Waffenkauf mit Hindernissen (INFO)

  • Habe vor fünf Monaten eine HK USP .45 Auto bestellt.
    Leider ist die Firma Heckler & Koch bis heute auf Grund ihrer Verflechtung in der Vertriebsstruktur mit der Firma Merkel und dem Großhandel WISCHO so wie der Firma Frankonia nicht in der Lage, eine bestellte Waffe zu liefern. Traurig, wenn man bedenkt, daß drei oder vier Firmen Geld damit verdienen, bis ein Produkt beim Endverbraucher ankommt, wenn es denn ankommt. :(

  • da steht in der wiki das bei der bundeswehr die waffe als P8 nennt..... hab ich schon mit geschossen bei der bundeswehr... schönes teil und sehr handlich auch die trefferquote ist sehr gut. aber für meine pranken bräuchte ich was größeres :grin:

  • nana, ich habe bei 130 kg und 195 cm länge keine kleinen hände, und die usp ist mit dem doppelreihenmagazin im kaliber .45 ganz schön kräftig gebaut, mir liegt sie super :laugh:

  • ich hab halt lieber größeres in den händen.... am liebsten mag ich gewehre.... speziell wehrmachtskarabiner finde ich schön... leider hab ich keinerlei bescheinigungen für pistolen und gewehre da muss ich erst noch zeit nehmen...... aber sonst ist es eine tolle waffe das stimmt

  • Die USP Expert hatte ich auch in 9x19...der Griff war mir aber zu ungriffig wenn ich ein bisschen schwitzige Hände hatte. Und das Griffkondom (Gummiüberzug) hat auch nix gebracht. Also hab ich die Plastikplempe in eine Ganzstahl P226 eingetauscht. Damit fahr bzw. schiess ich um Welten besser.