Beiträge von BayerLA

    Das kenne ich, ich versuche gerade bei mir in der Firma wieder ein paar zu überzeugen; ebenso wie andere Kollegen...


    Es ist nicht einfach, doch aufgeben ist keine Option :)

    Es geht nur etwas, wenn endlich mehr MA aufstehen, sich aufraffen und trauen etwas zu unternehmen!


    Verdi kann nur die Sicherheitsunternehmen zu einer signifikanten Lohnerhöhung bringen, wenn die Mitarbeiter hinter ihrer Gewerkschaft stehen!

    Also, wenn ihr die vertraglich zugesicherte Mindeststundenanzahl unterschreitet aufgrund der Einsetzung dieses neuen Mitarbeiters, ist euer Chef dennoch verpflichtet die Mindeststundenanzahl zu bezahlen!


    Weißt Du, ob das Vorgehen mit dem Chef abgesprochen ist?

    Habt ihr vertraglich vereinbarte Mindeststunden?


    Es ist durchaus rechtlich überhaupt nicht angreifbar wenn der WL einen zusätzlichen Mann einsetzt
    -um eventuelle Krankheitsausfälle abzufedern,
    -Ersatz für Urlaubsreisen zu sichern,
    -es aufgrund anderer, objektbezogener Gründe rechtfertigen kann.


    "Moralisch" gegenüber der bisherigen Stammmannschaft ist es vielleicht nicht vertretbar, da ja jeder mit den Stunden rechnet und hier scheinbar nach Gutdünken (Freundschaft) eingesetzt wird; doch ist das lediglich ein Ansatz für Gespräche nicht für Juristen.

    Über ein derart verknüpftes System verfügen wir leider nicht....


    Die Einsatzwagen werden noch händisch eingegeben bzw. Verändert....


    Welche Software benutzt Du?


    Vielleicht kann ich ja was für die neue Leitstelle vorschlagen *träum*


    :D

    Sooo....


    Nun habe ich drei Tage Einweisung in einer Leitstelle hinter mir und darf nächste Woche bereits alleine arbeiten jubel01


    Um mich besser und schneller einarbeiten zu können, habe ich ein paar Fragen:


    An die Revierfahrer und den Objektschutz:


    Welche Schwierigkeiteh habt ihr in der Zusammenarbeit mit der Leitstelle?
    Was nervt euch am meisten?


    Wie erleichtert ihr euch die Zusammenarbeit mit der Leitstelle?



    An das Personal der Leitstelle:


    Wie erleichtert ihr euch den Überblick über die eingesetzten MAs?
    Welche Systeme nutzt ihr?


    Was erschwert oder erleichtert euch die Arbeit?

    Also, ich bin der Meinung, dass der Gang zum Betriebsrat unvermeidlich ist (sollte es so wie dargestellt sein).


    Das Schreiben sollte meiner Meinung nach einsehbar sein, jedoch ohne Namensnennung (wegen eventueller Benachteiligung des Beschwerdeträgers)


    Ein Personalgespräch ohne Zeugen (jemand vom BR) würde ich selbst abbrechen.


    Wenn der AG jede einzelne Beschwerde namentlich aufweist, könnte es Probleme bei der späteren Zusammenarbeit geben.
    Jedoch, wenn ein derartiges Streitpotenzial unbearbeitet bleibt, kann es auch zu Problemen kommen...


    Schwer es so aus der Ferne zu beantworten......

    Die Firma Gegenbauer Sicherheitsdienste sucht zuverlässige SMA für den Bereich München!


    Mindestanforderung:


    Sachkunde nach §34a


    Wer in einem Mischobjekt (Büro/Geschäftsbereich und öffentlicher Veranstaltungsbereich) arbeiten will, Erfahrung und Einsatzbereitschaft mitbringt,
    kann sich gerne bei mir melden!