Fragen zu den Voraussetzungen

  • Hallo Leute ;),


    ich lese zwar schon einige Zeit hier im Forum mit, aber dies ist erst mein erster Post :angel:.


    Mit geht es eigentlich nur darum, was ich unter "körperliche Eignung für die Tätigkeit als Luftsicherheitskontrollkraft" verstehen muss.
    Was wird beim Arzt getestet?
    Was sind Ausschlusskriterien?


    Ich bin Allergiker und bin zu klein für mein Gewicht, aber sonst schon einiger Maßen fit (jogge ab und zu und mache etwas Fitness).



    Ich freue und bedanke mich über Antworten ;).

  • Hallo Sascha_aus_B :cheesy:, herzlich Willkommen hier auf Wachleute.de.
    Zu deiner Frage kann ich dir leider keine kompetente Antwort liefern, aber vllt. wird die kleine Fraktion der hier vorhandenen Luftsicherheitsassistenten sich hier melden, von daher ein klein wenig Geduld.

  • Habe mal etwas bei den Stellengesuchen zum LuSi gesucht
    es wird meist folgendes verlangt!


    1) Positive Sicherheitsüberprüfung gem. LuftSiG.


    2) Uneingeschränkte Schichtdiensttauglichkeit



    3) Untersuchung nach § G25


    http://www.tuev-nord.de/42177.asp


    oder
    http://www.bgf.de/sites/3/sipa/02_2005/sipa02_2005_10u11.pdf

  • Habe es grade hinter mir...



    Also wenn du nach §5 LuftSig arbeiten willst, darf dein BMI nicht über 30 sein, darfst keine Farbschwäche haben, musst gut hören können.


    Wenn du nach §8 LuftSiG arbeitest, ist das mit dem BMI nicht relevant und eben wie oben beschrieben.


    Bei der Untersuchung wurde der Blutdruck gemessen, Seh- & Hörtest, Farbtest mit den Augen untersucht, das Gleichgewicht geprüft: Dazu die Augen schließen und auf einem Bein stehen & Augen schließen, Arme gradeaus und dabei gehen und jeden Schritt bis 50 zählen. >dabei nicht vertun, sonst geht es immer von vorne los.


    Das sind so die wesentlichen Teile...ichhoffe du kannst dir jetzt ein Bild machen...


    LG Tanja

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.