Beiträge von drago

    Gebe Dir Recht,aber das Training muss oft und regelm?¤ssig erfolgen,nur dann macht es Sinn.Schiessen zum Beispiel ,wird einmal im viertel Jahr durchgef??hrt.Was glaubst Du,wie hilfreich das ist bei einem unge??bten Sch??tzen.Alles ist eine Frage der Kosten die dadurch entstehen.

    Man kann das leider nicht trainieren,wie Verhalten beim Autofahren.Ich habe mir zum Beispiel antrainiert,das ich wegen einem Hindernis auf der Fahrbahn,egal was, sofort beim bremsen nach M??glichkeiten suche wohin ich ausweichen kann.Es gibt Fahrer die wie ein hypnotisiertes Kaninchen auf das Hindernis schauen und voll reinfahren.Bis jetzt hat es immer geklappt.Wenn man sowas auch f??r den Fall der F?¤lle trainieren k??nnte,dass w?¤re super.Aber ich bef??rchte das funktioniert leider nicht. :rolleyes:

    [quote author=Zicke link=topic=733.msg11772#msg11772 date=1163686670]
    Wir haben von anfang an von unseren Vorgesezten gesagt bekommen das unser eigenes Wohl vor geht und nicht den Hals riskieren sollen. Man kann sich so viel vorbereiten und gute ratschl?¤ge geben lassen wie man will, kommt man aber erst in eine ??berfall situation reagiert jeder anders und man denkt nicht mehr an das was man gelernt hat.
    [/quote]Genau das was im letzten Satz steht ist der Fehler.Ob ich ihn machen w??rde oder nicht weiss ich nicht.Ich will aber hoffen das es mir gelingt ihn nicht zu machen

    Ich wollte nicht gegen Nutzungsbedingungen verstossen,aber ich habe es leider nicht hinbekommen einen Link einzustellen.Hast Du ja jetzt f??r mich gemacht.Danke Daffi! :grin: :top: Wollen wir mal hoffen das die Belebung des Gesch?¤ftes nicht die Preise dr??ckt. :rolleyes:

    Mitteilung vom BDGW:
    Geld- und Werttransporte GmbH, Hannover und Stuttgart, an Unicorn GmbH verkauft!
    Montag, 13 November 2006
    Pressemitteilung vom 13. November 2006
    Die Nieders?¤chsische Wach- und Schliessgesellschaft Eggeling & Schorling KG hat ihre Sparte der Geld- und Wertdienste, die unter Geld- und Werttransporte GmbH, Hannover und Geld- und Werttransporte GmbH, Stuttgart firmiert, am 10. November 2006 an die Unicorn Geld- und Wertdienstleistungen GmbH ver?¤u??ert. Die Geld- und Werttransporte GmbH, Branchenkennern als GuW bekannt, geh??rt mit ??ber 20 Niederlassungen in Deutschland zu den marktf??hrenden Unternehmen der Geld- und Wertdienstleister...


    hier der link


    [hr]


    ??nderung, da Vollzitat. Bitte lese Dir unsere Nutzungsbedingungen durch!

    Wie mir heute von zwei Mitarbeitern der Firma GuW best?¤tigt wurde,ist diese an UNICORN verkauft worden.Sie h?¤tten heute morgen eine Mitteilung im Aufenthaltsraum vorgefunden auf der der Verkauf den MA der Firma GuW mitgeteilt wurde.

    Na ja man k??nnte das ja auch so deuten Engl?¤nder und Franzosen,sch??n das ihr hier seit, besser das ihr wieder geht.Hallo German´s bleibt solange wie m??glich oder es euch gef?¤llt. :grin: :grin: :grin:

    Das w??rde ich nicht unbedingt sagen,es ist so das die bei Brink´s auch Nachtschichten fahren im GuW-Bereich.Ob das bei anderen Firmen auch so ist,in Berlin, weiss ich nicht.Bei uns jedenfalss nicht,habe auf alle F?¤lle noch nichts davon geh??rt.Nachts ist das Risiko nunmal ungleich h??her.

    Die ??berf?¤lle in Berlin finden ja wohl fast ausschliesslich auf Brink´s Fahrzeuge statt und da stand bisher meines Wissens nach noch nichts von Panzerf?¤usten.Viel verwunderlicher ist die Tatsache das die Bl??dk??ppe mit Schreckschusspistolen einen ??berfall auf bewaffnete GuW-Mitarbeiter durchf??hren wollten.Der ??berfall in der N?¤he von Magdeburg vor einiger Zeit,kam auch bei XY,wurde auch nicht mit Panzerfaust durchgef??hrt.Gott sei Dank.

    Der zweite T?¤ter soll auch schon gefasst sein.Ein 64 j?¤hriger der seinen Komplizen aus gemeinsamer Knastzeit in Hamburg kennen soll.Die beiden sollen auch zusammen gewohnt haben und das noch in der N?¤he des Tatortes.

    Genau das habe ich letztens auch geschrieben,wenn ich auch nicht unbedingt meinte das der Unterricht durch Polizeibeamte durchgef??hrt wird.Als Antwort kam von verschiedener Seite das w?¤re ??berfl??ssig da Unn??tz,es bringe eh nichts.

    Heute wurde wieder ein GWT ??berfallen.Nur diesmal hat es einen von den anderen erwischt. Gott sei Dank. Endlich mal einer von diesen Idioten die nichts besseres zu tun haben als arme Geldtransporteure zu ??berfallen.Geschieht ihm ganz recht.Hoffentlich kommt der Kollege gut damit klar.Ich dr??cke ihm jedenfalls die Daumen das er mit der Verarbeitung dieser Geschichte nicht soviel Probleme bekommt. :top: :respekt: Siehe link: http://www.tagesspiegel.de/ber…geldtransporter/80173.asp Habe leider nicht gesehen das schon soviel dazu gepostet war. :(






    [size=8pt]Verschoben[/size]

    Na wo ist denn der ich lach mich tot Smiley her,der wird ja hier wohl nicht unterschlagen was. :motz: :frech: