Arnolds Sicherheit geht in die Insolvenz

  • Nach der Millionen-Veruntreuung beim Essener Sicherheitsdienst Arnolds hat das Unternehmen Insolvenz beantragt. Der Antrag ging heute beim Essener Amtsgericht ein.
    Ein vorl?¤ufiger Insolvenzverwalter sei bestellt worden, sagte der zust?¤ndige Verdi-Sprecher Lothar Gr??ll.
    Der Insolvenzverwalter werde das Unternehmen nun genau unter die Lupe nehmen und dann entscheiden, ob und welche Teile des Unternehmens gerettet werden k??nnen. Mit einer offiziellen Er??ffnung des Insolvenzverfahrens sei dann vielleicht schon im Laufe der kommenden Woche zu rechnen, sagte Gr??ll. Nachdem das Essener Geldtransportunternehmen mittlerweile einen Gro??teil seiner Auftr?¤ge an Konkurrenzfirmen verloren habe, m??ssten sich die von Arbeitslosigkeit bedrohten Besch?¤ftigten z??gig nach neuen Arbeitspl?¤tzen umsehen. Viele Mitarbeiter des Unternehmens hatten nach Angaben der Gewerkschaft bereits seit Monaten keine L??hne und Geh?¤lter mehr bekommen.



    http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/w…210686/fm/0/SH/0/depot/0/

  • @ Kalle
    Was am heutigen Tage zu erwarten war
    Danke f??r die ausf??rliche Schilderung der Lage!


    Auch ich werde versuchen wie viele andere Kollegen hier im Forum meinen Teil dazu beizutragen die Kollegen von Arnolds auf dem laufenden zu haltem.
    Aus dem Informationsdisaster ehemals Heros sollte man gelernt haben um es nun besser zu gestallten

  • Es wurde vorher von Buchpr??fung und so erw?¤hnt.
    Ein Unternehmen ist verpflichtet Buch zu f??hren und am Jahresende einen Abschlu?? (Bilanz usw.) zu erstellen. Schon allein f??r das Finanzamt wegen.
    Falls an den B??cher manipuliert wurde, m????te der Steuerberater auch seine Finger mit im Spiel gehabt haben.
    Die Steuerfahnder schaltet sich erst ein, wenn ein Hinweis kommt oder sehr starke Unregelm?¤??igkeiten auftauchen.
    Aber ein guter Steuerberater kann die B??cher gut f??hren, so da?? es nicht auff?¤llt.

  • :angel: @ camel


    Du wirst mal sehen, wer da wieder alles so seine Finger mit im Spiel hatte....... Du kennst das doch ... gibst Du mir - so helf ich Dir........

  • Und das ist die bedauerlichste Seite an der ganzen Geschichte! Du als ehrlicher Mitarbeiter bist dann dabei immer der Leidtragende..

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.