem Chef angefangen hat nur noch an die Kasse zu setzen... (Die beiden waren gute Freunde, keiner wollte kündigen.)


    Es ist schon richtig, bisher gibt es noch keinerlei gesetzliche Auflagen dass die hauseigenen Türsteher wenigstens eine Unterrichtung haben müssen.
    Auch hier finde ich, dass der Gesetzgeber handeln sollte...
    Ist dies denn eine andere Tätigkeit als der Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma ausübt?


    Wenn ich mich selbst schützen will, übe ich mich in Deeskalation als aller erstes...
    Dann kommen Abwehrtechniken und Haltegriffe...


    Das letzte Mittel ist, dass ich meine Schlagtechniken am Gegner auslasse.
    Bis zu dem Moment sind derartige verstärkte Handschuhe für mich sogar hinderlich:
    Bei der Deeskalation wirken sie martialisch, provozierend auf den Diskussionspartner;
    Bei den Haltegriffen und eventuell Würgegriffen zur Aufgabe kann ich teilweise die Griffe durch die dicken Handschuhe nicht sofort ansetzen,
    was sowohl eine stärkere Verletzungsgefahr für den Gegner als auch für mich bedeutet....


    Kurz gesagt: FÜR MICH sind diese Handschuhe auch aus praktischen Gründen nichts!

    Wie soll man die Mitarbeiter denn sonst nennen?


    Es waren ja leider laut den Berichten Mitarbeiter der Diskotheken-Security.... :cursing:


    Stören würde mich, wenn die Aussage, dass die Täter Quarzhandschuhe trugen sich bewahrheitet!
    Es ist zwar egal, mit was das Opfer derart verletzt wurde, dass es starb....


    Jedoch bin ich der Meinung, dass eine seriöse Firma diese Handschuhe verbieten sollte!
    Ich trage zwar selbst Handschuhe in bestimmten Einsätzen, doch nur welche mit Lederverstärkung und schnitthemmend...


    Alles andere, egal ob mit Quarz oder Platteneinlagen grenzen meiner Meinung nach an vorsätzliche Körperverletzung!
    Denn die sollen ja den größtmöglichen Schaden anrichten!

    Ich denke, dass viele Bayern-Fans der Wahrheit sehr genau ins Gesicht sehen, jedoch sind sie der Meinung dass das Salz auf die Eier gehört (passend zur Osterzeit) und nicht in unsere Wunden! :hail:


    ;)

    Kein Formular kann zeigen, wie der Arbeitgeber oder der Bewerber wirklich ist!


    So mancher könnte wie Fred Postel damals als Arzt praktizieren, wenn er sich auf das Vorstellungsgespräch nur gut genug vorbereitet und genügend Energie für das Fälschen der Unterlagen aufbringt.
    Ebenso ist es mit einem User der Stellenbörse, der sich zwar als "perfekter Chef oder perfekter Arbeitnehmer" aufzeigt und im Endeffekt das Gegenteil ist.


    Dann würde von dem Geschädigten die Frage kommen, wie die Verantwortlichen des Forums dies zulassen konnten, dass diese Vermittlung zustande kam!


    Ein Zulassen von ausschließlich bekannten Firmen oder Arbeitssuchenden fällt aus, weil wir nicht jede Firma kennen und auch nicht jeden User...
    Das Ausschließen von Zeitarbeitsfirmen kann meiner Meinung nach sogar rechtliche Folgen nach sich ziehen, da uns da eventuell persönliche Gründe unterstellt werden könnten, die eine Wettbewerbsverzerrung darstellen könnten... (Auch wenn so mancher hier viel gegen diese Art des Arbeitsverhältnisses aus guten Grund ist!)


    Nicht so einfach das ganze....

    Spliff
    Sicher zahlt der FcB teilweise andere Summen für seine Spieler als andere Vereine; jedoch ist er sicher nicht der Verein in Deutschland, der die Spielerpreise nach oben treibt!
    Uli ist schon desöfteren aus Verhandlungen ausgestiegen, weil seine Schmerzgrenze nicht mit der anderer (überwiegend ausländischer und nun hochverschuldeter Vereine) vergleichbar war!


    Der Unterschied zu anderen Vereinen ist, dass der Fc Bayern zwar sehr gut bezahlt, sich aber dennoch nicht verkauft! (siehe Dortmund oder Schalke...)


    Dass die Preise, so wie Du es sagst, kaputt sind, dafür tragen aber ManU, Barca, Mailand usw. die Verantwortung!


    micaschi
    Wenn ein Mitarbeiter einer Autofirma dem Unternehmen einen entsprechenden geldwerten Vorteil bringt, kann er gutes Geld verlangen und er ist sein Geld wert; bekommt er die Summe, die er will, nicht, geht er zu einer anderen Autofirma... (Designer, die für eine neue Modellreihe verantwortlich sind)
    Ein Programmierer einer Softwarefirma, der ein absolut bahnbrechendes neues Programm schreibt, bekommt auch sein Geld oder das nächste Programm läuft unter einem neuen Namen...


    Warum soll dann ein Spieler, der
    mitverantwortlich oder sogar ausschlaggebend ist für die Einnahmen aus verschiedenen Wettbewerben (z.b.: Champions League)
    der mit der Mannschaft interessante Spiele liefert und so die Einnahmen für den DFB aus den Fernsehrechten sichert
    durch den Trikoverkauf und Werbung dem Verein Einnahmen in nicht unbeträchtlichem Maß


    nichts davon haben?


    Und wenn Du die Spieler, die ihr Geld kassieren damit sie eine Zeitlang irgendwo spielen, als "Schlachtabfälle" bezeichnest, als was bezeichnest Du dann Leiharbeiter?
    Denn die werden ja wirklich dahin geschickt, wo es dem Verleiher passt!
    Ein Fußballspieler hat da noch wesentlich mehr Mitsprachrecht!

    Nachdem Manuel Neuer angekündigt hat, Schalke zu verlassen und so der Wechsel zum Rekordmeister immer wahrscheinlicher wird (Seine Aussage: "Ich will dauerhaft hochklassig spielen!")
    bekommt er die Wut über den angeblichen "Verrat" der sogenannten Fans zu spüren:


    Sofort wurde ein Forum eröffnet mit dem Namen "Verräter", in dem Neuer übel beschimpft wird. "Manchester wäre in Ordnung, aber Bayern? Das ist Hochverrat", schreibt einer.
    "Nächstes Heimspiel gegen K'lautern. Schmeißt eure Trikots, Schals und Mützen mit dem Aufdruck des Judas auf das Spielfeld. Lasst uns ihm klarmachen, dass er ab sofort eine Person non grata darstellt. Geplanter Beginn: Spielminute 19:04. Ein Leben lang, blau und weiß ein Leben lang. Wir sind Schalker und Du nicht!!!" Es gibt gar eine Gruppe, die Trainer Ralf Rangnick auffordert, ab sofort Ersatztorwart Mathias Schober spielen zu lassen.


    http://www.sueddeutsche.de/spo…ab-du-verraeter-1.1088025


    Kann zwar etwas verstehen, dass der Wechsel einem Fan nicht unbedingt gefällt, aber soll ein kommender Weltklassespieler deshalb keine Möglichkeit haben weiter in Deutschland und auf höchstem Niveau zu spielen?
    Darf ein Spieler nicht die Möglichkeit bekommen, sein Talent weiter auszubauen?
    Bleibt realistisch, Leute! Versetzt euch in seine Lage!

    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!


    Die besten Diskussionen sind die, an denen man aktiv mitmacht! :thumbup:


    Viel Spass!


    (p.s.: Hast Dich auf der Umfrage "Wie seit ihr auf Wachleute.de gestoßen?" schon eingetragen? ;) )

    Was wir in dem Fall, dass eine kleine Stellenbörse eingerichtet wird, unbedingt klarstellen sollten:


    Auch wenn das Forum Wachleute.de die Stellenanzeigen postet und durch diese Art der Vermittlung ein Anstellungverhältnis zustandekommt, können wir keine Haftung dafür übernehmen, dass
    beide Parteien wirklich fair arbeiten!


    Was, wenn sich hinterher rausstellt, dass der Arbeitgeber nicht zahlt?
    Was, wenn der Bewerber ein Vollpfosten ist?


    usw, usf...


    Das, glaube ich, ist die eigentliche Schwierigkeit bei soetwas; denn durch die Vermittlung könnte das Forum schlechtesten Falls Schaden nehmen....

    Also es beschämt mich jedes Mal, wenn manch User denken, dass sie dieses ehrwürdige, ausschließlich dem Ernst verpflichtete Forum durch Spass und Witz verunglimpfen können!


    Ebenso ist es nicht in Ordnung, einen User, der seinen ersten Beitrag schreibt, willkommen zu heissen!
    Es versteht sich doch von selbst für einen vernünftigen Menschen, dass man ausschließlich das zu schreiben hat, was dieser neue User von einem verlangt!


    Wie kommen diese "alten und erfahrenen" User denn dazu, eigene Texte zu verfassen???


    Die, die mich kennen, wissen um den Sinn dieses Textes!
    Und an alle neuen:
    Entschuldigung!
    Die Goldwaage ist uns normalerweise abhanden gekommen
    und der Spass sollte im Leben nie zu kurz kommen!

    Warten wir erstmal ab, ob es nicht nur ein vorübergehendes Hoch ist...


    Freue mich zwar über den überzeugenden Sieg (alleine weil so keiner unserem zukünftigen Trainer etwas vorwerfen kann!) aber so richtig Freude kommt nicht mehr auf in dieser Saison....