Beiträge von sgt.pepper

    [quote author=wächter link=topic=5183.msg45287#msg45287 date=1216670254]
    schreibt halt mehr Beiträge, vielleicht gelingt der Sprung ins Fenster.
    [/quote]



    Werde mich hüten, mehr zu sagen, als ich geistig zu verarbeiten weiß.


    Nicht vergessen: Ich habe das Thema nicht begonnen!!

    [quote author=Hausmann link=topic=5183.msg45284#msg45284 date=1216669035]
    ???


    Warum erscheint unter - letzte 24 Std. online- sgt pepper nicht unter den Besuchern ?


    ;)


    Dank im voraus für die Antwort
    [/quote]
    Keine Ahnung, frage mal Deine Adninistratoren!

    @ Colle


    Ich habs von anderen Leuten anders gehört. Und wäre überrascht, wenn diese mich angelogen hätten.


    @ wächter


    Um sich das Arsenal zu beschaffen, muß man aber nicht unbedint ins Ausland fahren.
    Keine Angst: Ich werde hier keine kriminellen Tips geben!!

    [quote author=badisch_nsl link=topic=5173.msg45274#msg45274 date=1216659703]
    Das fängt beim Auftragnehmer an, der nicht genügend Personal bereitstellt, geht beim Einsatzleiter weiter der sein vorhandenes Personal nicht effizient einsetzt und hört beim einzelnen Wachmann auf, der lieber ständig in Grüppchen im Bahnhof steht und Kaffee trinkt, anstatt sich in die Züge zu begeben.
    [/quote]


    Stimme Dir in vielem zu, weil ja die NSL-Mitarbeiter und die Leitenden NSL-FK sowieso und insebesondere sie immer Recht und die Unterstützung der Firmenleitung (*) haben ( :grin:).
    Aber dieser Satz ist wieder zu sehr verallgemeinernd.


    (*) Mit etwas Glück kennst Du meinen SL und ich hab wieder drunter zu "leiden"!

    @ badisch nsl:


    Hier sollte man dann aber sicher unterscheiden:


    Die Meldung, daß der Nahverkehr im Ruhrgebiet den vetrag mit der Bahn gekündigt hat, ist schon ein paar Wochen alt. Das betrifft aber sicher nicht den Dienst der Wachleute, die dort, wo sie eingesetzt werden, ihren Dienst versehen. Das es da zu Unregelmäßigkeiten gekommen ist, kann man doch sicher kaum dem einzelnen Wachmann anlasten, sondern eher dem Auftraggeber, der über den Einsatz entscheidet, eventuell noch der Einsatzleitung, die den Einsatz koordiniert.


    Wenn dann mal einzelne Wachleute unhöflich auftreten (übrigens nicht nur bei der Bahn), ist natürlich auch jedesmal das Geschrei groß. Alleine wegen der Uniformierung fällt man dann besonders auf. (Soll natürlich nicht heißen, daß ich Unhöflichkeiten u.ä. gut heiße.)



    Und irgendwo hier im Forum, ich weiß im Moment nicht mehr wo, wurde über das ganze Thema der Auftragskündigung bereits ausgiebig diskutiert. - Alles keíne Sachen, die den einzelnen Wachmann vor Ort richtig belasten. ;)

    Diese Diskussion führt wieder mal langsam vom Thema weg.


    Ich hatte mit der DB Sicherheit hier bei uns noch nie ein Problem. Bei mir mpüssen sie nicht vor dem Bahnhof zum Kaffee stehen, den bekommen sie bei mir in der Wache umsonst und können dabei sitzen. (Dank der Bekanntschaft vom Hundeplatz und der Mundpropaganda)


    Wie gesagt, so ist das bei uns in der Region. Hier ist der Eine noch auf den Anderen angewiesen. Hier grüßt der Polizist noch den Wachmann und der Wachmann fährt zum Kaffee zur Polizei, wenn er Streife hat.


    Also nicht allzu sehr verallgemeinern.

    Zur Wende kam die Pistole Makarow mit Kampfsatz oder die TT mit Kampfsatz 90 Mark und 0,5 Liter Wodka, pro Handgranate F1 (Angriff oder Verteidigung) 5 Mark, die AK 47 mit Kampfsatz 250 Mark, AK 74 mit Kampfsatz 350 Mark, Feldküche mit da´zugehörendem Versorgungs-LKW (Ural) 500 Mark, ne Kleiderkammer voll Uniformen ne Flasche Wodka.


    Größere Geräte habe ich mich nicht getraut zu fragen, nur mal nen Panzer ausgeborgt, um einen LKW freizuschleppen. Hat auch bloß ne Stange Zigaretten gekostet.


    Ist alles illegal gewesen, genauso wie die Tips von Arwed. - der Kauf im Ausland ist erlaubt, die Einfuhr nach Deutschland nicht. Man kann ja auch im Ausland den Führerschein machen und der gilt dann in Deutschland nicht.


    Und man sollte sich nicht drauf verlassen, daß der Kauf im Ausland ohne Folgen bleibt. Man muß mdort seine Heimatadresse trotzdem hinterlegen und die wird in den meisten Fällen an die zuständige Ordnungsbehörde weitergeleitet.


    Vielleicht sollte man sich überlegen, ob man hier kriminelle Tipps weitergibt, die dann doch nichts bringen.

    Ist doch egal, ob Tag- oder Nachtdienst, ob Wochenende oder Feiertagschicht. Solange es "gut" bezahlt wird bewach ich auch einen einzelnen Baum mitten im Wald. Bei uns in der Firma sind eh über 70 % der Dienste das, was man bei der Polizei "Dienst zu ungewöhnlichen Zeiten" nennt und sich extra, aber richtig estra, vergüten läßt.