Beiträge nachträglich editieren

  • Sobald ihr euren Beitrag einstellt habt ihr ab sofort max. 5 Minuten Zeit diesen noch zu editieren, also Rechtschreibfehler oder sonstiges zu berichtigen. Vorher war diese Zeitspanne sehr kurz (1 Min.).


    Es macht Sinn, die Vorschaufunktion zu benutzen und seinen Beitrag "nachzulesen", hier kann man in aller Ruhe seine Beitrag verändern. Lasst euch Zeit beim Schreiben, denkt dran, schnelles Essen ist ungesund :grin:


    Dank an euch.

  • Vielleicht wäre es sinnvoll, einen kleinen Vermerk in einem Beitrag erscheinen zu lassen, wenn dieser bereits editiert wurde.


    Angenommen, ich schreibe einen Beitrag, in dem steht, "XYZ ist doof".
    Nach 2 Minuten liest XYZ den Beitrag und postet eine Entgegnung zu der Beleidigung.
    Nach weiteren 2 Minuten lese ich die Entgegnung und ändere den Ursprungsbeitrag entsprechend ab.
    Dann steht XYZ da, als hätte er nicht mehr alle beisammen. :grin:

  • Sobald eine Antwort geschrieben wurde, hat der Beitrag nicht mehr geändert zu werden. Dies gebietet doch auch schon der fair Umgang mit dem Kollegen.


    Da wurde aber auch schon oft genug drauf hingewiesen.


    @ colle genau

  • [quote author=daffi link=topic=5824.msg52466#msg52466 date=1226859220]
    Da wurde aber auch schon oft genug drauf hingewiesen.
    [/quote]



    Nee, nicht oft genug, sonst hätte ja selbst ein Blödi wie ich das gewußt. ;)

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.