DB Sicherheit

  • Hallo,


    ich habe die Möglichkeit, nach bestandener Prüfung bei einer Firma zu arbeiten, die überwiegend DB Sicherheit macht.
    Könnt ihr mir eure Erfahrungen in dem Sektor mitteilen? Was genau macht man dort etc.?


    Daaaaanke und LG

  • je nach Bereich ein sehr weitreichendes Feld....


    Pfortendienste, klassischer Objektschutz, Streifendienst im ÖPNV auf Bahnhöfen und in Zügen, Dienstleistungen bei den Kunden der DB Sicherheit, Prüfdienst auf Zügen, Bewachung von Abstellanlagen und ich hab mit Sicherheit ein bissel was vergessen.


    Je nach Region ist auch das Klientel sehr unterschiedlich.... Bereich Stuttgart verglichen mit Frankfurt Naherholung... vom leicht angetrunken Fahrgast über gewaltätige Personen, stark alkoholisierte Reisende und Fixern ist alles dabei. Nicht zu vergessen ganz normale Auskünfte, Hilfeleistungen etcpp.


    Meiner Meinung nach der abwechslungsreichste Job im Bewachungs/Sicherheitsgewerbe den es gibt.


    Hoffe Dir etwas geholfen zu haben....


    In welcher Region fängst Du an?

  • Apropos, wie sieht es bei der DB Sicherheit mit der Bezahlung aus?
    Welche Stundenlöhne werden z.Z. bezahlt und wie hoch ist dieser?
    Gibt es Löhnerhöhungen für Mitarbeiter, die länger im Team sind?


    Ich bin zur Zeit am Überlegen, ob ich vorerst durch einen Subunternehmer, eigentlich tue ich dieses ungern, in die DB Sicherheit gehen soll. Zur Zeit mache ich Objektbewachung, dieses ist eigentlich gar nicht mein Ding. Soetwas sehe ich mehr als Service an. Ich muss dahin zurück, wo ich einst herkam, in den ÖPNV, S-Bahn oder Fernzug-/Regionalzugüberwachung oder spezifisch Einsatz in den Problembahnhöfen Deutschlands. Ich würde dafür in ganz Deutschland umziehen, ausser in den Osten, dort ist die Bezahlung einfach zu niedrig.
    Wie oben geschrieben, das Spektrum der Sicherheitsbranche ist breit und gross und jeder hat so seine Vorzüge, der Eine möchte alleine lieber auf seinem Objekt verweilen und möglichst seine Ruhe haben, der Andere braucht die tägliche Herausforderung als Ladendetektiv oder Wachmann im ÖPNV.



    Gruss
    n1o

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.