Falsche Berechnung des Stunden Gehaltes

  • Hallo
    Ich Arbeite bei der Firma D...........
    Ich bekomme ein Brutto Stunden Gehalt
    von 6.25 Euro die Stunde
    Laut Tarif m????ten es aber 6,37 Euro sein
    Das macht bei 300 Stunden cirka 30 Euro
    im Monat oder 360 Euro im Jahr weniger
    Geld.
    Was hab ich f??r M??glichkeiten mein Geld
    zu Fordern ohne meine Arbeit zu Verlieren?



    Den Namen zum Schutz des Schreibers editiert

    Einmal editiert, zuletzt von Dirty Harry ()

  • Da es eine grosse und halbwegs bekannte Firma ist, habt Ihr einen Betriebsrat?


    Was sagt die Lohnbuchhaltung und was der Einsatzleiter?


    Und wieder das ??bliche. In welchem Bundesland?

  • [quote author=Dirty Harry link=topic=3790.msg29651#msg29651 date=1199191278]


    Und wieder das ??bliche. In welchem Bundesland?


    [/quote]


    dito und immer diese Rechtsfragen!

  • Hallo Horstelmann


    Ich w??rde jeden Monat der Firma durch einen Schreiben auf den Diferenz Betrag hinweisen. einen Vordruck bekommst du bei der Gewerkschaft oder hier im Forum oder du setzt diesen selber auf. dieses Schreiben Pers??nlich gegen einer Empfangbest?¤tgung / Quittung in der Lohnbuchhaltung abgeben oder mit der Post peer Einschreiben mit R??ckantwort schicken. Drei Monate nach einer jeden Abrechnung kannst du denn Forderungen geldend machen sonst verf?¤llt dieses. sollte dein AG weiterhin nicht dein zugesagten oder Tariflohn zahlen oder kommt es nicht zu einer einigung, bleibt dir nur der weg zum Anwalt. Jetzt kommen deine Schreiben und Quittungen bzw. R??ckantworten der Einschreiben zum Einsatz die Beweisen sollen das der AG deine Forderungen erhalten hat. den Sieg vor dem Arbeitsgericht oder von deinem Anwalt hast du so gut wie in der Tasche.


    viel Gl??ck !!

  • Noch ein Zusatz. Rechtsberatung k??nnen und wollen wir hier nicht leisten.


    300 Stunden im Wachdienst erscheint mir zur Zeit etwas unwahrscheinlich.
    30â?? Brutto pro Monat, da sollte man evtl. abw?¤gen, was wichtiger ist. Arbeit oder eine stimmige Abrechnung.


    Ein Fachanwalt f??r Arbeitsrecht kann sicher helfen.
    Eine Erstberatung kostet weniger als manche glauben.

  • [quote author=Dirty Harry link=topic=3790.msg29712#msg29712 date=1199298939]
    Noch ein Zusatz. Rechtsberatung k??nnen und wollen wir hier nicht leisten.


    300 Stunden im Wachdienst erscheint mir zur Zeit etwas unwahrscheinlich.


    [/quote]


    Das ist gar nicht ungew??hnlich, sondern normal. Jedenfalls wenn man etwas Geld verdienen will.
    Bei uns machen das auch viele, die haben ja schon garantierte 282 Stunden, plus Extra bei Ausf?¤llen.
    Ich mache meist nur zwischen 260 und 280 Stunden, aber ??ber 300 habe ich auch schon geschafft.

  • Dieses Thema enthält 43 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.