ver.di und der SanierungsTV SecurLog

  • Ich weiß, dass ver.di bereits von sehr vielen Kolleginnen und Kollegen bei der "Meinungsbildung" hinsichtlich dem SanierungsTV mit der SecurLog unterstützt wurde. Einige dieser Mails liegen mir vor.


    Sollen wir ver.di da nicht weiter unterstützen und den verantwortlich zeichnenden sagen, wie wir die Sache sehen. Denn schließlich sind wir ver.di.


    Unsere Meinung dürfte sicherlich interessieren und Berücksichtigung finden.



    Die ver.di-Info SecurLog kam von der Fachgruppe "Immobilien Sicherheit und Fascility-Management" (ISF). Leiter Rolf Lemm in Berlin.


    [email='rolf.lemm@verdi.de'][/email]



    [email='petra.gerstenkorn@verdi.de'][/email]


    Bundesvorstand, könnte man in den Verteiler mit aufnehmen.

  • Nochmal zu den Punkten die mir mächtig stinken. Mir stinkt nicht das man einen Entwurf eines Sanierungstarif entwickelt hat.
    Was mir mächtig stinkt ist die Geheimniskrämerei der SL um ihr entwickeltes Konzept und meiner Meinung nach aus diesem Grunde eine schleppende bis gar keine Informationspolitik bewusst betreibt, obwohl alle Kollegen und ich meine alle Bundesweit ein Grundrecht haben das in alle möglichen Gesetzen unserer Republick verschrieben und berücksichtigt wurde die eindeutig auf Informationfreiheiten/Rechte hinweisen tun. Denn über was ohne diese Informationen sollen die Kollegen/innen überhaupt abstimmen? Wenn die Kollegen/innen aber rechtzeitig genaue Infos seitens der GF erhalten würden so könnte jeder Kollegen sich über die erhaltenen Infos des Planungsentwurfes auseinandersetzen und am Tag x bei der geheimen Abstimmung sein Votum ob Pro oder Kontra abgeben.Das ist das Grundprinzip der Demokratie.


    Wer wählt zum Beispiel eine/seine Partei die nur durchblicken lässt wähle mich und nicht die anderen und mehr braucht ihr gar nicht zu wissen. Wenn wir gewählt sind sagen wir euch wo es lang geht. würdet ihr aufgrund solcher Aussagen wählen?


    Und noch etwas stinkt mir ! Eine klare Stellungname der Verdi, auch hier hege ich einen Verdacht das Verdi irgendwie der Verantwortung am liebsten aus dem Weg gehen würde. liebe Verdi das ist garantiert der falsche Weg!

    Einmal editiert, zuletzt von grenniw ()

  • Eigentlich ist es doch ganz einfach. Wenn ich über etwas abstimmen soll das ich nicht kenne kann ich es doch ganz einfach ablehnen, dann habe ich abgestimmt und die GF hat ihr Ergebnis. Das wird ihr dann wohl nicht gefallen aber sie wollte es ja wohl nicht anders. Also alle abstimmen gehen und den Mist ablehnen und fertig.

  • drago So leicht / einfach ist die Abstimmung für die SL Tarifkommission nicht!! Der Einzelne weiß ja nicht, wie stimmt mein "Gewählter" für die zu bildende Tarifkommission (für Sanierungstarifvertrag oder gegen Sanierungsvertrag) ab. Dies haben bisher nur die BR aus Hagen, Köln, Düren "öffentlich" gemacht, damit hat der jeweilige Mitarbeiter/in die Möglichkeit der für ihn in Frage kommenden Kandidaten zu wählen. Bei den 85% der GBR Mitglieder zu einem "JA" zu dem Sanierungstarifvertrag hat sich bisher keiner öffentlich bekannt. Deshalb ist der Beschäftigte nicht in der Lage, "seinen" Kandidaten zu wählen, weil wählbar sind nur die Kandidaten, die sich aufstellen ließen. Der Anmeldeschluß war den meisten egal, weil die meisten Mitarbeiter sich auf den jeweiligen Betriebsrat verlassen haben, mit seiner Kandidatur. So einfach ist Demokratie. smiley1099


    Loomis

  • Hallo, alle Mann/Frau, eine SV wäre nicht schlimm, wenn er denn offen und mit fairen Mitteln erstellt würde. Einseitig ist, das man erst unterschreiben sollte, und dann, aber auch nur dann, ist man (GF) gewillt, anzufangen sich gedanken zumachen, wo die gesamte Kohle bis Dato verbrannt worden ist.
    Klar sind Mieten für Gebäude, die ungenutzt sind , oder oder.., aber das sind nicht die Kosten, die den SL'ern den Kopf bzw. Job kosten werden. Nein, es sind die überhezahlten und dazu noch unnötig vergebenen Posten Deutschland weit, die diese Firma kaputt machen. Viele Leute die sich wichtig machen, aber nichts auf die Reihe bringen. Leider darf man hier keine Namen und Posten benennen, aber Jeder kann sich vorstellen was ich meine.
    -Weg mit den Überbezahlten , ca 100 weniger, und wir hätten die Probleme nicht
    -monatliche Überprüfung der SV, um GF Druck zu machen.
    - aber auf keinen Fall, das was zur Zeit gaplant ist, sonst ist Alles am ..


    Ich lege meine ganze Hoffnung für alle SL'er in die, letztlich wichtige, Clearingstelle von Ver.Di.


    Bis dann, einer der kämft und zur Zeit Alles ..... findet.

    Einmal editiert, zuletzt von kalle ()

  • Wie sieht es denn aus? 5 Flottenmanager, über 10 Leute die mal in Hamburg das Plantoursprogramm geführt haben. Die wurden entlassen um sie danach zu erhöhten Bezügen wieder einzustellen, um jetzt die Tourenplanung in den NL´s zu machen weil es wohl Einsatzleiter gibt die dazu nicht in der Lage sind. Warum sind die dann Einsatzleiter? Wie man mitkriegt wird jetzt ja so langsam mal nachgeschaut welche Führungspositionen fehlbesetzt sind um genau diese neu zu besetzen. Wird auch langsam Zeit, wenn wir als Fahrer unseren Job nicht auf die Reihe kriegen werden wir schliesslich auch ausgetauscht.

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.