Schaffnerin wirft Mädchen bei Kälte aus dem Zug

  • Quelle: t-online


    Zitat

    Weil der Schülerin zwei Euro für die Fahrkarte fehlten, hat eine Schaffnerin der Deutschen Bahn eine 16-Jährige bei eisiger Kälte in Brandenburg aus dem Zug gewiesen. Das Mädchen wollte ein Ticket für 5,10 Euro lösen, die Schaffnerin verlangte aber 7,10 Euro - doch so viel Geld hatte die Schülerin nicht dabei, bestätigte ein Bahnsprecher einen Bericht der "Märkischen Allgemeinen". Die Zugbegleiterin ließ sich nicht erweichen und warf das Mädchen in der Nacht zum Mittwoch kurz vor 22 Uhr aus der Bahn. "Dieses Vorgehen ist völlig inakzeptabel", betonte der Sprecher.


    Das Mädchen musste in der bisher kältesten Nacht des Jahres - um Mitternacht herrschten in der Region minus 19 Grad - bei bereits geschlossenem Bahnhof rund eine Stunde ausharren, bis sie abgeholt werden konnte. "Wir haben keinen Anlass, an den Aussagen des Mädchens zu zweifeln, wir müssen aber noch die Kollegin hören", sagte der Bahnsprecher. Sollte sich der Vorfall so bestätigen, drohen der Frau arbeitsrechtliche Konsequenzen.


    ....

  • Die Schaffnerin sollte man 5 Stunden Nachts in einen Hundezwinger sperren.


    Das wird doch bestimmt wieder von der Bahn heruntergespielt.... :dash: :dash: :dash:

  • Dieses Thema enthält 35 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.