Beiträge von kalle

    Zitat

    Es zeichnet sich eine politisch motivierte Ablehnung weiterer Mindestlohntarifverträge ab (FDP, BDA)


    Nun, die Aufnahme der privaten Sicherheitsbranche in das Entsendegesetz (AEntG) ist ja erfolgt, da können diese realitätsfremden Organisationen ihre Positionen ja ruhig äussern, bleibt zu hoffen das insbesondere bei der FDP der Zustand des "Vergessens" hereinbricht. Gerade bei denen habe ich das Gefühl das Wasser gepredigt, ansonsten wohl Wein getrunken wird.

    Nach dem Schneeschippen gefühlte +2Grad. Draussen sind es -5 Grad, die beste Ehefrau von allen "verrammelt" in den letzten Tagen alles :D

    Man muss unterscheiden zwischen Meinungen und Tatsachenbehauptungen. I.d.R. sind Tatsachenbehauptungen auf ihren Wahrheitsgehalt durch wachleute.de nicht überprüfbar, von daher gibt es auch einen potentiellen Unterlassungsanspruch auf seiten des "Geschädigten".


    Eine Meinung nach meiner Ansicht;
    Die Firma xx find ich nicht gut, da würd ich keinen müden Euro reinstecken. Die kriegen nichts auf die Reihe.


    Eine Tatsachenbehauptung nach meiner Ansicht;
    Ich bekomme von der Firma xx Geld, die haben mir immer noch nichts bezahlt.


    Es kommt ganz gezielt auf die Fragestellung/Beschreibung des Sachverhalt an. Man kann, mit etwas Mühe ;) , eine Tatsache sehr gut in eine Meinungsäusserung "verpacken" :D



    Ferner üben wir als Verantwortliche hier ein Hausrecht aus.

    Grüss dich croco und willkommen hier auf wachleute.


    Wie du dir sicherlich vorstellen kannst macht mich eine solche Frage natürlich misstrauisch. Welchen Hintergrund hat deine Frage? Ich bitte um Antwort von dir via PN (Private Nachricht).
    Bis auf weiteres bleibt das Thema geschlossen, ich bitte um euer Verständnis.



    nachedit:
    Mit Zustimmug des Threaderstellers bleibt das Thema geschlossen.

    Etwas verspätet der Statistikthread :D


    Neuanmeldungen im September 42
    Neuanmeldungen im Oktober 38
    die Anzahl der Beiträge liegt in beiden Monaten um 1300 und ist demnach zurückgegangen. Die Gesamtanzahl der User hier auf wachleute beträgt aktuell 3270, wobei ich von ca 300-500 Aktiven ausgehe, die sich, wenngleich auch teils nur sporadisch, am Forum beteiligen.

    Unter jeden Beitrag findet ihr einen Button "Melden". Diese Funktion dient nur dazu, um Beiträge, die in rechtlicher Weise fraglich erscheinen, dem Team um wachleute.de mitzuteilen.
    Sie dient nicht dazu, Beiträge zu bejahen und/oder allenfalls zu kommentieren.

    Quelle Spiegel online


    Zitat

    Die Sendung selbst sei eine Form des Missbrauchs, sie schüre ausschließlich Ängste: Justizministerin Leutheusser-Schnarrenberger und EU-Parlamentarierin Verheyen haben "Tatort Internet" gegenüber dem SPIEGEL gerügt. Die Ministerin nannte das Anliegen der Reihe "völlig verfehlt".,,,,,,,,,


    Kritik übt Leutheusser-Schnarrenberger deshalb auch an ihrer bayerischen Ministerkollegin Beate Merk (CSU). Dass diese ebenfalls gefordert hatte, Cyber-Grooming künftig unter Strafe zu stellen, sei ihr "unverständlich". Um feststellen zu können, dass dies bereits heute strafbar ist, "hätte ein Blick in das Strafgesetzbuch genügt", so Leutheusser-Schnarrenberger an die Adresse Merks: "Gerade von den Handwerkern des Rechts hätte ich erwartet, dass sie der Öffentlichkeit die Rechtslage hinreichend vermitteln."


    Hervorhebung durch mich



    Diese Sendung zeichnet sich leider nur durch "Effekthascherei" aus. Natürlich gehört das in die Öffentlichkeit, aber nicht durch eine solche reißerische Art. Diese Dinge gehören in professionelle, polizeiliche Hände. Das selbst Minister, hier Merk (CSU), "keine Ahnung" haben, überrascht micht nicht mehr, siehe auch "Internetzugangserschwernisgesetz".
    Ich bin selbst natürlich nicht die Weisheit in Persona, aber grundlegende Dinge in Mediendingen sollten das Rüstzeug für Entscheidungsträger sein. Unsere BJM Leutheuser-Schnarrenberger bringt da Dinge auf den Punkt!

    Grüss dich charli und willkommen hier auf wachleute. Wie es stg.pepper schon beschreibt wirst du schon eine Reaktion bekommen, auch von daher habe ich deinen Beitrag aus dem Vorstellungsbereich hierin verschoben ;)

    Die Geräte scheinen, zumindestens in Italien, nicht zu überzeugen.


    Zitat

    In Italien wird der Einsatz sogenannter Körperscanner nach einem halbjährigen Test wieder eingestellt. "Wir haben in den Tests keine guten Ergebnisse mit den Körperscannern erzielt", sagte der Chef der italienischen Flugbehörde



    Spiegel online



    Den Thread selbst mal in den Bereich Luftsicherheitsassistent / Aviation verschoben ;)

    ................Sollte dein zukünftiger AG dies nicht erbringen ( schriftl. Bestätigung) würde ich von diesem AG eh Abstand nehmen.......


    Ich möchte den ogn. Satz näher erläutern da er missverständlich ankommt, sorry dafür.
    Natürlich kann ein AG verständliche und vernünftige Gründe haben eine solche schriftl. Bestätigung nicht zu schreiben, gar keine Frage und vollkommen stimmig, Stichtwort Kundenauftrag etc. Darauf jetzt eine Wertung zu geben (schlecht), lag nicht in meiner Absicht.


    Ich selbst bin ein Anhänger einer mittel-, idealerweise längerfristigen Lösung in einer "Arbeitsverhältnisanbahnung", (gerade erfunden das Wort :D) , hinter diesem Hintergrund ist dieses Zitat von mir zu sehen. Das das natürlich nicht immer und in jeder Situation so sein muss ist doch klar.

    Grüss dich secu24 und willkommen hier auf wachleute :)


    Das ist natürlich schwlerig dein Anliegen, die Arge übernimmt nicht die Kosten, dein zukünftiger AG auch nicht, da bleiben dir keine Alternativen.



    Vllt. eine Idee, sprich deinen zukünftigen AG auf eine schriftliche Bestätigung an, das du später in ein sozialpflichtiges Arbeitsverhältnis eintrittst, mit dieser Bestätigung ist es vllt. möglich das die Arge einer Kostenübernahme zustimmt. Sollte dein zukünftiger AG dies nicht erbringen ( schriftl. Bestätigung) würde ich von diesem AG eh Abstand nehmen. Viel Glück.

    i................... Vielleicht machen wir eine Rubrik Gerüchte auf?..............


    Was das auch nur ansatzweise mit Seriösität, rechtlichen Voraussetzungen und auch Verantwortung zu tun hat? Vermutlich ist das von dir ein Witz, wenn nicht lehne ich dein "Menschenbild" ab.


    Fakt ist, dass man im Internet zwar alles schreiben kann, aber eben genau nicht darf.
    Damit haben manche Leute ein Problem und genau diese Leute sind hier falsch. Wir stehen für seriöse Arbeit und Auseinandersetzung mit den Problemen und wir werden einiges, was irgendwelche Menschen toll finden, nicht dulden - eben weil es nicht erlaubt ist.


    Hin und wider fordere ich solche "Rufer" auf, ihre Sicht der Dinge doch auf eigenen Plattformen zu veröffentlichen. Vltt. gründest du ja eine Zeitung oder ein eigenes Forum, wäre ja interessant dort die Rubrik "Gerüchte" lesen zu dürfen.

    Ich glaube jederman macht Fehler, gerade auch die, die helfen wollen. Natürlich sollte man nicht "für" seine Hilfsbereitschaft, für sein Einschreiten, für sein Einmischen Schaden erleiden, gar sterben.
    Trotzdem, vllt. auch gerade ein Stückweit deswegen, ist Helfen richtig und wichtig! ;)