Beiträge von camel

    Ich h??re oft die Frage: "Ich m??chte Selbsverteidigung machen, welche ist die Beste?"
    Im Laufe der Jahre habe ich festgestellt, da?? es von Typ Menschen abh?¤ngt, und nicht vom Stil!


    Auch meine Typ hat sich im Laufe der Jahre ver?¤ndert und habe mich dementsprechend im Laufe der Jahre der Kampfstilrichtungen angepa??t.


    In Sachen Notwehr§§:
    Schon ewig l?¤uft das Gr??cht herum, da?? du als Kampfsportler eine Art lebende Waffe zu sein scheinst und nach dem Gesetz anders zu behandeln bist als ein "Laie". Dem ist nicht so!
    ... auch ist es nicht richtig den Gegner warnen zu m??ssen (es wird gesagt drei mal) ein Kampfsportler zu sein, um sich dann wehren zu d??rfen.


    Eine Definition wie, da?? Kampfsportler gef?¤hrlicher einzustufen sind oder ?¤hnliches, ist im Gesetz nicht verankert, auf das wir im t?¤glichem Alltag st??tzen und danach leben (m??ssen). Au??erdem w?¤re es gegen die Verfassung.


    Der Punkt ist lediglich, da?? es auf die Verh?¤ltnism?¤??igkeit ankommt, mehr nicht!


    Wie bahn-popeye richtig unterscheidet; es gibt offensive/agressive und defensive Stile. Ich benutze lieber die Worte Harte und die Weiche Form.


    Krav Maga geh??rt zu der harten Form, entwickelt durch/f??r die israelische Milit?¤r. Die Quelle der Entwickler sagt schon alles aus. Aber das wei?? du sicherlich schon.

    Selbstverteidigung ist so ein Fall f??r sich.
    Viele denken, nach einem Schnuppertraining ist man unbesiegbar und kann jeden umhauen.
    Dem ist nicht so. Es geh??rt viel regelm?¤??iges Training dazu, und immer wieder.


    Wenn man in einem Farrari den N??rnburgring umkreisen darf, ist man nicht gleich ein zweiter Schuhmacher!
    Wenn du von Kliensmann trainiert wirst, bedeutet es nicht, du kommst gleich in die National Elf.


    Ich will Leichathletik machen, in welche Disziplin kann ich jeden besiegen?
    Besiegen ist das Stichwort! Selbstverteidigung ist nichts anderes. Du willst alle Gegner besiegen, weil du sonst besiegt wirst.
    Die Antwort auf die Frage zu Leichtathletik w?¤re die gleich in Selbstverteidigung!
    Es gibt viele verschiedene Stilrichtungen und es mu?? dir liegen und dir Spa?? machen, dann kannst gewinnen.


    Was n??tzt die beste Selbstverteidigung, wenn es dir keinen Spa?? macht und dich jedesmal ankotzt zum Training zu gehen?


    Bsp: Wer wird wohl besser Fu??ball spielen? Der der f??nf Jahre lustlos und vielleicht mit Zwang von dem besten Trainer trainiert wird, oder einer, der nur ein Jahr lang mit einem durchschnittlichen Trainer arbeitet, aber mit Leib und Seele dabei ist?
    Ich denke der Zweite!
    ... und so mu??t du in Sachen Selbstverteidigung auch ran gehen. Welcher Kampfstil besser ist, ist zweitrangig. Er mu?? dir liegen und Spa?? machen. Dann wirst du auch gut!


    Jeder vertritt seine Kampfstilrichtung und meint den besten Stil zu vertreten.
    Ich w??rde dir empfehlen einige Schulen aufzusuchen und m??glichst ein Probetraining mitmachen.


    Bedenke immer, sich physisch zu verteidigen bedeutet Gewalt aufbringen, und Gewalt erzeugt Gegengewalt!
    Der eigentlich beste Schutz f??r sich ist immer Gewalt aus dem Weg zu gehen.
    "Helden werden nie alt" und "Lieber f??nf Minuten lang feige als ein lebenlang tot"

    [quote author=grenniw link=topic=1571.msg9267#msg9267 date=1157206033]
    Die Frage und Idee auf Hauseigene Transportunternehmen ist nicht Neu!!!
    Im Osten Europas unterhalten einige Banken ihr eigenes Transportwesen auch in Deutschland hatte die Sparkasse schon eigene Angestellte und Fahrzeuge sind aber wieder davon abgekommen die Zukunft wird zeigen in welcher Richtung sich die Gro??en Unternehmer und Bankh?¤user orientieren werden,da wage ich im Moment keine Prognose
    [/quote]
    Aber meinst du nicht, da?? es dort hin tendiert, wenn weiterhin Skandale wie solche sich h?¤ufen??
    ... und das in k??rzeren Abst?¤nden und dann noch bei Gro??unternehmen.

    SATIRUCES


    Ja, da hast du vollkommen Recht. Ich dr??cke euch fest die Daumen!


    Aber abgesehen davon, ich k??nnte mir auch gut vorstellen, da?? durch diese Skandale einige Gro??kunden sich abwenden k??nnten und eine eigene Transportm??glichkeit anschaffen werden. Diese Nische kann von Vorteil sein, weil die sicherlich Haustarife haben und faire L??hne bezahlen.
    Dies bedeutet dann f??r andere Unternehmen, da?? sie mitziehen m??ssen.

    Ich habe das Gef??hle, ihr verwechselt etwas!
    Da?? diese beiden Unternehmen (Heros und Arnolds) Insolvenz angemeldet haben, hatte nichts mit Dumpingpreisen zu tun. Es war, wie bekannt, ein anderer Grund, der diese verursachte. Wegen Insolvenz wird ein Gesch?¤ftsf??hrer nicht verhaftet.
    W?¤re es dem so, m????te SecurLog, der wohl auch mit g??nstigen Preis-Angeboten arbeitet, dann einer der n?¤chsten sein!


    Aber machen wir uns nichts vor.
    Im Prinzip (ich beziehe mich jetzt im allgemeinen) hat die Gesellschaft sich es selbst eingebrockt. Durch Billig-Angeboten und den Schn?¤ppchenj?¤gern wird doch nur nach dem Preis geschaut und nicht mehr was da hinter steckt.
    Wir kaufen doch auch nur dort ein, wo es billig ist. Um Kunden zu bekommen und zu halten bieten die Unternnehmen dementsprechend billig an.


    Mit den Slogan "Geiz ist geil" und "Ich bin doch nicht bl??d" sind es nicht nur wir Verbraucher, die dort einkaufen, wo es billig ist, sondern auch Unternehmen m??ssen rechnen und wollen wenig Ausgaben (z.B. Einkauf, L??hne, Dienstleistungen usw.).
    Aber solange es weiter geht, denken wir leider nicht weiter.
    Erst durch einen Skandal wachen wir auf. Aber dann ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.


    Wenn ich daran denke, da?? z. B. Bankangestellte, die das doppelte und mehr verdienen wie ein GWT-Mitarbeiter und mit einem 13. , 14. Monatsgehalt sowie Urlaubsgeld und reichlich gute Altersversorgung in einem sicheren Geb?¤ude ihr tristiges Dasein verbringen, w?¤hrend ein GWT-Mitarbeiter, der sein Leib und Leben drau??en riskiert f??r die Milionnen, die man ihm anvertraut, mit einem mehr oder weniger Trinkgeld abserviert wird, dann kommt mir schon mal etwas hoch!
    Wo bleibt die Verh?¤ltnism?¤??igkeit?


    Auch die Banken und all die anderen Kunden der GWT-Unternehmen haben im Prinzip selbst Schuld, wenn die f??r den Transport ihrer Ums?¤tze wenig zahlen wollen und nur den billigsten nehmen.
    Ich w??rde doch niemals einem Hungrigen mein Brot anvertrauen!!
    Nur durch eine faire gute Bezahlung kommt man nicht auf dumme Gedanken (abgesehen von Ausnahmen).
    Dann klappt es auch mit der Transaktion!
    Aber wie oben schon erw?¤hnt, es z?¤hlt nur Billig und in den meisten F?¤llen nicht mehr die Qualit?¤t.
    Was n??tzt einem eine teure hochkomplizierte moderne technische Diebstahlsicherung im Geb?¤ude, wenn der Transport billig ist??


    Dar??ber sollten die Unternehmer mal nachdenken!!

    Hallo Hamburger,


    erstmal Danke f??r die Info.


    Irgend etwas mu?? ja an der P228 dran sein, da?? sie doppelt so viel kostet wie die P99.
    Anscheinend doch, weil sie besser ist??? ... oder wegen dem Material, sie ist ja auch schwerer. :)

    [quote author=daffi link=topic=1077.msg6788#msg6788 date=1148669693]
    ...
    F??r mich grenzt dies beinahe an Sabotage. Wenn ich doch angenommen 1000 Waffen ausgeben muss, warum bestelle ich dann nur 800 Holster?
    Kann das ein vern??nftig denkender Mensch erkl?¤ren?
    [/quote]
    Genauso kann man sich fragen, warum es Hot Dog W??rstchen in 8er Pack gibt, aber die passenden Br??tchen in 10er Pack? ??? :-\


    Aber zum Thema,
    habt ihr mittlerweile die Walther bekommen? Handelt es sich um die P99?


    Da h?¤tte ich mal ne Frage:
    Welche ist handlicher bzw. bedienungsfreundlicher, die Sig 228 oder Walther P99?
    Leider habe ich die P99 noch nicht in der Hand gehabt, aber viele schw??ren darauf, jedoch von Fotos her sieht sie mir klobig und unhandlich aus.

    engelchen
    Ja, leider wahr ;(


    Mit Ehrlichkeit kommt man halt nicht weit :P
    Nein ... nur ein kleiner Scherz! ... :grin:


    Aber ich stelle oft fest, je tiefer du in einer Hierachie stehst, umso mehr wirst du ausgebeutet.
    Deshalb kann ich nur die MA von Arnolds aufrufen: Falls es ??berhaupt noch m??glich ist, ein BR zu gr??nden und noch das Beste aus dieser Situation herauszuholen, bevor ihr ganz ??bergangen werdet.
    Fragt doch sonst ganz einfach und unverblindlich bei Verdi nach.
    Gemeinsam ist man stark. Einfach nichts tun w?¤re die falsche Reaktion.


    Bedenkt:
    Diejenigen, die im Wasser sich bemerkbar machen werden gerettet. Die stillen werden ??bersehen und gehen unter!

    Es wurde vorher von Buchpr??fung und so erw?¤hnt.
    Ein Unternehmen ist verpflichtet Buch zu f??hren und am Jahresende einen Abschlu?? (Bilanz usw.) zu erstellen. Schon allein f??r das Finanzamt wegen.
    Falls an den B??cher manipuliert wurde, m????te der Steuerberater auch seine Finger mit im Spiel gehabt haben.
    Die Steuerfahnder schaltet sich erst ein, wenn ein Hinweis kommt oder sehr starke Unregelm?¤??igkeiten auftauchen.
    Aber ein guter Steuerberater kann die B??cher gut f??hren, so da?? es nicht auff?¤llt.

    Eine Verst?¤ndnisfrage:
    Wenn die Lohnzahlungen schon etwas l?¤nger im R??ckstand sind, dann h?¤tte man doch im Personalb??ro anfragen k??nnen, ein Gespr?¤ch f??hren bzw. die unter Druck setzen? Falls sich ein Einzelner nicht traut, dann geschlossen. Was hat der BR unternommen?
    So wie ich es mitbekommen habe, habt ihr die Probleme der Lohnzahlungen hingenommen, weiter gearbeitet und nur hinterm Chefs R??cken gemeckert.

    Es ist doch logisch, da?? ein Unternehmen, der seine Mitarbeiter nicht auszahlen kann, in finanzielle Misere steckt. Wenn dann nicht rechtzeitig Verhandlungen gef??hrt werden, wird nur der Kapit?¤n und die Offiziere sich vorbereiten das sinkende Schiff mit Proviant zu verlassen.

    daffi
    Danke für den Hinweis.
    Da habe ich wieder was dazu gelernt. :D


    Bezüglich "anstrengend für die Augen" meinte ich das Layout. Weiße (und dann noch kleine) Schrift auf schwarzem Hintergrund ist sehr anstrendend zu lesen. Das war zunächst der Grund, daß ich nicht mehr gern dieses Forum besucht habe. Wenn man als Neuling etwas stöbern möchte und viel liest, machen die Augen mit der Zeit nicht mehr so mit, und es vergeht dann die Lust am lesen.
    Dank den Tip von kalle habe ich im Profil das Layout geändert. Nun ist alles schön hell und leserlich! :grin:

    Ich habe auch einen:


    Letzte Woche wurde ich von der Polizei angehalten. Der Polizist sagte zu mir:"Ihre Fahrzeugpapiere bitte und aussteigen. Ich habe den Verdacht, Sie haben getrunken!"


    Ich: "Nein, ich habe nichts getrunken!"


    Polizist: "Gut, machen wir einen kleinen Test! Stellen Sie sich vor, Sie fahren im Dunkeln auf einer Stra??e. Von vorn kommen Ihnen zwei Lichter entgegen, was ist das?"


    Ich: "Ein Auto!"


    Polizist: "Ja, aber welches? Ein Mercedes, ein BMW oder ein Audi?"


    Ich: "Das kann ich nicht erkennen!"


    Polizist: "Also doch betrunken."


    Ich: "Nein, ich habe nichts getrunken!"


    Polizist: "Gut, dann noch einen Test. Stellen Sie sich vor, Sie fahren im Dunkeln auf einer Stra??e. Von vorn kommt Ihnen ein Licht entgegen, was ist das?"


    Ich: "Ein Motorrad!"


    Polizist: "Ja, aber welches? Eine Harley, eine Honda oder eine Suzi?"


    Ich: "Das kann ich nicht erkennen!"


    Polizist: "Wie gesagt, Sie sind betrunken!"


    Nun wurde ich langsam sauer!


    Ich: "Tschuldigung, mal eine Gegenfrage. Es steht eine Frau am Stra??enrand. Sie tr?¤gt einen Mini, Netzstr??mpfe und hochhackige Schuhe. Was ist das?"


    Polizist: "Eine Prostituierte"


    Ich: "Ja, aber welche? Ihre Mutter, ihre Frau oder ihre Tochter?"


    . . . Nun besitze ich keinen F??hrerschein mehr . . .

    Hallo,
    Guckst du mal <a href="http://www.rechtsanwalt-feinen.de/Arbeitsrecht/Geschaeftsfuehrer/Sozialauswahl/Kuendigung/Weihnachtsgeld/zeugnis.html">hier</a> oder auch mal <a href="http://www.jurasmus.de/index.php?cont=topics&cat=1&topic=Ratgeber&rubric=Arbeitsrecht&article=438!">hier</a> !

    Aaaah, sehr interssant! :smiley:
    Danke


    Ich bin relativ neu hier, also ein newbie.
    Zu Anfang fand ich das Layout sehr unübersichtlich und für meine Augen sehr anstrengend hier durchzusurfen.
    Und nur weil es hier nette Leute gibt (schleim), kam ich trotzdem öfters zu Besuch. Mittlerweile habe ich mich nun hier durchgefunden und mich daran gewöhnt.
    Aber ich denke für viele Neulinge, die sich (möglicherweise) nicht so gut mit Foren auskennen, gibt es Probleme. Die haben keine Lust lange zu suchen oder übersehen ein Thema. Die bleiben dann fern.