Schneekatastrophe im Januar 2010 und die Katastrophe schwachsinniger Medien

  • Also wenn 10 cm Schnee eine Katastrophe sind und ein kaum wahrnehmbarer Wind jetzt zu einem lebensbedrohlichen Schneesturm wird, in den schwachsinnigen Medien dann will ich auch mal was dazu beitragen.
    Es schneit seit ich denken kann im Winter, bevorzugt im Januar. Meist ist es um diese Jahreszeit auch etwas kälter als im Sommer.
    Nur neu ist in diesem Jahr, dass das Fernsehen Sondersendungen bringt über ein paar lächerliche Schneeflocken, -4 bis -10 °C als arktische Temperaturen eingestuft werden, zur Info in der Arktis herrschen bis zu -55° C im Winter. Und auch das ist völlig normal.


    [Blockierte Grafik: http://www.arwed-wehr.de/albums/userpics/10001/normal_Entenbusch5%20Hann_M%C3%BCnden.jpg]


    Das ist die Schneekatastrophe, das Bundesamt für Bevölkerungsschutz rät zu Hamsterkäufen. :rofl:


    [Blockierte Grafik: http://www.arwed-wehr.de/albums/userpics/10001/normal_Entenbusch7%20Hann_M%C3%BCnden.jpg]


    Was sind das für Schwachköpfe? Der letzte anständige Winter war 1978/79 und da wurde nicht so ein Aufhebens gemacht. Die Pisa Generation ist in den Redaktionen angekommen. Zum :puke: .

  • ..tja, da kann ich dir nur beipflichten.


    Meiner Mutter fällt nur ein gelangweiltes "TZE" ein, wenn sie das Wort Winter hört.


    Da lag ein halber Meter Schnee, und damals gab es wirklich noch Winter, von November bis Februar, zwar nicht mit Temperaturen um -16 Grad, aber trotzdem Dauerfrost. Der Unterschied war nur: DAS WAR NORMAL!!! Keine Sau hat sich darüber aufgeregt.


    Wir haben einfach nur zu lange keinen Schnee mehr gehabt, die Jüngeren haben vergessen, wie das überhaupt ist, (das scheint auch für das Autofahren zu gelten... 8| ) und Schlitten, ja, was war das denn noch...?


    Ich sage dazu auch nur: TZE! :thumbdown:

  • Also wir hatten bis jetzt in jedem Winter Schnee. In diesem ist es sogar noch etwas weniger als sonst. In den Regionalnachrichten wird darüber hier auch kein Wort verloren.

  • Man kann zusammenfassen,das Tief "Daisy" die "Schweinegrippe" der Meteorologen ist. :D


    Vlt.hat aber nur noch niemand den ganzen Schwachköpfen in Medien und Ämtern erklärt,welche Wetterphänomene heut über uns reinbrechen und wie die Jahreszeit heisst,welche wir haben!
    Mit "Winter" können die wohl nix mehr anfangen!


    Lustig finde ich auch die Erklärung,das wir in DE einen harten Winter haben,und deshalb die Salzvorräte bald alle sind.
    Häää?
    Wir hatten paar Tage bis Weihnachten etwas Schnee und anschliessend seit Neujahr fast durchgehend bisschen Schnee und Frost,das sind dieses Jahr 10! Tage Winterwetter + das bischen Zeug im Dezember.Beachtlich!!!
    Und da reden die von harten Winter? :rolleyes:


    Was passiert in diesem Land,wenn wir wirklich mal wieder einen richtigen Winter bekommen?
    Kollabiert hier dann alles??


    Im Gebirge hatten wir in meinen Kindertagen Schnee von Dezember bis Ende März/April,undenkbar in der jetzigen Zeit.
    Da müsste heutzutage dann wohl gleich der Notstand ausgerufen werden!

  • Ja die Medienwelt, eine seltsame Erscheinung.
    Es müssen halt immer die "ultimativen" Sachen sein. "Schneechaos" oder im Sommer "dörren wir aus", drunter gehts halt nimmer mehr 8|
    Ja Arwed, Vollhonks trifft es ganz gut :D

  • Anno 79 hatten wir noch Nächte, da hatten wir -20° und nichts war vereist. Mein ehemaliger Schwiegervater hatte damals bei der Üstra Bereitschaft, um mit einem leeren Wagen nachts die Oberleitungen frei zu fahren. Bei dem legendären Eisregen 78 fuhr der gesamte Nahverkehr weiter. Auf den Straßen fuhren die Kids Schlittschuh und die Polizei mit der Straßenbahn zum Einsatz. Bei Wunstorf waren auf der Autobahn 20 Km Stau, das DRK brachte Tee und Decken an die Autobahn. Liebe Medienvertreter und andere Weicheier, schaut doch bitte mal in Eure Archive bevor Ihr diese 10 cm Schnee so dramatisiert!

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.