Beiträge von camel

    Ich denke, daß sich viele hier kurz registrieren, weil sie ein Problem oder einige Fragen haben, danach aber nicht mehr wieder kommen, weil man ihr geholfen hat.
    Eine Selbstlöschung wird nicht durchgeführt, da dies wiederum mit Mühe verbunden ist, und man könnte ja das Forum nochmal besuchen.


    Eure Statistik kenne ich nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, daß z. B. eine große Zahl an Registrierungen war, in der Zeit des Heros-Skandals.

    Richtig!


    Aber so weit denken die Politiker anscheinend gar nicht.
    Warum auch? Nach jeder Legislaturperiode k??nnte ihr Sessel von einem anderen besetzt sein.


    Deshalb wird nur kurzfristig gedacht und gehandelt. Sp?¤ter kann man die Schuld auf andere schieben!
    ... und man hat wieder einen Grund im Parlament zu kritisieren und diskutieren, damit das Gespr?¤chsstoff nicht ausgeht.

    Es wird nur noch ??ber Terorristen gereden und deren Glauben hergezogen!


    Man sollte sich doch eigentlich die Frage stellen:
    Wer hat ??berhaupt in das Wespennest herum gestochert und somit diese frei gesetzt.
    Da?? nun ??berall der eine oder andere gestochen wird, ist doch klar.
    Auch, da?? dann woanders neue Nester aufgebaut werden, ist f??r ein normal intelligenten Menschen voraussehbar, oder?
    Also, h?¤tte man dieses Wespennest zufrieden gelassen, w??rden die noch immer dort herum schwirren.
    Nun m??ssen alle leiden!


    Aber zum Thema:
    Ein Train ist etwas l?¤nger als ein Airplane und hat mehr Fahrg?¤ste.
    Wieviele Rail-Marshal sollen pro Zug eingesetzt werden?
    Wissen die Politiker wieviele Z??ge in Deutschland fahren pro Tag?
    Sind die Bahnh??fe wirklich so sehr gef?¤hrdet?


    [quote author=Hamburger link=topic=1532.msg8985#msg8985 date=1156156389]
    ...
    Demn?¤chst werden auf allen Bahnh??fen, Flugh?¤fen und im Hafengebiet "bewaffnete Organe" stehen... ??? :grin:
    ...


    [/quote] Richtig, nach den Rail-Marshals kommen die Port-Marshals.
    Dann ist auch die Zeit nicht fern, um noch die Bus-Marshals einzuf??hren!! :grin:


    Aber ander herum gesehen, eine Nische mit sehr vielen Stellenangeboten w??rde dadurch geschaffen. :laugh:

    [quote author=bahn-popeye link=topic=1513.msg8961#msg8961 date=1155885537]
    Ich verstehe nicht warum immer erst nach dem 2. Mann gerufen wird, wenn man Eigensicherung meint? Wie das Wort es ausdr??ckt, die Eigen - Sicherung f?¤ngt zu allererst bei mir selbst an. ;)


    - Bin ich ausgeruht zum Dienst gekommen?
    - Finde ich Radioh??ren beim Streifengang uncool?
    - Habe ich st?¤ndige Komunikationsverbindung mit einer anderen Stelle?
    - Ist meine Ausr??stung komplett (evt. kleinere Helfer selbstbeschafft)?
    - Bin ich mental in der Lage eine Situation konfliktarm zu l??sen oder eher der Rambotyp?
    - Habe ich mich fachlich auf meine T?¤tigkeit vorbereitet?
    - usw.


    All diese Dinge geh??ren zur Eigensicherung und, mit Verlaub gesagt, daran mangelt es doch immer wieder! >:( >:(


    . . .


    [/quote]


    Die Theorie und die Praxis liegt weit auseinander.


    Was n??tzt eine theortische Auflistung der Eigensicherung, wenn pl??tzlich ohne Anzeichen zwei gleichzeitig auf dich schie??en (ich beziehe mich auf den t??tlichen ??berfall in Berlin) und du gerade besch?¤ftigt bist die schwere Geldkassette zu tragen oder den Geldautomaten zu ??ffnen. Au??erdem war doch noch ein zweiter Begleiter und der Fahrer, also waren die schon zu dritt.


    Keiner ist so schnell wie Lucky Luke!
    Also w?¤re (theoritisch) die beste Eigensicherung, wenn du schon mit gezogener Waffe heruml?¤ufst und jede Person, die sich in deiner unmittelbarer N?¤he befindet, als ein potenzieller Angreifer ansieht.
    Das w?¤re wohl die optimale Absicherung f??r das Geld und dein Leben.
    Nur, das Problem, du wirst nicht lange dein Job behalten! Als Spinner und Rambo-Typ wirst du abgestempelt und verjagd.
    Der GUW-Begleiter wird nun mal nur als ein Bote gesehen. Die Schu??waffe ist mehr oder weniger als Zierde gedacht. Ferner sieht man es auch an der Bezahlung. Sogar der Postbote und der Kurierfahrer wird sogar besser bezahlt und riskieren nicht mal ihr Leben.

    Es ist traurig aber anscheinend wahr, da?? es heutzutage immer brutaler wird.
    Die Hemmschwelle, jemanden zu t??ten, ist fast auf Null.
    Ein Menschenleben wird leider immer bedeutungsloser.


    Ein Unternehmen wei?? es gar nicht zu sch?¤tzen, wenn die Mitarbeiteiter ihr Leben f??r das Unternehmen riskieren. F??r sie sind Mitarbeiter nur Nummern, die Kosten verursachen. Verschwindet einer (egal auf welcher Art), wird er einfach ersetzt; "The Show must go on" , wie ??berall.

    Ich dachte da mehr an einem t?¤tlichen Angriff. Da hat man kaum Zeit die Waffe zu ziehen (au??er Lucky Luke :)). Und mit dem Klotz am Handgelenk auch kaum eine Chance sich zu wehren.
    Aber was tut man nicht alles f??r sein AG? ;D

    [quote author=engelchen link=topic=1343.msg8406#msg8406 date=1153082382]
    Hab zwar mal in Th??ringen gewohnt (bin ne echte Th??ringerin :grin:) aber wohn jetzt in Sachsen... Da ist es auch nicht viel besser... Seh es aber bei meinem Papa, der schuftet von fr??h bis sp?¤t (Kaufhausdetektiv) und was kommt am Ende raus...? ;(
    [/quote]... nischt.
    Und wenn man zu alt oder krank wird, erh?¤lt man als Dank eine K??ndigung!.

    [quote author=engelchen link=topic=733.msg8393#msg8393 date=1153071522]
    :angel: @ camel!


    [size=15pt]ETS - [size=10pt]Elektronisches Transport Schutzger?¤t[/size][/size]


    Einsatzgebiet:
    ...
    Schutzvorrichtungen


    ...
    Handschutz, selbstschliessende Klammern
    ...


    [/quote]Vielen Dank f??r die ausf??hrliche Erkl?¤rung und Danke f??r die Begr????ung. Ich wird ja richtig nett von euch allen aufgenommen. Hier bleib ich! ;D


    Duch die ausf??hrliche Erkl?¤rung ist mir noch eine weitere Frage entstanden:
    Dieser "...Handschutz, selbstschliessende Klammern..." ist am Handgelenk befestigt.?.
    Wie soll sich der Bote mit dem schweren Koffer am Handgelenk wehren, wenn er ??berfallen wird?
    Ich sehe da ein Problem, oder nicht?

    Wenn du aus Th??ringen kommst JA, denn dann must du ja mehr als das Doppelte arbeiten wie ein Nieders?¤chse, um das Gleiche zu verdienen. Oder ist der Lebenserhaltungsstandard in Th??ringen dementsprechend niedrig?

    Danke f??r die nette Begr????ung.


    Boahh eyh ... , die Unterschiede der Tarifl??hnen zwischen den Bundesl?¤ndern ist ja heftig enorm gro??! Ich bin geschockt!!

    [quote author=engelchen link=topic=1343.msg8392#msg8392 date=1153070902]
    :angel: @ camel


    Da die Tarife der jeweiligen Bundesl?¤nder verschieden sind, m????test Du sagen in welchem Bundesland Du besch?¤ftigt bist.
    [/quote]Es geht um Schleswig-Holstein und MV. Ich dachte, da?? die L??hne in allen Bundesl?¤ndern ?¤hnlich w?¤re wie jetzt NRW.
    Oder sind da gro??e Unterschiede??

    [quote author=grenniw link=topic=733.msg6431#msg6431 date=1148230568]
    Meine Herren :angry: Ich m??chte nur darauf hinweisen das das Schie??en aus dem Holster oder mit ETS am langen Arm nicht Statthaft ist 8)
    [/quote]Ich lese des ??fteren ETS. Was ist ein ETS?

    Hallo,
    mal ne Frage: "Hat Securlog mittlerweile eine eigenen Haustarif bzw. wie hoch ist eigentlich der Stundenlohn f??r einen Fahrer und Begleiter f??r Geld- und Werttransport?"