Beiträge von sgt.pepper

    @ BayerLA


    Ich dachte mir, daß Du mich nicht persönlich angesprochen hast damit. Nur habe ich nun mal vor 2 Tagen das Wort hier reingebracht und fühlte mich deswegen angesprochen.
    Das mit der Stimmung mag stimmen, ich habe von Bekannten, die vorher hier im Forum waren, gehört, daß es ganz locker und entspannt hier zugehen soll. Will auch nicht abstreiten, daß meine hier eingestellten Beiträge zu der Stimmung hier, wie sie jetzt ist, beigetragen hat. Aber, wenn die Meinung gefragt ist, dann sollte man seine Meinung auch sagen und nicht die Fahne in den Wind drehen und anderen das sagen, was sie vielleicht hören wollen.


    Zum VA-Dienst:


    Mit dem Wechsel ist es jetzt ja nicht so, daß ich nicht mehr mit raus gehe. Zu bestimmten Einsätzen greift unser EL schon noch auf mich zurück und "wirft mich ins Feuer". Es muß nur nicht mehr 3 - 4 mal in der Woche sein. Aber so den einen oder anderen Einsatz kann man sich noch antun. Und dem "Frischfleisch" muß ja ab und an auch mal unter die Arme gegriffen werden.
    Zu Deinem letzten Absatz kann ich nur sagen: Das geht Dir nicht alleine so. Hatte in den letzten 30 Jahren so manches Erlebnis, das man hinterher keinem Anderen wünscht. Vielleicht kommt es auch daher, daß ich nicht so viel lachen kann, wie es sich andere wünschen.


    Hatte ich erst vergessen: Ich drücke Dir für Deine neuen Aufgaben kräftig die Daumen!!

    Der Enkel ist bei Oma und Opa zu Gast. Er darf mit bei ihnen im Bett schlafen. Zu vorgerückter Stunde fummelt Opa an Oma rum.
    "Kscht" zischt Oma, "doch heute nicht. Geh in die Küche und trink noch ein Bier."
    Als Opa wiederkommt, macht er sich wieder an Oma ran.
    "Kscht, heute nicht" wird Oma langsam böse. Geh in die Küche, da steht noch ne Flasche Sekt im Kühlschank, trinke die."
    Opa schleicht in die Küche und läßt dort den Sektkorken knallen. Da sagt der Enkel plötzlich zu Oma:
    "Siehste, hättest Du ihn mal rangelassen, jetzt hat er sich erschossen !"

    @ BayerLA


    Warum sollte ich mich deswegen angepißt fühlen?
    Ich habe mich sehr bewußt für eine ruhigere Gangart entschieden, kann und will damit leben.


    Was nicht heißen soll, daß das immer so war. In meinen jungen Jahren war ich hier in der Stadt und im Landkreis und zum Schluß in der ganzen Republik zu VA-Sicherungen eingesetzt.
    Kann Deine Erfahrungen mit dem flauen Gefühl im Magen und dann der Erleichterung nach der VA nur bestätigen.
    Auch ich hatte wie Mapi eine Tote auf der Veranstaltung. Das war gleich die erste VA und ich wollte gleich das Handtuch schmeißen. Bin froh, daß ich es nicht getan habe. Möchte die Zeit und die damit verbundenen Erlebnisse auf keinen Fall missen.

    Für alle, die es nicht wissen, aber wissen möchten:


    Socks


    Zitat:
    Das sogenannte Duftbild eines Materials wird auf einem 4 cm großen Polypropylenröhrchen angesiedelt. Dessen Kapillarstruktur nimmt den Duft auf und gibt ihn monatelang ab. Durch die niedrige Konzentration der Echtstoffe soll die Ausbildung mit SOKKS völlig harmlos für Mensch und Tier sein und die Hundenase für geringste Geruchsintensitäten sensibilisiert werden.


    Aus: Dufte Ausbildung?
    Author: Constanze Huber
    Partner Hund - Ausgabe 08/1999


    Habe den ganzen Artikel vorliegen und stelle ihn auf Anfrage gerne zur Verfügung


    Oktogen


    Quelle: wikipedia



    Was das "böse" betrifft, auf Euch böse zu sein, hatte er ja keinen Grund! ;)

    Auf alle Fälle hat unser "Kontrolloffizier" an den angeschlosssenen Objekten seitdem keinen "eingenickten" Kollegen mehr inden können. Hat ihn verblüfft und suaer gemacht, aber da gibt es Wichtigeres.

    @ Mapi:


    Wie meinen? Ich und jemanden bestechen? Da müßte ich mich hinterher ja selbst anzeigen!!


    An einigenObjekten ist Internetzugang durch den Auftraggeber gefordert und da wo die Flatrate bezahlt wird, dürfen wir ins Netz, solange die Arbeit darunter nicht leidet.

    Zitat

    Weis jemand wo man nach Oktogen richendes Material in dieser Form herbekommt?



    Hallo Pfalzgraf!


    Herrlich frech, aber das macht nichts.


    Mit Wachmann kannst Du mich genauso wenig beleidigen, wie jeder Andere.


    Um auf Deine Frage zurück zu kommen:


    Ja, das weiß jemand.

    Hallo!


    Sollte kein Problem sein zu bekommen, was Du willst.
    Brauchst halt nur den Sprengstoff-Sachkundenachweis zu erbringen, den entsprechenden Antrag bei Deiner zuständgen Ordnungsbehörde zu stellen, sichere Lagermöglichkeiten nachweisen auf den positiven Bescheid zu warten und schon kann es losgehen.

    Spektakulärer Automatendiebstahl: Bankpavillon mit Bagger eingerissen


    Quelle: e 110


    Zitat:
    Mit einem Bagger zertrümmerten sie einen
    Bankpavillon und raubten das darin stehende Gerät. Die Beute: rund
    10.000 Euro. Der Gesamtschaden: mehr als 200.000 Euro.


    Geldautomat gesprengt


    Quelle: e 110


    Zitat:
    Auf dem Gelände der Universität Siegen ist in
    der Nacht zum Montag ein Geldautomat gesprengt worden


    Die Jungs können es nicht lassen. Die Beute war sicher auch beim 2. Automaten nicht sehr hoch. Der Sachschaden umso höher.

    [quote author=engelchen link=topic=5183.msg45344#msg45344 date=1216678398]
    :angel:


    Wie gut, dass wir das Board Small Talk haben :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
    [/quote]


    Tja, wozu eigentlich? Wenn nicht, um andere Leute auszuhorchen?

    Nein, warum? Sollte ich? Sieht es so aus?
    Das ist bestimmt nicht beabsichtigt.


    Selbstkritisch muß ich einschätzen, daß iach auch schon wieder viel zu weitvom Thema Wachdienst abgewichen bin.


    Schlie0lich ist das hier ja ein Wachdienst-Forum und kein Small-Talk-Forum.