Beiträge von Fump

    Lass mich kurz überlegen... :hmm:


    Zitat

    einigen wir uns doch darauf, wenn man keine Ahnung hat, verliert man sich nicht in wilden Spekulationen... bevor ich noch Herrn Nuhr zitieren müsste...


    Zitat

    Du hast keine Ahnung, davon aber soviel das Du uns ein bissel abgegeben musst?


    Zitat

    ahhhh ein Intelligenzallergiker mit Humor


    Zitat

    eher eine Intelligenzunverträglichkeit, also ideale Voraussetzungen für diverse Tätigkeiten im Wachgewerbe... leider nicht für die etwas anspruchsvolleren... aber was solls, letzlich muss alles besetzt sein


    Zitat

    Zukunft ist das.... was man selbst draus macht.... (sollte es zumindest zu einem grossen Teil sein)


    Stimmt Du hast Recht, für Dich gibt es da wohl keine Aufstiegsmöglichkeiten..... wenn ich daran denke noch ernst gemeinte Antworten gegeben zu haben, verdiene ich ja fast schon den Friedensnobelpreis... :grin:


    30 Jahre RTL, vielleicht kannst Du die verklagen :rolleyes: in den USA könnte es klappen....


    popcorn01

    Zitat

    Nun sicherlich etwas populistisch aufgemacht die Pressemitteilung... Aber nüchtern betrachtet, auch wer befristet bis zum 31.12.13 angestellt ist und dann am 23.12.13 aufgefordert wird die arbeit einzustellen und das Betriebsgelände zu verlassen, kann sich als gekündigt betrachten.


    unterstelle ich das der recherchierte Kommentar stimmt (stimmig klingt er auf jeden Fall) kann man das auch nicht so betrachten. Dann ist es schlicht falsch.


    Verdi verwendet die für ihre Zwecke sinnvollste Formulierung und überspannt die Wahrheit extrem und scheint sich dafür auch gerade einen kleinen bis mittleren Shitstorm einzufangen, das ist das Risiko bei derartiger PR, kann übel in die Hose gehen und mehr Schaden anrichten als es Nutzen gebracht hätte...

    Der Kommentar mit den Hintergründen ist wirklich lesenswert.


    Mache ich selten, aber hier scheint es mir sinnvoll:

    Zitat

    Auch eine Gewerkschaft braucht Öffentlichkeit und wo bekommt man die aktuell besser als bei Hilfleistung und Solidarität mit den amerikanischen Versandsklaven.


    Mit dem Satz "Amazon lässt 1600 befistete Arbeitsverträge von Saisonkräften auslaufen und wird diese nicht verlängern oder unbefristet einstellen" hätte Verdi keinen Blumentopf geholt.

    Es könnte auch was mit eigener Meinung und Erfahrungen zu tun haben... offensichtlich ist ein Meinungsaustausch bei Dir ein recht einseitiges Verfahren, macht aber nichts, es muss solche und solche geben. Meine Meinung passt Dir nicht? Ich kann wunderbar damit leben....


    Doorman, das ist genau das Problem, starke Gemeinschaften sind in unserer Branche die Ausnahme... genauso wie starke Betriebsräte. Würde in einem Bundesland unsere Branche einen Tag streiken, der wirtschaftliche Schaden wäre enorm.... es sei denn man setzt die Sicherheitsspielregeln für den Tagen teilweise außer Kraft und schon ist der Schaden überschaubar. Die bei denen es nicht geht, sind schon durch ihre Tätigkeit so exponiert das es hier gesetzliche Regelungen gibt die greifen (z.B. KKW)
    Wir sind Dienstleister deren Dienstleistung in der Regel nicht zwingend erforderlich ist, nice to have 24/7... da wir aber dann da sein müssen wenn es wichtig ist, sind wir 24/7 vor Ort um in der einen Minute in der es scheppert da zu sein... diese Notwendigkeit ist Morgen schon wieder vergessen. Interessanterweise gilt das wider rum für sehr viel Branchen mit guten Abschlüssen... wenn ich von 24/7 ein bissel abweiche... es ist doch egal ob ich mein Brot heute oder morgen kaufen kann, im Zweifel fahr ich ein Stück weiter und kauf es da wo nicht gestreikt wird und doch machen die einen Abschluss


    Aber das Thema ist eigentlich ausgelutscht, ich bin der Überzeugung beide müssen den Arsch hoch kriegen, Gewerkschaften und Mitarbeiter... hier gibt es einige hochmotivierte Gewerkschaftsmitglieder und desillusionierte Mitarbeiter und es scheint immer geich zu enden... zumindest hier....

    ok.... aneinandervorbeigehört... auch Verdi hat Funktionäre die gut verdienen, aber das ist kaum das Kalkül für Abschlüsse und Beiträge....


    Trotzdem bin ich der Meinung das Verdi zu wenig in unserem Gewerbe macht, sich schwach engagiert und auch auf Hinweis und Zuruf eher selten aktiv wird. Gleiches kann ich in etwas andere Form aber auch von Ordnungsbehörden und Zoll sagen....

    Langsam sind wir an einem Punkt wo es lächerlich wird.... Gewerkschaften wollen keinen Auftrag und auch keine Mitglieder..... das ist nun mit Abstand das unsinnigste, was ich in dem Zusammenhang gehört habe....


    Persönlich bin ich immer noch der Meinung starker Betriebsrat und starke Gewerkschaft sind wichtig, sofern jeder seine Rolle im Uhrwerk kennt und ausfüllt. Bei uns habe ich beides... inkl. einer Gewerkschaft die aktiv auf die Leute potentiellen Mitglieder zugeht und sie versucht ins Boot zu holen, was auch nur begrenzt funktioniert, weil wir auch immer die angeschissenen sind wenn die Ergebnisse veröffentlicht werden... grundsätzlich aber davon profitieren. Verdi nutzt seine Möglichkeiten in unserem Gewerbe nicht, warum... kann man nur vermuten, böse Zungen würden behaupten weil die Investition zu hoch ist um einen entsprechendes Ergebnis zu erzielen.

    Bedingt... Verdi weiss um seine Akzeptanz und seinen Bekanntheitsgrad und den damit verbundenen Nachteilen... und Verdi will Mitglieder... jetzt von einer Holschuld zu sprechen ist höchst positiv formuliert...


    Verdi will einen starken Auftrag aus den Reihen zahlreicher Mitglieder, aktuell ein schwacher oder gar kein Auftrag aus den Reihen einige Mitglieder...


    Jetzt können wir noch mal Hol und Bringschuld von Verdi selbst und potentiellen Verdimitgliedern anschauen...

    Auch eine Gewerkschaft braucht Öffentlichkeit und wo bekommt man die aktuell besser als bei Hilfleistung und Solidarität mit den amerikanischen Versandsklaven.


    Ich sehe Amazon ganz klar im Logistikbereich angesiedelt.... aber in Sachen Arbeitnehmerleistungsüberwachung oder Überwachung allgemein sind die absoluter Spitzenreiter und schulden ihren Mitarbeitern Akkordbonus oder etwas anderes zur Berücksichtigung. Da sollte man was machen oder an den Logistiktarifen was drehen...


    Das Geschrei wird gross wenn die Pakete dann irgendwann doch aus Polen kommen und so wird es über kurz oder lang kommen und Verdi kann sich diesen Erfolg dann auf die Fahne schreiben... ein Verdangigant wie Amazon lässt sich nicht unbegrenzt vorführen

    Jetzt willst du mich veräppeln oder?


    Du fragst wegen Stellen bei der DB Sicherheit, und etwas später wo meiner Meinung nach anspruchsvolle Stellen wären? Zum Beispiel genau da....


    Letzlich ist Anspruch zu einem Teil auch von a) mir selbst abhängig, b) bei der Ausübung meiner Tätigkeit und c) bei der Auswahl des Arbeitgebers


    Einen vergleichbaren Arbeitgeber wie die DB Sicherheit in Sachen Arbeitplatzsicherheit, unterschiedlichste Tätigkeiten, Aufstiegschancen und Entwicklungsmöglichkeiten findet man nur sehr sehr selten. Einmal drinn steht einem der gesamte Konzern offen und da ergeben sich wieder weitere Möglichkeiten...


    Zukunft ist das.... was man selbst draus macht.... (sollte es zumindest zu einem grossen Teil sein)

    eher eine Intelligenzunverträglichkeit, also ideale Voraussetzungen für diverse Tätigkeiten im Wachgewerbe... leider nicht für die etwas anspruchsvolleren... aber was solls, letzlich muss alles besetzt sein..... :whistling:

    Wenn ich es nicht selbst schon erlebt hätte wie sich Firmen um 50% unterbieten, würde ich es nicht glauben.... für jeden Auftraggeber mit etwas Sachverstand sollte doch klar sein das es kein stabiler und vor allem zuverlässiger Geschäftspartner sein kann, wenn er mit einem SVS knapp über dem Tariflohn arbeitet....

    Bitte?


    Zitat

    die antwort hättest du dir auch stecken können aufklärung wäre besser gewesen als überhebliches geschwätz


    ok... dann anders....


    Zitat

    ja sind wohl sub....wie überall die rennen bestimmt in der uniform von db rum und arbeiten für 2 euor weniger die stunde von urlaubs und weihnachtsgeld will ich gar nicht schreiben.


    Du hast keine Ahnung, davon aber soviel das Du uns ein bissel abgegeben musst? lol02


    *edit*
    und jetzt sehe ich auch noch, Du bist sogar Topicersteller.... cry01 erschütternd ohnmacht01

    Wenn ich nur 4 Mann plane und vorhalte, also auch unterweisungstechnisch etc, ist das nicht ausreichend ohne bei kurzfristigen Ausfällen gegen das AZG zu verstoßen. Ein Springer ist da in der Praxis meist ausreichend, besser 2 Springer... also ähnlich wie bei Euch....

    zwischen 5 und 6, je nachdem ob neben Ruhe und Urlaub auch Krankheit mit abgesichert sein soll. 4 Mann sind nicht ausreichend, 7 sind nicht wirtschaftlich. Es sei denn ich kann die Reserve sinnvoll "produktiv" verwenden. Z.B. Dienstplanung nächste Monat etc.