Beiträge von Truckersmily

    Habe es grade hinter mir...



    Also wenn du nach §5 LuftSig arbeiten willst, darf dein BMI nicht über 30 sein, darfst keine Farbschwäche haben, musst gut hören können.


    Wenn du nach §8 LuftSiG arbeitest, ist das mit dem BMI nicht relevant und eben wie oben beschrieben.


    Bei der Untersuchung wurde der Blutdruck gemessen, Seh- & Hörtest, Farbtest mit den Augen untersucht, das Gleichgewicht geprüft: Dazu die Augen schließen und auf einem Bein stehen & Augen schließen, Arme gradeaus und dabei gehen und jeden Schritt bis 50 zählen. >dabei nicht vertun, sonst geht es immer von vorne los.


    Das sind so die wesentlichen Teile...ichhoffe du kannst dir jetzt ein Bild machen...


    LG Tanja

    [quote author=wächter link=topic=5908.msg53311#msg53311 date=1227861114]
    kann ich dir[glow=red,2,300] nicht Empfehlen[/glow] diesen Bereich, halte dich nicht länger mit dem Gedanken auf.
    Dein "Luder" vom Arbeitsamt erfüllt nur seine Quote
    und kümmert sich nicht weiter ums Detail. Daher, selbst ist die Frau!
    [/quote]


    Ich habe mir das gesucht und beim Amt gefragt, ob die das finanzieren. Denn als Frau ist es echt schwer an einen guten Job dran zu kommen in der Transportbranche! Denn da gibt es leider viele schwarze Schafe! Und für einen Hungerlohn bin ich nicht die ganze Woche unterwegs, dann kann ich auch was anderes machen...
    Ich sehe es einfach als zusätzlichen Weg, vielleicht finde ich ja mal eine gute Spedition. Hauptsache ich bin nicht arbeitslos!!! Wieder von ALG 1 auf ALG 2 zu rutschen habe ich keine Lust!


    Mit Canada stimmt schon. Nur mir fehlt leider das nötige Kleingeld dazu. Vielleicht in 10 Jahren oder so.


    LG Tanja

    smiley1099 Danke erst mal für die nette Begrüßung!!! Und auch Danke für die Infos. Hm, reich werden kann man da ja nicht, aber das ist ja heutzutage überall so. Ich werde es auf jeden Fall nutzen und so hat manja auch mehrere Möglichkeiten :grin:...


    LG Tanja

    Ich heiße Tanja und bin gerade 29 Jahre alt geworden und wohne in Düsseldorf. Ende November werde ich wieder arbeitslos. Ich habe einen Bildungsgutschein bekommen, damit ich eine Schulung zur Luftsicherheitsassistentin machen kann. Ich sehe es als eine neue Chance. Vorher bin ich Lkw (40t) gefahren, aber da Stellen abgebaut werden, musste ich eben gehen. Als Frau ist es sehr schwer in der Transportbranche unterzukommen. Euer Forum habe ich beim googeln im Internet gefunden smiley1099.


    LG Tanja