Beiträge von Fump

    Wir haben eine Jahresurlaubsplanung, die wird seitens AN und TL finalisiert (noch ein bissel Theorie), vom BR geprüft und genehmigt und ist dann für alle Beteiligten verbindlich. Abgabe erfolgt rechtzeitig zum Jahresende zum nächsten Jahr.

    Auf welchem Weg auch immer, ich verhindere dauerhaft die Ortung über GPS o. Funkzellen. Damit verhindere ich schon mal meine Entdeckung un sorge als nächstes dafür, das ich das Gerät nutzen kann ohne entdeckt zu werden bei aktiviertem GPS etc, sonst hat es für mich keinen Wert...
    Jeder technische Sicherheit kann ausgepielt werden.

    um der GPS Ortung zu entgehen schalte ich das Teil einfach aus. Gleiches smit der Funkzellenortung.


    Sperren über die IMei geht nur über einen Provider und auch dort nicht zuverlässig. Wenn man bedenkt wieviele Provider es gibt, ist das fast nicht.


    Für betriebliche Belange im überschaubaren Rahmen ist die Imei nützlich, aber eben nur im kleinen Rahmen.


    Die Imei wird ja erst manipuliert, wenn das Handy geklaut wurde und zwar nicht von Ottonormaldieb sondern von jemanden der weiss was er tut.

    Gabs bisher auch bei uns keine Probleme, sowohl Aerosol als auch 2 Fläschchen mit einem Medikament.

    Zitat

    Diese einmalige Seriennummer ist die Identität des Gerätes. Diese sollte man sich notieren, denn im Falle eines Diebstahls kann über diese Nummer das Gerät zum Einen bei Kontrollen wiederfinden, zum Anderen kann bei Meldung an den Vertreiber das Gerät gesperrt werden, so dass der Dieb keine Freude mehr daran hat. So kann man halt sein Eigentum an dem Gerät beweisen.


    Wir konnten anhand der Seriennummern also die Handys zuordnen.


    Ich streue nur ungern Salz in die Suppe....


    [Blockierte Grafik: http://www.mimikama.at/wp-cont…s/2013/07/anschreiben.jpg]


    Zitat

    Dieser Hoax macht seit 2001 die Runde im Netz. Weitere Infos dazu gibt es auf der Hoaxinfo-Seite der TU Berlin: http://hoax-info.tubit.tu-berlin.de/hoax/handysperre.shtml
    Richtig ist, dass sich mit dem im Schreiben genannten GSM-Code bei vielen Geräten die sogenannte IMEI-Nummer (International Mobile Equipment Identity) auslesen lässt. Diese ist für jedes Gerät eindeutig, in soweit stimmt die Aussage des Schreibens.
    Von den bekannten Handy-Providern bieten allerdings die wenigsten eine Gerätesperrung an. Unserer Recherche zufolge bietet lediglich Vodafone diesen Service an.
    Ungeachtet dieser Tatsache ist es jedoch nicht unsinnvoll, sich die IMEI-Nummer zu notieren und diese getrennt vom Handy aufzubewahren. Im Falle eines Diebstahls kann man diese der Polizei melden, welche sie dann in eine Liste mit als gestohlen gemeldeten Handys aufnimmt. Potenziell gestohlene Handys dann mit dieser Liste abzugleichen ist übrigens schon lange gängige Polizeipraxis.


    und


    Zitat

    Update, 01.07.2013 – 15:59 Uhr


    Wie wir erfahren haben, stammt das Schreiben in der Tat von der besagten Polizeidienststelle, war allerdings anscheinend nur für den internen Gebrauch gedacht, was auch die nicht sehr offiziell klingende Formulierung erklärt. Die Anhaltspunkte, die auf eine Manipulation mit einem Bildbearbeitungsprogramm hinweisen, lassen sich nach näherer Analyse auch durch den Winkel des Blattes zu der fotografierenden Linse erklären.
    Die Aussage ist allerdings, auch wenn dieses Schreiben von der angegebenen Quelle stammt, nicht weniger inkorrekt, als daß eine hardwaremäßige Sperrung des Geräts nicht von allen Herstellern / Providern unterstützt wird.
    Hinzu kommt, daß die erwähnte IMEI-Nummer auf vielen aktuellen Geräten mit etwas Hintergrundwissen geändert werden kann. Dies ist zwar nicht erlaubt, würde aber eine eventuell eingesetzte hardwareseitige Sperrung aushebeln.


    Zitat

    Zwar stellt das Telefonieren mit einem Gerät, bei welchem die IMEI verändert wurde, nach Auskunft der Bundesnetzagentur keinen Eingriff in die Mobiltelefonnetze dar. Die Geräte verlieren durch die Veränderung auch nicht ihre Zulassung. Allerdings ist die IMEI eine eindeutige Seriennummer, welche ähnlich der Fahrgestellnummer eines KFZ die Nachvollziehbarkeit bei Diebstählen sicherstellen soll. Wer Änderungen daran vornimmt, könnte sich nach § 269 StGB der Fälschung beweiserheblicher Daten strafbar machen. Das gilt auch für den, der ein Gerät mit geänderter IMEI gebraucht, soweit er von der Änderung Kenntnis hatte.


    Quelle:
    http://www.heise.de/mobil/arti…fen-ins-Handy-226035.html


    Gesamtquelle: mimikama

    vor allem vor dem Hintergrund das es seine verdammte Pflicht ist, sich um die Sicherheit seiner Mitarbeiter zu kümmern.... Das ganze mag einen komischen Geschmack haben, aber ein ordentlicher Arbeitgeber kann sehr gut zwischen Arbeitsplatzüberwachung und Mitarbeiterüberwachung unterscheiden, wenn nicht er, der BR kann das mit Sicherheit....

    Zitat

    Nun dann bin ich wohl ein Internet News junkie! FAZ, SZ, SPON, Focus, Zeit, WiWo, NZZ.ch, Tagesspiegel.ch, Kurier.at, Irish Independend. Dazu regional Mannheimer Morgen Web. Fachlich LTO (Legal tribune online) und heise online. Die Welt habe ich seit ihrer Einführung des Bezahldienstes gelöscht und Bild.de hab ich nur einmal aufgesucht - wegen dem flaschensammelnden Zugbegleiter, irgend wann einmal 2006!
    Interessant neben den Artikeln sind aber auch die Leserkommentare in den Foren. Ja ca. 80% ist von irgendwelchen Halb - Unwissenden. Doch manchen Tip habe ich aus diesen Foren schon mitnehmen können, der nicht so an die große mediale Glocke gehängt wurde.


    und dann hast Du noch Zeit zum arbeiten?


    :hmm:

    Bild hat ein sogenanntes BildPlus ins Leben gerufen, betrifft aber nur einen Teil der Artikel von denen Bild wohl meint diese exklusiv zu haben bzw über Bilder oder Informationen zu verfügen, die andere noch nicht haben.


    Noch ist Bild.de überwiegend kostenlos und ich denke das diese Plus Geschichte sich auch wieder in wohlgefallen auflöst...

    nach meinen Erfahrungen am Auftraggeber... Vorgabe, am besten über 180, sportlich/athletisch, gepflegt, kurze Haare,evtl ohne Bart etc, mehrsprachig (mindestens English), hohe soziale Kompetenz und und und und... und nicht mehr zahlen als 14,00, evtl weniger... SVS wohlgemerkt, nicht Stundenlohn. Da kannst Du Dir doch nur an den Kopf fassen....

    Als AN bin ich ein Freund von 12 Stundenschichten zu genau definierten Bedingungen und freiwilligem Einverständnis meiner Person... da wird auch eine Ordnungsbehörde Rabatz machen...


    Als AG bin ich kein Freund von 12 Stundenschichten, fällt ein MA aus, hab ich praktisch keinen Spielraum, nix was ich vorziehen oder verlängern kann... bei 8er Schichten brauche ich zwar mehr Mitarbeiter, aber das kann ich mir erlauben...

    Das Einverständnis eines Betroffenen macht es zwar nicht legaler, aber wo kein Kläger da kein Richter und wieso soll ich etwas verändern was andere Beteiligte begeistert und ihrem Wünschen entspricht?

    Viele Autofahrer haben diese Definition im Parkplatzbereich einer Innenstadt bereits teuer bezahlt.... wenn man Samstag frei hat und in die Stadt fährt.... "Aha, eingeschränktes Haltverbot werktags 07:00 bis 17:00"

    Zitat

    Ich möchte mal sehen, welche Polizei-Dienststelle ihre Mitarbeiter zur Fahrkartenkontrolle in den ÖPNV schickt


    Vor allem ist der Vergleich exemplarisch für die Branche, weil nahezu alle Prüfer per Bewachungstarif bezahlt werden... lol02


    Zitat

    Also Du willst nicht unken, aber die ganze Zeit lese ich in Deinen Zeilen - nein, das schaffen wir nicht - nein, das können wir nicht, - nein, wir bewegen nichts.


    Ich lese hier eher des öfteren, wer nicht augenblicklich mit streikt, ist Schuld wenn es nicht klappt... und das vor der Historie ist lächerlich...


    Der Organisationsgrad ist nicht aus Desinteresse so schlecht, sondern massiven Versäumnissen an der Basis die man auch nicht in einer Woche aufholt weil ein Teilbereich gerade Öffentlichkeit und Druck hat. Hier ist über Jahre Vertrauen eher zerstört als aufgebaut worden... das werden viele nicht vergessen haben.


    Wer nur beschissene Autos gebaut hat, der reisst es mit einem guten Modell nicht raus.... das ist höchstens ein Anfang...