Spektakulärer Überfall auf Geldtransportfirma

  • Zitat

    Eine bewaffnete Bande hat im französischen Valence ein Geldtransportunternehmen überfallen. Rund zehn Männer mit Maschinenpistolen seien am frühen Morgen mit großen Geländewagen vor dem Firmensitz vorgefahren, berichtete der französische Radiosender France Bleu Drôme Ardèche.
    ...


    DerNewsticker

  • Etwas ausführlich dann folgender Bericht:



    fr online

  • Und dafür dieser ganze Aufwand, ob die sich geärgert haben?
    Für ein paar Millionen lohnt es sich ja in den Knast zu gehen, wenn das Geld gut versteckt ist, aber für ein zerbombtes Haus, ein paar Stahltüren, und vielleicht noch ein paar zerschossene Reifen?

  • Das musst Du mal perspektivisch sehen. Wenn von 10 Überfällen einer gegen den Baum geht, machst Du immer noch Gewinn. Und wenn es die Truppe war, die die letzten Überfälle in genau der geschilderten Art verübt haben, haben sie a) noch Reserven und b) schon den nächsten Plan fertig in der Schublade.

  • Das ist nicht nur eine Gruppe, das ist ein Modell. Ein Überfall dieser Art ist weitestgehend aufgeklärt, ein Teil der Täter sitzt ein (darunter der BR), schweigt aber. Aber grundsätzlich hast Du recht: wenn eines von mehreren
    Ereignissen daneben geht ist der Erfolg immer noch positiv.


    Im konkreten Fall haben die Täter die Polizei auch dadurch gebunden, daß vor der Poizeistation ein KFZ abgefackelt wurde. .... ganz schön durchtrieben, die Bande.