Beiträge von Schnitter

    Schlechtes Gewissen?


    Schadensbegrenzung vielleicht. Mit den Entschuldigungen kam es auch zur Abwälzung der Schuld auf die Detekteien.


    Zitat

    Die Aufgabe der Detekteien war es, in diesen Filialen Informationen zur Aufklärung von Diebstählen zu gewinnen. In Einzelfällen wurden durch die Detekteien zusätzliche und teilweise auch persönliche Informationen über Mitarbeiter protokolliert das war von uns so nicht gewollt


    Ist klar, die Arnoldsspitze hatte auch nie vor Geld zu unterschlagen... Wir leben in einem Land voller


    unschuldiger Opfer...

    Die GewO spricht einmal davon das man nachweisen muss, mit den notwendigen rechtlichen Vorschriften unterrichtet worden zu sein um ??berhaupt im Sicherheitsgewerbe arbeiten zu d??rfen.
    Gemeint ist das was man allgemein unter 34a versteht.


    Dann gibt es noch so Aufgaben die wohl nicht jeder kann, so wie Doorman und Kaufhausdetektiv da spricht die GewO von einer Sachkundepr??fung.


    Noch nicht einmal Wachfirmen wissen genau wen sie da einstellen, wenn man als Werkschutzfachkraft gefragt wird ob man eigentlich den 34a besitzt.
    Siehe hierzu auch einige Stellenanzeigen, die die Fachkraft f??r SchuSi suchen und damit enden das man den 34a auch sp?¤ter noch machen kann.

    Sind zur Zeit noch alles Beamte.



    Thema JVA ist eigentlich Ländersache also sage ich lieber in NRW sind das noch Beamte.

    Man geht ja immer mehr dazu über, das Geiz doch Geil ist.
    Wenn man jetzt mit den Privaten zufrieden ist, ist es auch nur noch eine Frage der Zeit in der die SichUnternehmen dort einzug halten.

    Ausserdem hat man sich doch auch genug Sündenböcke gekauft. Denke nicht das bei irgendwelchen Zwischenfällen noch gefragt wird ob man dort zuwenig Personal beschäftgt sondern mehr welcher Wachmann dafür bluten muss.


    Sieht in den jetzigen Bereichen des Wachgewerbes so aus wird sich auch mit hoheitlichen
    Aufgaben nicht ändern.


    Ist vielleicht noch ein langer Weg bis Kötter eine JVA übernimmt aber der erste Schritt ist schon gemacht...

    Bin mir da nicht sicher ob ich das begrüssen soll.


    Habe noch nichts von speziellen Schulungen gehört, die man zwingenderweise dafür haben muss.
    Denke nicht das der 0815 Wachmann in der Lage ist mit dem im Knast spezifischen Lagen umzugehen.


    Wieviel möchte Kötter den Sicherheitsmitarbeitern den zahlen, damit man sich mit (natürlich Unschuldigen) Verbrechern auseinandersetzt.
    Damit ist natürlich auch die Freizeit gemeint, den irgendwann werden die Insassen ja auch entlassen und man läuft sich über
    den Weg.
    Tolles Gefühl zu wissen, das ein verurteilter Vergewaltiger weiss wie meine Freundin aussieht...


    Nebenbei mal von jemanden aus der Justiz erfahren, dass die Insassen Teilweise sehr exotische Krankheiten mit sich rumschleppen.


    Also mein Preis für diesen Job sprengt gerade die Tariflichen Rahmen (sogar den LTV in NRW).


    Achso die Beispiele sind leider nicht aus der Luft gegriffen. Wie gesagt: Kenne da jemanden aus der Justiz...

    Stimmt,
    mit Vollzeitvertr?¤gen war man in der Lage seine tariflich festgelegten Stunden einzuklagen, jetzt
    hat der Arbeitnehmer da so seine Probleme.
    Bedauerlicherweise ist im Gesetz nicht genau definiert wieviel Stunden Teilzeitkr?¤fte wirklich machen d??rfen.
    In einem Zeitraum von einem Jahr sollen die Stunden unter denen der Vollzeitkr?¤fte liegen.


    Keine Ahnung ob das der im Tarifvertrag festgelegte Satz von 260 ist oder ob man sich hierbei auf die Vollzeitkr?¤fte berufen kann,
    die auch nur 240 Stunden machen.


    Mit meinem Teilzeitvertrag komme ich auf im Durchschnitt 280 Stunden. :kotz:


    Noch solche f??nf Jahre und ich brauche ?¤rtzlichen Beistand bin schon jetzt mehr als Kaputt...




    Noch mal kurz nachgeguckt: Mindetarbeitszeit in NRW sind 160 Stunden die dann wohl auch einklagbar w?¤ren.

    Hey, toll :cheesy:, ein neuer Tarif.


    Mal sehen ob sie wieder ein paar Urlaubstage streichen (war in NRW so). 26 haben wir noch sind doch noch zwei zuviel.
    Bin mal ganz optimistisch und freue mich schon jetzt auf diesen Gewinn.


    War von den bisherigen Verbesserungen leider nicht so ??berzeugt. Bin vielleicht auch nur ein Schwarzseher...

    Scheine ja ein richtiges Weichei zu sein, wenn ich sage, dass mir die 264 Stunden laut Manteltarif schon zuviel sind.
    Ich weiss nicht warum man immer auf Stunden pocht. Bei oben genannten Stunden ist der Freizeitanteil schon sehr gering und bei 12 Stunden Schichten mache ich danach auch nicht mehr viel und Ihr wollt das wirklich beibehalten?
    Habe die letzten Jahre einen Schnitt von 280 Stunden gehabt und wurde von meinem Einsatzleiter abgezogen, da er jemanden brauchte um seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen.
    Was haben mir die Stunden gebracht? Verlust von Freunden, zerbrochene Beziehung usw mal ausgenommen.
    Ach ja das Geld richtig. Damit kann man sich seine Freizeit (welche?) versch??nern, die man ja ohne soziale Kontakte verbringen muss.


    Sorry aber wenn man diese Stundenanzahl m??chte, begr??sst man doch die Sklaverei!