Beiträge von kalle

    ..........................noch durch den Bundesrat bestätigt werden muss.


    Und das ist, nach der heutigen Einigung, aus meiner Sicht nur noch eine Formsache.
    Für mich war es etwas bitter das das Anliegen der privaten Sicherheitsbranche Mindestlohn zu einer Art Verhandlungsmaße, um es mal so zu formulieren, "verkommen" war, aber so funktioniert auch Politik, kommst du mir entgegen, komm ich dir entgegen.

    Das lange Warten hat ein Ende.
    Der Mindestlohn im Bereich der privaten Sicherheitsbranche ist mit der heutigen Einigung, im Zusammenhang mit der Hartz IV Regelung, Wirklichkeit geworden. :)


    Quelle


    Zitat

    CDU/CSU und die SPD haben einen Durchbruch bei der Neuregelung des Arbeitslosengeldes II erreicht................
    Der rheinland-pfälzische Ministerpräsidenten Kurt Beck (SPD) zeigte sich zufrieden ob der Neuregelungen bei der Zeitarbeit, wo eine Lohnuntergrenze festgelegt wird. Auch in der Wach- und Sicherheitbranche sowie der Weiterbildung soll es Mindestlöhne geben. Beck hob hervor, damit profitierten künftig 1,2 Millionen Beschäftigte von Mindestlöhnen.



    Hervorhebung durch mich

    In der Mindestlohndebatte heute im Deutschen Bundestag waren diese "christlichen" Gewerkschaften ein, wenn auch kurzes, Thema. Es wurde festgestellt das einem Teil des CGB (Zeitarbeit) die Tariffähigkeit abgesprochen ist.
    Das man nun zu solchen Dingen greift passt doch ins Bild. Das die "GöD" keine bzw. wenige Mitglieder im Bereich der privaten Sicherheitsbranche hat ist auch bekannt. Zahlen werden aus "traditionellen" Gründen verweigert ohnmacht01

    Der Einbau von Rauchmeldern ohne den Vermieter zu benachrichtigen ist nach meiner Meinung keine Pflichtverletzung seitens des Mieters. Generell soll man den Vermieter informieren, wenn man Rauchmelder installiert spricht doch überhaupt nichts dagegen. So würde ich es zb. in einem Mietvertrag formulieren, dann würde bei Nichtinfo, eine Pflichtverletzung sich evtl. ergeben.


    Rauchmelder per Mietvertrag zu "verbieten" würde ich auf keinen Fall machen, das könnte nach "hinten" losgehen.

    .......................
    Der Jäger ist auf der Lauer, pirscht sich an die Beute heran.......................


    Dann könnte ja, theoretisch nach dem heutigem Spieltag, der FC Kölle auch noch eine Chance haben :hmm: :P jubel01

    Möchte dich recht herzlich hier auf wachleute begrüssen bester Mecklenburger :)
    Die Position als Einsatzleiter ist sicher keine einfache, von daher finde ich deine Engagement sehr gut.


    Beste Grüsse

    Grüss dich Eine35 :)


    Ich geh einfach davon aus das du in absehbarer Zeit auch wieder zufrieden mit deinen Arbeitsumständen sein wirst. Denke die Zeit arbeitet da für dich.
    Arbeitgeber haben eine hohe Entscheidungskompetenz was die Kleidung am Arbeitsplatz angeht.
    Im unten genannten Zitat geht es um Kontrollen an Flughäfen, die oftmals von privaten Sicherheitsdiensten erbracht werden.


    Landesarbeitsgericht (LAG) Köln

    Zitat

    Der Beschluss betraf eine Gesamtbetriebsvereinbarung eines Unternehmens, das an Flughäfen im Auftrag der Bundespolizei Fluggastkontrollen vornimmt. In der Vereinbarung sind strenge Vorschriften über das gewünschte Aussehen von Beschäftigten aufgeführt. Zu Recht, befanden die Richter.


    Quelle Spiegel Online

    Ich stimme den Aussagen seitens Hr. Bsirske zu, auch einen Schwerpunkt in Richtung Leih/Zeitarbeit zu legen halte ich für richtig. Generell hat ver.di eine hohe Verantwortung gerade in der heutigen Zeit, keine einfache Geschichte.
    Unserer jetzigen Bundesregierung allerdings "Realitätsverlust" zu attestieren, bei allem Verständnis :D, halte ich zumindestens für fahrlässig. Die wissen ganz genau was sie machen und hoffen auf die "Selbstreinigungskräfte" der Märkte.

    Hallo Jörg :)
    Willkommen auf wachleute und vielen Dank für deine Vorstellung. Mit BRs muss ich mich in letzter Zeit auch "rumschlagen" :D , dies allerdings im positiven Sinne. Viel Vergnügen hier auf dem Board.

    Wie wollt Ihr das regeln mit dem neugefassten Jugend Medienschutz Staatsvertrag der ab 1. Januar 2011 in Kraft tritt? :D
    ......


    Ich weiss es ehrlicherweise nicht. Vermutlich zumindesten temporär wird wachleute.de offline gehen um hier Rechtssicherheit eintreten zu lassen. Finanziell ist das nicht mehr machbar, es wird Abmahnungen geben, das ist sicher! In den nächsten Tagen werd ich eine endgültige Stellungsnahme abgeben.