Beiträge von n1o™®

    Ich verstehe, wie du es meinst.
    Dennoch, wie soll man denn sonst eine Wertigkeit des Wissensstandes messen können als mit einer bestandenen SKP?
    Eine Garantie gibt es für nichts. Auch Polizeibeamte machen Fehler. Jeder Mensch ist nicht fehlerfrei.

    Welche Prüfung garantiert das schon?


    So ist es. Durch eine bestandene SKP hat der Proband erwiesen, dass er den Stoff verstanden hat. Ob dieser das später auch anwendet, das ist eine ganz andere Sache.
    Ein Bekannter von mir wohnt in Hamburg-Heimfeld. Hatte vor einigen Jahren in der LIfSA (Lehrinstitut für Sicherheitsausbildung) in Lüneburg seinen FKSS gemacht und ist seitdem dort als Dozent tätig.
    Als wir uns zuletzt getroffen haben, hatt er mir mitgeteilt, dass von 14 angemeldeten Probanden bei der IHK Lüneburg-Wolfsburg, nur 4 die schriftliche SKP erfolgreich bestanden haben. Dabei muss man nur 50% schaffen.
    Traurige Bilanz. Darunter waren auch einige FKSS, die den Lehrgang vom Arbeitsamt gefördert bekommen und bereits das zweite Mal versuchten, die schriftliche SKP zu bestehen.


    Das Ganze nützt nichts, also die perfekte Vermittlung des Lehrstoffes, wenn die Probanden selbst beim Unterricht, so sagte er mir, bei ihm den Eindruck erwecken, dass diese gar nicht beim Thema sind, sondern einfach nur "anwesend" erscheinen.


    Letztendlich wird bereits durch eine SKP gefiltert, wer wirklich, ob Interesse oder nicht, den Lehrstoff verstanden hat. Keiner kann dieses leugnen. Deswegen kann man eine bestandene SKP, sowohl schriftlich als auch mündlich, als eine gute Grundbasis verstehen und diese auch werten.

    Ich schließe mich dem Post von badisch_nsl an. Genau so funktioniert es auch und nicht anders.


    Zitat

    Noch nicht. Es war mal angedacht, dass generell alle Türsteher per gesetzlicher Regelung die SKP nach §34a GewO benötigen. Egal ob sie bei einem Dienstleister angestellt sind oder bei der Disco direkt. Wie weit dieses Vorhaben fortgeschritten ist, weiss ich nicht. Gehört habe ich davon jedenfalls nichts mehr.


    Bislang ist es je nach Örtlichkeit schon so, per Auflage zur Konzession für den Betrieb. Ich kenne hier einige Örtlichkeiten, wo es schon lange so gehandhabt wird. Liegt und lag bislang im Ermessen der örtlich zuständigen Genehmigungsbehörde.


    @ BayerLA


    Wie kann mir denn ein Ordnungsamt als Discothekenbetreiber, egal nun, ob ich Eigentümer bin und diese selber betreibe oder diese ggf. verpachte, also an einem Besitzer, untersagen, eigene Türsteher einzusetzen?
    Das wäre ja rechtswidrig und ich würde schnell Klage beim Verwaltungsgericht einreichen.


    Anders wäre es, wenn, wie badisch_nsl (Zitat oben) dieses zur Auflage zur Konzession gemacht werden würde und das ortsansässige Ordnungsamt hätte dann Recht per Gesetz, einzugreifen.
    Anderweitig könnte ich dann dem Besitzer, also dem Pächter meiner Discothek (ich bin der Eigentümer), vertraglich zur Auflage machen, eine Security-Firma zu beauftragen, die dann gastgewerblich tätig wird.
    Dieses kommt allerdings sehr selten vor, da ich ja als Eigentümer bemüht bin, schnell meine Disco zu verpachten, denn Geld stinkt ja nun nicht.


    Wenn ich aber Eigentümer und auch Besitzer bin, obliegt es in meiner persönlichen Entscheidung, wem ich einstelle, dass gilt auch für den Security-Bereich. Der Punkt liegt wieder einmal beim Geld.
    Direkteingestellte Türsteher auf 400 Euro Basis sind billiger, als eine von mir beauftragte Security-Firma, die ich bezahlen muss. Sollte eigentlich verständlich sein.


    Dennoch vertrete ich die Ansicht, und da sind wir uns hier alle einig, dass, aber, wenn nur direkteingestellte Türsteher, dann aber bitte mit bestandener SKP.


    In Lüneburg, meine Heimatstadt, sind alle Türsteher aller Discotheken direkt eingestellt, also auf 400 Euro-Basis, außer das Fun/Lollipop, dort ist eine Security-Firma gastgewerblich tätig.


    Was würde dann nur ein Unterrichtungsverfahren nützen, also dieses zur Auflage zu machen? Gar nichts. Es wird nur dabei herauskommen, dass die (angehenden) "Türsteher" während des Unterrichtungsverfahren nur anwesend sein müssten und dieses ihnen dann legendlich bescheinigt wird. Ob tatsächlich der (angehende) "Türsteher" wirklich alles kapiert hat, das beweisst nur ein Unterrichtungsverfahren mit einer bestandenen SKP.

    Wer keine Lust mehr hat, auf einem Objekt zu versauern, kann sich jetzt im ÖPNV beweisen.


    Die Hamburger Hochbahn stellt 60 neue SM ein.
    Wer also aus Hamburg oder Umgebung kommt, kann es versuchen. Allerdings stehen diese dann nicht auf der Gehaltsliste der Hochbahn, sondern werden von Securitas gestellt und bezahlt. Auch hier ist mindestens ein erfolgreicher Abschluss einer Sachkundeprüfung nach § 34a GewO erforderlich. FKSS und/oder GSSK haben aufgrund ihrer Ausbildung, als Sicherheitsfachkraft, einen klaren Vorteil.


    Der Vertrag wird mit Securitas abgeschlossen, eine weiterführende Ausbildung (ca. 6 Monate) in Tarifkunde etc., erfolgt direkt bei der Hamburger Hochbahn AG.


    Es wird immer zu zweit auf Streife gelaufen, meistens jedoch mindestens zu dritt mit einem Hundeführer. Wer die allgemeine Konfrontation mit Menschen nicht mag bzw. das "Hausrecht" nicht nötigenfalls mit verhältnismäßiger Gewalt im Rahmen der Gesetzgebung durchsetzen kann, für diese SM ist dieser Job nichts. Eigensicherung ist die erste Prävention und nicht nur das, es wird im Team zusammengearbeitet, das Absichern untereinander, sowie die erforderlichen Deeskalationstechniken, ist der Schlüssel zum Erfolg bei den Maßnahmen. Der Job ist also nicht ungefährlich.


    --> Pressearchiv - Nahverkehr Hamburg
    --> Hochbahn stellt 60 neue Wachleute ein
    --> Hamburger Hochbahn AG

    kalle hat es schon angesprochen.
    Die Türsteher waren meines Erachtens nicht gastgewerblich tätig, sondern waren direkt angestellt. Eine Sachkundeprüfung ist deshalb nicht erforderlich. Sollte allerdings eine Security-Firma gastgewerblich in einer Discothek tätig sein, muss jeder Mitarbeiter mindestens einen erfolgreichen Abschluss einer Sachkunderprüfung nach § 34a GewO nachweisen, dieses ist gesetzlich bindend. Dieses gilt auch für Ladendetektive und sogenannte City-Streifen (ÖPNV).


    Grundsätzlich heisst es aber nicht, dass jeder Türsteher, der direkt vom Diskothekenbetreiber eingestellt ist, nicht über eine SKP verfügt. Viele Inhaber auf dem Kiez in Hamburg achten schon darauf, dass der SM mindestens eine SKP nachweisen kann und zwar mit erfolgreichem Abschluss.

    Letztendlich möchte ich mich nicht mehr persönlich auf dieses Zwiegespräch einlassen.


    Schade ist nur, dass andere Foren-User nichts dazu was zu schreiben haben, vielleicht sind diese gehemmt oder möchten sich mit dieser durchaus heiklen Materie nicht auseinandersetzen.


    Es ist jedoch anzumerken, badisch_nsl hat wenigstens den Mut, seine Meinung zu schreiben, auch, wenn wir diesbezüglich anderer Meinung sind. Alle meine bisher hier repräsentativen Fakten sind nachvollziebar und unwiderlegbar.


    Es bleibt für mich ein vakanter Nachgeschmack und dennoch der Wille, die gesamte deutsche Bevölkerung hinsichtlich der obigen Darstellungen, die der Wahrheit entsprechen, weiterhin, und das gilt unaufhaltsam, weiter zu veräußern.


    Ich selber gehöre keiner Partei an, und ich werde zukünftig auch, zuletzt gewählt habe ich 1993, nie mehr wieder wählen, ich bin unverheiratet und war dieses auch niemals, habe keine Kinder, bin ehemaliger Kommandoführer (IHK), der den Dienst abgeschlossen hat. Während andere Kollegen Steuern zahlen, arbeite ich für mich selber. Damit ist eigentlich alles diesbezüglich gesagt.


    Ich arbeite nie wieder für Bundesbehörden, die den Anschein haben, für das Volk und der Demokratie einzustehen.


    Es ist wahr, daß der Islam nicht europäisch ist, dennoch besteht Hoffnung, nicht für den Glauben, denn ich bin (un)gläubig, alle Religionen zusammen zu vereinigen, denn die Ethnogenese ist unaufhaltsam, das wird die Zukunft sein.


    Vielleicht sandte Gott/Allah, er hat vielfältige Namen, die Propheten als Söhne, um die Menschheit zu testen... Ich habe dafür bisher keine Beweise, nur mich, ein Mensch, der sterblich ist.


    Damit verstoße ich dem Codex aller Religionen... und dennoch habe ich den Glauben für die Menschheit nicht verloren, es ist Mutter Erde nicht wichtig, ob ob ihr existiert oder lebt!


    So passt es besser.


    Ein paar Spinner gibts überall.


    @ badisch_nsl


    Das war klar, dass das nur von dir kommen kann. Erst lesen, dann urteilen, oder kannst du es nicht, dann komme ich morgen vorbei und koppele dich von der Matrix ab :P
    Wahrscheinlich bist du derjenige, wenn ein neues Gesetz erlassen werden würde, dass jeder von der Brücke zu springen habe - dann wirst du es tun, oder?
    Also, tue dir selbst ein Gefallen, lese diese Bücher, dann darfst du auch Kritik ausüben!

    Nein.


    Willlkommen in der Matrix oder besser geschrieben, in der BRD GmBH!


    Dann mal das Buch "Geheimsache BRD - Beweise für die Nichtexistenz der Bundesrepublik Deutschland" lesen:


    Zitat

    Dieses Buch enthüllt den wohl größten Skandal seit Bestehen der Bundesrepublik Deutschland! Im Gegensatz zu häufig schwer oder gar nicht zu beweisenden Verschwörungstheorien handelt es sich hier um ein Werk, welches vor stichhaltigen Beweisen geradezu überquillt. Sicherlich eine dankbare und seltene Gelegenheit. Sämtliche Fakten wurden zweifelsfrei nachgewiesen und stellen zusammen eine geradezu erdrückende Beweislast dar, die nicht zu widerlegen ist. Die Nachforschungen wurden vom Autor selbst vorgenommen und führten ihn letztlich zurück bis in die Zeit des Zweiten Weltkrieges vor Entstehung der Bundesrepublik. Vielfach wimmelte es bisher von Gerüchten, Halbwahrheiten und Desinformationen, die von interessierten Kreisen in Umlauf gebracht wurden, offenbar um eine seriöse Aufklärung zu verhindern. Das "Aufräumen" in diesem "Sumpf" hat eine erstaunliche Wahrheit zu Tage gefördert, so daß die massiven Verschleierungsversuche von bestimmter Seite nicht weiter verwunderlich erscheinen.


    Geheimsache BRD - Beweise für die Nichtexistenz der Bundesrepublik Deutschland kann dabei helfen - natürliche Intelligenz und Neugier auf tatsächliche historische und politische Zusammenhänge vorausgesetzt - das Polittheater in Deutschland zu enttarnen. Die völker- und staatsrechtlichen Zusammenhänge im Zusammenhang mit der Nichtexistenz der BRD bzw. mit den Weiterexistenz der Weimarer Republik (2. Deutsches Reich) und der Gültigkeit des Besatzungsrechts geben Erklärungen für die Ohnmacht des Volkes in Deutschland in Bezug auf sein Selbstbestimmungsrecht, seine Nichtzugehörigkeit zum UN-Sicherheitsrat und auch die Nichtzulassung von Volksabstimmungen (obwohl die gültige Verfassung (Weimar) sich eindeutig positiv dazu bekennt). Die Lüge wird nicht dadurch zur Wahrheit, indem man sie nur oft und lange genug wiederholt. Die Wahrheit kommt immer ans Licht, auch wenn es Generationen dauert und wenn noch so sehr versucht wird, sie unter Bergen von Müll der Geschichte zu verbergen.
    Dieses Buch kann vielen Menschen einen Blick für wirkliche Zusammenhänge wiedergeben und dabei helfen, die Wahrheit über unsere Existenz und die Gründe für unsere Unzufriedenheit zu offenbaren. Möge es Gott vor der Zensur bewahren!


    Desweiteren empfehle ich außerdem, das "Das Deutschland Protokoll":


    Zitat

    Ralf U. Hill & Jan Karl Fischer: Das Deutschland Protokoll Die Bundesrepublik Deutschland ist ein souveräner Staat und das Grundgesetz ist unsere Verfassung. So wird es uns seit 1990 hypnotisch eingetrichtert und beinahe jedermann glaubt es. Aber stimmt das wirklich so? Oder wird im angeblich freiesten Staat Deutscher Geschichte nur Augenwischerei betrieben? Wenn Sie an Tatsachen und nicht an Märchen interessiert sind, sollten Sie weiter lesen. Wenn Sie aber weiterhin den gleichgeschalteten Massenmedien Glauben schenken möchten, dann legen Sie es besser wieder weg, denn die Fakten könnten Sie vielleicht überfordern! Dieses Buch offenbart Ihnen erstmals, dass die BRD kein souveräner Staat, sondern ein weiterhin fortbestehendes besatzungsrechtliches Mittel der Alliierten ist; warum sich die bundesdeutsche Politik weiterhin nach US-Vorgaben auszurichten hat; oder warum seit 1990 keine gesamtdeutschen Wahlen stattfinden! Sie finden hier erstmals alle Beweise und Fakten die es ihnen selbst ermöglichen, die in diesem Buch vorgetragenen Behauptungen selbst zu überprüfen. Das Traurige an diesem Buch ist die Wahrheit darin. Derzeit sitzen wir nach offiziellen bundesdeutschen Angaben auf rund zwei Billionen, also 2.000 Milliarden Euro Schulden, die niemals getilgt werden können, sondern stetig wachsen. Wie setzt sich dieser Betrag zusammen? Wie wirkt sich das auf unsere Zukunft aus? Hier erfahren Sie es. Sie sind vielleicht der Meinung, das sei alles weit hergeholt? Dann wissen Sie sicher auch, weshalb Sie einen Personalausweis und keinen Personenausweis besitzen! Aber wessen Personal sind Sie? Und sicher haben Sie auf Ihrem Bundespersonalausweis schon lange den gehörnten Teufel den Baphomet entdeckt und kennen seine Bedeutung. Vielleicht sind Sie sich auch wirklich ganz sicher, daß Deutschland mit dem 2plus4-Vertrag von 1990 einen Friedensvertrag hat. Selbstverständlich ist auch das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland unsere Verfassung - auch das wird sogar in Schulen so gelehrt. Sie können hoffentlich mit diesen und mehr Enttäuschungen umgehen, denn genau dies wird dieses Buch mit Ihnen tun: Es wird Sie Ent-Täuschen und Ihnen ungeschminkt die verschwiegenen Fakten präsentieren, vor denen sich die Bundespolitiker aller Fraktionen so sehr fürchten. Die USamerikanische American Free Press schrieb am 7. Oktober 2002: Ironischerweise ist Deutschland keine souveräne Nation, ohne Friedensvertrag und mit über 70.000 USamerikanischer Besatzungstruppen noch immer auf seinem Boden: Die USA und Großbritannien könnten die Bundestagswahl annullieren unter Deutschlands tatsächlicher Verfassung, dem Londoner Abkommen vom 8. August 1945. Dies ist nur ein kleiner Vorgeschmack auf weitere Enthüllungen und Fakten dieses Buches. Unter anderem erfahren Sie - warum die BRD kein Staat, sondern eine private Organisationsform ist - warum die BRD keine Rechtsgrundlage für Ihr Handeln besitzt - warum die bundesdeutschen Regierungen und alle Wahlen seit 1990 illegal sind - weshalb Berlin kein Bundesland der BRD sein kann - weshalb jeder Bundesdeutsche staatenlos ist - wieso es keine Staatsangehörigkeit „Deutsch“ gibt - wieso Sie einen roten und keinen blauen Reisepass besitzen - wofür und für wen Sie hohe Steuern zahlen - warum Deutschland weiterhin von den USA besetzt ist - was das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland wirklich ist - warum Deutschland keinen Friedensvertrag hat, den die BRD nicht abschließen kann - warum Deutschland noch immer unter mittelbarem Kriegsrecht steht - weshalb der Euro keine legale Banknote ist und keinen Bestand haben wird - warum undeswehrsoldaten Söldner und keine Soldaten im Sinne des Völkerrechts sind - warum sich die BRD nicht an das Völkerrecht hält und vieles mehr! Vergessen Sie die “freie Presse”! Vergessen Sie die “freien Medien”! Vergessen Sie die “frei gewählten Politiker”! Vergessen Sie alles, was man Ihnen bisher erzählte und prüfen Sie den Inhalt des Buches auf seinen Tatsachengehalt selbst nach! Aber Vorsicht: Sie werden künftig die Welt mit ganz anderen Augen sehen!

    Ich stelle euch mal auf, wie die Sicherheit der DB in Hamburg zusammengestellt ist:


    |- DB-Sicherheit (betriebseigener Sicherheitsdienst von Mama DB)
    |---| Beteiligte Subunternehmen:
    |---| Securitas Deutschland (Tätigkeitshauptfeld für DB: Stadtbahn, diverse Bahnhöfe der Stadtbahn)
    |------| BIP-Personaldienstleistungen (Leiharbeitsfirma, quasi Subs vom Sub Securitas) (Tätigkeitshauptfeld für DB: Diverse Bahnhöfe der Stadtbahn, aber auch Stadtbahn sowie Brandwachen (lebendige Feuermelder)
    |---| POWER GmbH (Tätigkeitshauptfeld für DB: Diverse Bahnhöfe der Stadtbahn, Regionalzüge (Begleitung))


    @ Maniac


    Was ist denn daran so schlimm, wenn sich ein Sub im DB-Umkleideraum umzieht?
    Mal ehrlich, wenn die DB meint, hier Unterschiede zu machen, dann sollen die keine Subs ordern, fertig.... Konfliktsituationen unterander dank Mama DB vorprogrammiert.
    So kann ja gar nichts funtionieren, zumal die eigenen DB-Leutchen, jedenfalls in Hamburg, viel besser ausgestattet sind, als die Subs (Acht etc.)


    Ich mag ohnehin die Hochbahn (U-Bahn) lieber als meine alte gute Stadtbahn, in der ich früher mal für Sicherheit und Ordnung gesorgt habe. Die U-Bahn in Hamburg ist von den Strecken viel schöner, als die S-Bahn, weil sie auch größtenteils übererdisch verläuft.
    Solche unnötigen Probleme gibt es da nicht, da nur Securitas Deutschland mit Hochbahn-Label diese überwacht (eigene Dienstkleidung). Nur so kann es funtionieren. Die Hochbahn hat außerdem die neuste und beste NSL Europas.
    In München haben die Jungs sogar Pistolen, das gibt schonmal ein sehr gutes Selbstwertgefühl und ein noch besseres Sicherheitsgefühl der Fahrgäste, was für einen Sicherheitsmitarbeiter im SOD unwahrscheinlich wichtig ist. Auch Hamburg sollte sich daran ein Beispiel nehmen. Das Bundesland Bayern war schon immer extravagant. Die Löhne können sich sehen lassen, selbst die Polizei wird dort am Besten bezahlt.


    --> Gehalt in der 2. Qualifikationsebene


    Ich kann nur jedem FKSS (Fachkraft Schutz und Sicherheit) empfehlen zur Polizei überzuwechseln, ein Jahr Ausbildung wird dann nur noch angehängt, nie wieder 240-260 Stunden im Monat, 3-Schichtsystem etc..
    Da geht man dann gut ausgeschlafen zum Dienst, ohne dass man selber zum Sicherheitsrisiko wird (vgl. Schlafmangel, dadurch eine erhöhte Aggressivität und Konzentrationsmangel, verminderte Eigensicherung als SM)

    Die hier aufgeführten Probleme kenne ich auch. Ich kann nur von Hamburg sprechen.


    Ersteinmal gibt es die DB-Sicherheit seit 2006. Wer also behauptet, dass man schon 10 Jahre in der DB-Sicherheit ist, der kennt sein eigenes Unternehmen nicht. Ich kenne einige Leute von der DB-Sicherheit und auch von den sogenannten Subunternehmen, die vertraglich im DB-Bereich durch ihren Arbeitgeber eingesetzt werden. Diese sind genauso qualifiziert, wie die eigenen DB-Leute. Dort gibt es genug FKSS, die zu einem billigen Tarif, z.B. durch Leiharbeitsfirmen, denn dann muss der "billige GÖD-Tarif" nicht bezahlt werden (7,- Euro pro Stunde), abgespeisst werden. Es gibt auch in Hamburg Subs, die von richtigen Sicherheitsfirmen gestellt werden. Diese werden dann nach GÖD-Tarif bezahlt (6,80 Euro plus Zulagen = 9,10 Euro). Alle sind aber genug qualifiziert.


    Jetzt zum eigentlichen Thema.
    Viele DB-Leute meinen etwas besseres zu sein, als die Subs. Dieses ist aber nicht wahr, und man lässt es den Subs richtig spüren. In Hamburg machen die Subs die Schichten und Strecken, wozu die eigenen DB-Leute keinen Bock haben. Denn mal ehrlich, beide haben den Auftrag, für Sichehrheit und Ordnung zu sorgen, sowohl der betriebseigene Sicherheitsdienst der DB, als auch die angeforderten Subs.


    Hier ist mal das klassische Beispiel, wie sooft im Leben. Beide sollten zusammenarbeiten und sich nicht gegenseitig "kaputt machen". Die Einen bekommen einen guten Festlohn von Mutter DB, die Anderen werden billig von ihrem Arbeitgeber abgespeisst. Das sich schon mal eine kleine Diskrepanz bildet, weil die netten Leute schon minderwertiger bezahlt werden, ist doch klar. Man versetze sich in die Lage der Subs.....


    Ich kenne beide Parteien, und ich habe sie mir alle angehört. Unglaublich, was von den Beiden so alles "losgelassen" wurde.

    @ kalle


    Grundsätzlich könnten sogeannte "Abmahnanwälte" jederzeit Fehler finden.


    Wie funktioniert das z.B. bei den illegalen Tauschbörsen?


    Der Server steht dann in z.B. Indien, die Domain ist käuflich. Ich schreibe jetzt, was Menschen immer früher begehrt haben, d.h.; nur zu überleben, ohne darauf Rücksicht zu nehmen, ob anders Leben ausgeschaltet wird.


    Nach diesem Prinzip lebt jegliches Lebeswesen, und zwar, nur zur überleben.
    Das Leben fragt niemals, ob man einen Fehler gemacht hat, oder hatte, wichtig ist, zu überleben, egal wie.


    Die Menschen haben sogenante Gesetze erlassen, um alle zu kontrollieren.
    Dabei geht es nur um Macht, das ist meine persönliche Konsequenz.


    Grundsätzlich hat sich seit tausenden von Jahren nichts geändeert:


    Früher war es der Pharao, dem ich als "Volk" dienen musste.
    Heute ist es nicht anders.... Zusammenfassung ... 90 Prozent leben nur für die restlichen 10 Prozent....


    Wenn man arm ist, wird man früher sterben..
    Heute ist es so, dass Bundespoliker Vorstandsmitglieder sind, natürlich unbezahlt, das ist das Gesetz. Ich schlage jeden von denen in die Fresse, natürlich im Beisein der Polizei, werde ich sie totschlagen.


    Bundespoliter sind Vertreter des Volkes, darauf haben alle ihren Eid geschworen. Dennoch habe ich den Eindruck gewonnen, und zwar schon immer, dass diese Machtkämpfe ausführen, für die Partei... dabei wird vergessen, wozu diese da sind.
    Dieses ist aber nicht im Sinne des Volkes, also unserer freiheitlichen demokratischen Grundordnung, diese wird mißbraucht.


    "Lieber einem Diktator unterstellt, als dass, diese machen können, was sie wollen. Dann wird man den "Überblick behalten". Korruption gibt es überall, in allen Schichten, besonders da "oben".


    Als ehemaliger Kommandoführer, also als Personenschutzfachkraft, hier gibt auch noch keine Tarife, habe den Dreck im Golde gesehen.


    Sicherlich ist unsere freiheitliche demokratische Grundordnung das, was uns nach den Besatzungsmächten diktiert wurde, um neu anzufachen. Dennoch haben "wir" keine eigenliche Verfassung, die einen souveränen Staat, also eine Gemeinschaft, auszeichnet. Eigentlich gibt es also "uns" nicht.


    Es wurde weder seit dem letzen Krieg eine neue Verfassung gegründet, man hätte es ändern können im Jahre 89, wo sich West und Ost zusammengeschlossen haben, noch wurde ein Friedensvertrag geschlossen, nur ein Waffenstillstandsvertrag. Eigentlich gibt es "uns" nicht. Fertig.

    Es bleibt natürlich dem Forenbetreiber vorbehalten, wie er sein Board im Admin-Panel einstellt.


    Ich finde diese Einstellung so, wie sie jetzt ist, in Ordnung.
    Die integrierte Vorschaufunktion via Button sollte meines Erachtens immer, wenn man einen Beitrag abschickt, genutzt werden.
    Man könnte dieses auch erzwingen, jedenfallls geht das in meinem Forum. Ich habe noch das alte phpBB2, ist aber "fullmodded" und ist sehr gut gegen Hackerangriffe geschützt, deswegen wird mein Forum nicht gegen die neuere Version "phpbb3" getauscht. Ich sehe dann im H-Log-Panel die ganzen versuchten Häckerangriffe von Scriptkiddies + IP + Hacker-Script-Code. Einfach toll.


    In meinem Forum können User ihre Beiträge jederzeit editieren. Ich könnte dieses aber auch anders einstellen. Wichtig ist mir, dass Poster die Forenregeln beachten und im jeweiligen Board, die Board-Regeln lesen.
    Diese sind ganz klar und hart erklärt.


    --> BOARD-REGELN

    @ badisch_nsl


    Eigentlich habe ich von denen, die in Notruf-Service-Leitstelle arbeiten mehr ewartet, zumal dieser eine gute Erfahrung im Sicherheitsgewerbe hat oder haben muss.


    Zuletzt habe ich als Kommandoführer (IHK), 12,50 Euro pro Stunde verdient, dieses durchaus ein akzeptabler Lohn im Sicherheitsgewerbe mit sehr viel Verantwortung. Geschossen habe ich damals mit dem G11, welches als Bundesprojekt gescheitert ist, weil die VO so gross war, dass ein Streifschuss immer tötlich endetete, dieses ist ein Verstoß allen menschlichen Lebens, denn das der Auftrag jeder Verteidigung, dieses wurde übrigens auch menschlich abgesegnet, Kriegswaffen dienen nur zur Verteidung, nicht zum Töten. Nach dem Spritzen in meine Vene war das PSG1 auch erfolgreich. Sicherlich ist die Praxis im Kriege anders, genauso kann man den UZ, den unmittelbaren Zwang sehen, wo das Verhältnismäßigkeitprinzip gewahrt werden muss.....


    Ich erwarte von dir eine gewisse Souveränität im Hinblick auf diese Sache. Ich sage immer diesen Abwischbrief, damit meine ich den 34'ger. Auch diese Sicherheitskräfte haben einen Anspruch auf einen zeitgemäßen Lohn, ohne das man dabei berücksichtigt, dass diese 240 bis 260 Stunden dienstleisten müssen, um an einen annährend lebensfähigen Lohn zu kommen, deswegen 150 Std., denn daran kann es nur gemessen werden.


    Ich bin einer der sehr solidarisch ist, und das erwarte ich eigentlichen von allen die im Sicherheitsgewerbe arbeiten. Fertig.


    Ich bin jetzt frei, arbeite schwarz in meine eigene Tasche, nicht weil mein Lohn nicht zeitgemäß war, sondern weil ich derjenige bin, der das schon lange erkannt hat, dieses belegen meine alten Arbeitsvertäge, dass sich quasi bisher nichts geändert hat. Heute weiss man, das annerkannte Berufe, wie FKSS oder, wenn man den wirtschaflirchen Teil weglässt, SFSS unterbezahlt werden. Wozu machen diese eine Lehre oder Umschulung?


    Du kannst gerne in deinem wöchentlichen 8-Stunden-Sytem (NSL) weiterbeiten und grüsse mal deinen EL, vielleicht kann er dich besser aufklären.

    Ich würde mal ganz pauschal sagen, dass jene Entscheidungsträger auch eine gänzlich andere Qualifikation haben als der Großteil jener, die für 7,50 EUR Mindestlohn arbeiten müssen.
    Wer halt nichts gelernt hat, kann nur wenig Ansprüche stellen. Die Möglichkeit zu einer Berufsausbildung hat jeder in Deutschland.
    Die Möglichkeit, das Abitur oder die FH-Reife zu machen und zu studieren hat grundsätzlich auch jeder in Deutschland.


    Ja, ich kenne auch Akademiker, die sich ihr täglich Brot durch Hilfsarbeiten verdienen. Gleiches gilt für andere höher Qualifizierte.
    Es bleibt trotzdem unterm Strich bei dem Grundsatz: Jeder ist seines Glückes Schmied.


    Es geht um Löhne, von denen man leben kann. Du kannst doch rechnen, oder? 7,50 x 150 Std. = 1125,00 Brutto


    Brutto-Arbeitslohn: 13.500,00 ### 1.125,00
    Lohnsteuer: 375,00 ### 31,25
    Solidaritätszuschlag: 0,00 ### 0,00
    Kirchensteuer: 33,75 ### 2,81
    Krankenversicherung: 1.107,00 ### 92,25
    Pflegeversicherung: 165,38 ### 13,78
    Rentenversicherung: 1.343,25 ### 111,94
    Arbeitslosenversicherung: 202,50 ### 16,88
    Netto-Arbeitslohn: 10.273,12 ### 856,09


    Mit 856,09 Euro mtl. netto kannst du also leben, oder meinst du existieren? Ich kann mit diesem Lohn nicht leben.
    Es geht hier nicht um Qualifikationen, sondern um einen zeitgemäßen Mindestlohn, am besten für alle.
    Ich weiss, wieviel Bundespolitiker verdienen, weil ich früher diese mal "bewacht" und "beschützt" habe.


    Jeder ist seines Glückes Schmied.... SoSo, warum ist aus dir dann kein Akademiker geworden oder gar Bundespolitiker, mein Gutster?
    Bleib mal in der Realität und vertraue nicht den alten Sprüchen nach dem Wiederaufbau nach dem 2. Weltkrieg.


    Bist du Arbeitnehmer oder Arbeitgeber?



    @ colle


    Keine Panik, das war nur ein Spruch, mit dem "Ballermann".
    Ich selber habe schon viele Waffen, auch Pistolen in meinem Gesicht sehen müssen, weil der Kollege bei mir an der Tür gepennt hatte...

    Das ich nicht lache....


    7,50 Euro bekommt man bereits als normaler Helfer in seriösen Zeitarbeitsfirmen.
    Mindestlohn 10 Euro muss her, und zwar in ganz Deutschland, egal für welche Tätigkeit auch immer. Darunter läuft gar nichts. Jedenfalls nicht bei mir.


    Sollen doch die mir kommen, "mit der Waffe im Genick", und mir mit Sanktionen drohen und diese ausführen. Dann bekomme ich eben dann komplett kein Arbeitslosengeld oder Hartz4 und muss von der verpesteteten Luft hier in Deutschland leben. Ich lasse mir von anderen, meinen Lohn nicht mehr bestimmen, da diese Entscheidungsträger selber für einen 7,50 Stundenlohn nie arbeiten würden.


    Was man sich selber nicht zumutet, kann man anderen auch nicht.


    Man gewinnt in Deutschland immer mehr den Eindruck, dass man nur hier lebt, um zu arbeiten.....
    Man möchte aber arbeiten, um leben zu können. ;)


    Viele arbeitssame Menschen werden zu Straftätern gemacht, weil deren Lohn so niedrig ist, dass dieser Hartz4 unterschreitet, wenn man von 150 Std. normaler Arbeitszeit ausgeht.
    Eine sehr hohe Dunkelziffer arbeitet schwarz in die eigene Tasche, um den "unmenschlichen Lohn" aufzustocken oder gar den Sanktionen der Arge/Arbeitsagentur entgegenzuwirken. Soetwas nenne ich Praktiken aus dem alten deutschen Reich..... - manchmal denke ich für mich selber, es wird Zeit den Ballermann aus den Sack zu holen.