Beiträge von sgt.pepper

    Gegenfrage, warum wird die Frage sittenwidriger Löhne NUR arbeitsrechtlich behandelt und nicht gleich strafrechtlich


    Wo kein Kläger, da kein Richter denk ich mal. Der Arbeitsrechtsprozess wurde durch das Arbeitsamt angestrebt. Die Anzeige hätte wahrscheinlich durch die Geschädigten gestellt werden müssen. Den Straftatbestand "sittenwidrigen Lohn" gibt es aber nicht, hätte ersatzweise Anzeige wegen Wucher erstattet werden können. Nuss man aber wissen und/oder sich beraten lassen dazu.
    Und ich denke mal, das Arbeitsamt hat geklagt, damit sie ihr Geld zurück bekommen, die Bestrafung des "Gastwirts" herbeizuführen lag insofern sicherlich nicht in ihrem Fokus. Hätten sie die Bestrafung gewollt, hätte es sicher kein Arbeitsrechtsverfahren gegeben.



    Quelle: § 291 StGB

    Da geb ich Dir Recht, es ist nicht die Aufgabe des Detektivs, Bewaffnete zu überwältigen.
    Nur, manchmal entwickeln sich Situationen mit einer eigenen Dynamik und man weiß im Voraus oft nicht, ob der Täter bewaffnet ist.
    Es stimmt auch, die Leute, sowohl Beteiligte als auch Unbeteiligte, hatten ne ganze Portion Glück!

    Quelle: kleiner kalender


    Zitat

    Der Weltmännertag (Men’s World Day) ist ein Aktionstag, der seit 2001 jährlich am 3. November stattfindet. Dieser soll laut Aussage des Schirmherrn Michail Gorbatschow das Bewusstsein der Männer im gesundheitlichen Bereich erweitern. So liege die männliche Lebenserwartung im Durchschnitt 7 Jahre unter der der Frauen. Neben Männergesundheit sind auch Bundeswehr und Zukunftsperspektiven Themenschwerpunkte.


    Ins Leben gerufen wurde der erste Weltmännertag von Andrologen der Universität Wien. Gemeinsam mit der Stadt Wien, der Gorbatschow-Stiftung, Medical Connection und United Nations Office at Vienna (UNOV) wurde er das erste Mal offiziell 2000 in Wien veranstaltet.


    Na dann auf uns! Männer! be--er :grin:


    Hätte dem ollen Gorbatschow so viel Humor und solch gute Tat für uns gar nicht zugetraut! :D

    Collle, die Frage stell ich mir oft genug.
    Aber was meinst Du, was für Antworten Du bekommst, wenn Du mit der Begründung, dass der AG zu wenig zahlt, zurück zur ARGE oder zum Jobcenter gehst. Und nicht jeder läßt eine Streichung des Geldes auf sich zukommen, um dann irgendwann sein Recht durchgesetzt zu bekommen. Recht haben und Recht bekommen sind auch immer zwei Sachen. Und das Amt kann nen verdammt langen Arm haben. Leider.

    Quelle: 123recht


    Zitat

    Musulin schweigt weiter über fehlenden Teil der Millionen-Beute
    Die Haftstrafe für den nach einem spektakulären Millionendiebstahl in Frankreich fast wie ein Star gefeierten Geldboten Toni Musulin ist verschärft worden. Ein Berufungsgericht in Lyon verurteilte den 40-Jährigen am Dienstag zu einer fünfjährigen Haftstrafe. Es entsprach damit einem Antrag der Staatsanwaltschaft, die in erster Instanz verhängte Freiheitsstrafe zu verlängern.
    Musulin schweigt weiter über fehlenden Teil der Millionen-Beute
    Die Haftstrafe für den nach einem spektakulären Millionendiebstahl in Frankreich fast wie ein Star gefeierten Geldboten Toni Musulin ist verschärft worden. Ein Berufungsgericht in Lyon verurteilte den 40-Jährigen am Dienstag zu einer fünfjährigen Haftstrafe. Es entsprach damit einem Antrag der Staatsanwaltschaft, die in erster Instanz verhängte Freiheitsstrafe zu verlängern.
    ...
    In den französischen Medien war damals die Rede von einem "Jahrhundertdiebstahl". Geschäftstüchtige Anhänger des Geldboten bedruckten T-Shirts mit seinem Gesicht, im Gefängnis bekam er reihenweise Heiratsanträge. Als Häftling soll sich Musulin beispielhaft verhalten. Er lernt Englisch und treibt Sport.

    Quelle: e110


    Zitat

    Ein Dieb hat in Hannover zwei Ladendetektive mit einem geladenen Revolver bedroht. Die Kaufhaus-Angestellten hatten den 42-Jährigen beim Diebstahl einer Whiskyflasche und einer Thermoskanne beobachtet und zur Rede gestellt. Daraufhin zog der Mann einen Revolver aus seiner Aktentasche und zielte auf die beiden Männer.


    Einer der Detektive griff geistesgegenwärtig den Hahn der Waffe, so dass sich dieser nicht mehr spannen ließ und sich so kein Schuss lösen konnte. Der Ladendieb versuchte aber mehrfach mit seinem Finger, den Abzug der Waffe zu betätigen. Zwischenzeitlich öffnete sich eine Fahrstuhltür und alle drei Personen fielen bei dem Gerangel in den Aufzug. Mehrere Kunden, die in dem Aufzug waren, konnten diesen unbeschadet verlassen. Den Detektiven gelang es schließlich, den Dieb zu überwältigen und ihm die Schusswaffe abzunehmen

    Quelle: d-news


    Zitat

    Der ehemalige Besitzer einer Stralsunder Pizzeria muss wegen Zahlung von Dumpinglöhnen an Mitarbeiter 6600 Euro an die Stralsunder Behörde zur Betreuung von Langzeitarbeitslosen (Arge) entrichten. Das Landesarbeitsgericht in Rostock bestätigte damit am Dienstag weitgehend ein Urteil des Arbeitsgerichts Stralsund vom Januar. Wie das Gericht in der mündlichen Verhandlung ausführte, zahlte der Gastwirt seinen Angestellten über mehrere Monate hinweg Stundenlöhne zwischen 1,76 und 2,67 Euro. Er habe damit um mehr als die Hälfte unter dem ortsüblichen Lohnniveau gelegen.

    Quelle: t-online


    Zitat

    Der schottische Traditionsverein FC Dundee hat eine hohe Strafe aufgebrummt bekommen. Nachdem der Meister von 1962 vor zwei Wochen Insolvenz angemeldet hatte, entschied der Verband nun, dem Klub 25 Punkte abzuziehen.


    Damit rutscht der Europapokal-Halbfinalist von 1963, der erst am AC Mailand scheiterte, mit minus 11 Punkten ans Tabellenende der First Division - 20 Zähler hinter dem Vorletzten Morton. Der Absturz in die Drittklassigkeit ist damit kaum noch abzuwenden. Zudem darf der Klub vorerst keine neuen Spieler verpflichten.


    ...

    Quelle: Der Newsticker


    Zitat

    ...
    Derzeit registriert das Bergamt einen starken Anstieg von Kraterbildungen, was auf die enormen Regenmengen der vergangenen Wochen zurückzuführen sei. Es komme dabei in der Nähe der Erdoberfläche zur Bildung von Hohlräumen, die letztlich einstürzen. Darüber hinaus sorge auch der Altbergbau immer wieder für Einbrüche an der Erdoberfläche.


    Normalerweise registriere man 50 solcher Tagesbrüche pro Jahr, schreibt die MZ. 2010 sind es aber bereits 120 Fälle.
    ...

    Ja, bis jetzt und ne Garage. Aber niemand kann voraussagen, wie weit sich das Loch noch vergrößert. Hast die Luftbilder gesehen, wie dicht die umliegenden Gebäude da am Rand stehen.
    Aber wichtig ist, dass es keine menschenopfer gab, da hast Du natürlich Recht.

    Quelle: n-tv


    Zitat

    ...
    Selten hat ein Bundesinnenminister so klar eine Sicherheitslücke eingestanden. Einer der Sprengsätze hätte auch auf dem Flughafen Köln/Bonn explodieren können. De Maizière schätzt nun die Lage so ernst ein, dass er seine Nahost-Reise absagt.
    ...
    Wie US-Medien berichteten, wurden die Pakete aus dem Jemen nur durch einen Hinweis des saudi-arabischen Geheimdienstes entdeckt und nicht bei den regulären Sicherheitschecks
    ...

    Ich habe langsam das Gefühl, dass den Mitarbeitern das Thema EML gleich ist


    Ich weiß nicht, wie Du zu dieser Meinung kommst und ob Du sie nur auf die Securlog-MA beziehst.


    Ich stimme Dir zu, auch in der NL in unserer Stadt haben die MA Securlog aufgesteckt, sie sehen keinen Sinn mehr darin, sich dagegen zu wehren.


    Sollte Deine Meinung allerdings die MA weiterer Unternehmen betreffen, kann ich Dir sagen, dass zumindest bei uns erheblicher Widerstand gegen die Einführung der EML besteht.


    Und woher hast Du bitte das Wissen, dass die EML weiter bewaffnet fahren darf`? Würde mich schon mal interessieren.