Beiträge von kalle

    Liebe Kollegen, möchte mich bei euch recht herzlich für die Glückwünsche bedanken, habe mich darüber sehr gefreut.
    Kaum zu glauben, man ist "schon" 51, kann mich noch gut an die 15 erinnern :D


    Nochmals besten Dank an euch!

    Bin ich drüber gestolpert, es geht da um Persönlichkeitsrecht. Was ist den jetzt eine Meinung, wie stelle ich das fest? :)



    Man muss also in jedem Einzelfall präzise analysieren, ob man es wirklich mit Tatsachenbehauptung oder mit Meinungsäußerungen, meinungsgeprägten Tatsachenäußerungen oder tatsachenkolportierenden Meinungsäußerungen, mehrdeutigen Ungenauigkeiten, zutreffenden, jedoch irreführend unvollständigen Tatsachenbehauptungen, gar wertneutralen Falschbehauptungen oder Meinungskundgabe einer schwerwiegenden Anschuldigung ohne Präsentation einer Gegenmeinung zu tun hat.



    Ihr könnt dem nicht folgen ? Wenn ja wäre ich ja nicht alleine, wobei ich mich jetzt frage ob ich jetzt eine Prognose, Meinung, oder gar eine wertneutrale Falschaussage getätigt habe :D

    Hallo vandervaart und willkommen hier im Forum :)


    Hmmm....mir ist kein Tarifvertrag bekannt wo man 10Std. arbeitet und 8Std. bezahlt bekommt, fände ich auch sehr ungewöhnlich. Wende dich bitte an deinen Betriebsrat, an ver.di oder einen Rechtsanwalt deines Vertrauens.

    Häuft sich in letzer Zeit das "Firmeninhaber" sich mit "ihren" Firmennamen hier anmelden. Unabhänig davon das eine Überprüfung nicht immer möglich ist, "Nick auch Firmeninhaber?", ist diese Vorgehensweise lt. unseren Nutzungsbedingungen nicht erlaubt.
    Jeder betroffene User ist mit einer privaten Nachricht informiert worden, seinen Benutzernamen zu ändern, leider "hört" man von den Betreffenden nicht immer was.
    Der Benutzername wird in diesem Fall, keine Resonanz, nach 7 Tagen geändert.
    Jeder User hat die Möglichkeit seine vorhandenen Internetauftritt im Profilbereich anzugeben, diese Angaben sind dann ( kleines, angedeutetes Haus im Profilbereich) dezent sichtbar.
    Weitere Hinweise sind nicht erlaubt und werden ggfs. auch ohne spezielle Info gelöscht.

    .................. Heutzutage kann man auch ohne Medizin und gar Jura studieren, und für Wachleute genügt allgemein der Hauptschulabschluss mit 2.500 Worte Mini-Deutsch......................


    Grüss dich Rudi40


    Sei gewiss das ich solche Verallgemeinerungen verurteile, suggeriert dieser Satz doch das du es hier mit Leuten der Marke Mini Deutsch zu tun hast. Wenn du glaubst hier, den deiner Meinung nicht oder kaum vorhandenen Intellekt der User, als Schwerpunkt in deinen Beiträgen zu wählen muss ich dir schreiben das dies hier auf Wachleute nicht toleriert wird.
    Lange werde ich mir das nicht anschauen.

    Grüsst euch :)


    Bitte weitere Hinweise in den Bereich "Hundeführer" schreiben, ihr seid im Bereich "Vorstellung" von daher erwartet niemand diese Infos hier zu finden.


    Besten Dank


    Art. 5 GG aber nur im Verhältnis zum Staat...


    Der Versuch einer Erläuterung.
    Man kann ja mal versuchen, meinetwegen nicht anonym sondern sogar mit Namen und ladungsfähiger Anschrift, seine Meinung über die Firma xy mit dem Hinweis auf Art. 5 GG in einer zb. Zeitung "einzufordern".


    Jeder, und das garantiert unser Staat, hat die Möglichkeit sich zb. selbst eine Plattform zu schaffen und seine Sicht der Dinge zu erläutern und dort kann er auch die "Meinungsfreiheit" schaffen die ihm vorschwebt.
    Er muss allerdings auch mit, vllt. sogar schreibenden Mitbürgern rechnen :D

    Arbeitnehmer dürfen über ihr Gehalt frei reden. Darauf hat die Rechtsanwaltskammer in Düsseldorf am Donnerstag hingewiesen. Klauseln im Arbeitsvertrag, die zum Stillschweigen über die Höhe der Bezüge verpflichten, seien unwirksam. Die Anwaltskammer verwies auf ein Urteil des Landesarbeitsgerichts Mecklenburg- Vorpommern (Az.: 2 Sa 237/09).


    Quelle

    Seit Sonntag den 25.07. gibt es Probleme mit unserem Server und/oder Einstellungen desselben. Ich bin mir nicht klar was diese Problematik erzeugt, sie bewirkt allerdings eine nichterreichbarkeit unserer Seite. Es kann durchaus sein, das wir wieder hin und wieder offline gehen, ich kann das nach dem jetzigen Stand der Dinge nicht ausschliessen :hmm:


    Ich bitte euch, bei unserem Partnerforum www.securitytalk.de vorbeizuschaun und sich ggfs. auch zu registrieren um dort Infos über unseren "verbleib" zu bekommen. Der der Gelegenheit bedanke ich mich auch bei deren Machern, es tut gut eine andere Anlaufstelle zu haben wenn es hier bei uns nicht so gut läuft.


    Es tut mir leid euch noch nichts konkretes schreiben zu können, aber sobald ich "schlau" bin lass ich es euch wissen.



    Euer Kalle

    Ich glaube nicht das hier das klassische Verhältnis Arbeitnehmer/Arbeitgeber vorliegt. Ansprechpartner in solchen Fragen müsste dein Arbeitgeber sein und dies ist nicht die Bundeswehr. Hier sei auch ver.di, Betriebsrat oder auch ein Anwalt mit Schwerpunkt Arbeitsrecht genannt, die dir bei deinen Fragen kompetente Auskunft geben sollten.


    Eine Einzelfallberatung dürfen wir hier nicht leisten.