Gehaltsvorstellung - bin mir nicht sicher...?

  • Hallo liebe Kollegen!
    Vielleicht kann mir eine/r von Euch ein paar Tipps geben.
    Ich habe jetzt demnächst ein Vorstellungsgespräch, im Verlaufe dessen sicher auch meine Gehaltsvorstellungen zur Sprache kommen werden. Obwohl einer der Hauptgründe für einen Wechsel die miserable und weit untertarifliche Bezahlung bei meinem alten AG ist, bin ich etwas unsicher, wenn ich jetzt konkrete Zahlen als Gehaltswunsch nennen soll.
    Auftraggeber ist ein großes Finanzinstitut, und meine Qualifikationen, die mir den Job (vermutlich) einbringen werden, sind: Werkschutzfachkraft (bzw IHK-GSSK) mit WSK und eigenem DH (SchH3), Dt & Engl. fließend, 1a Führungszeugnis und blitzblanke Schufa. Der Dienst wird Schichtdienst sein, und bewaffnet.
    Was kann ich denn da als realistische Gehaltsvorstellung angeben????
    1000 Dank schonmal, gelle?
    Viele Grüße und ruhigen Dienst wünscht
    Kaderlid

  • Ich habe leider keine Zahlen für dich, du solltest dich jedenfalls nicht unter Wert verkaufen.
    Deine Vorstellung die du hast, solltest du auch anbringen, du weißt was du kannst.
    Auch wenn du hart ran gehst, du hast in deiner Probezeit die Chance deinem neuen AG zu beweisen, das du jeden Cent wert bist.

  • Nun, das kommt natürlich auch darauf an, wie viele potentielle Bewerber mit gleichen Qualifikationen in deiner Region zur Verfügung stehen.
    Nimm' dir den am Ort gültigen Tarifvertrag und dann würde ich als Faustregel sagen: WSFK/SSK (bei Abforderung durch den Kunden) + Tarif für Waffenträger bei BW oder KTA + Hundeführerzulage + 20%; die 20% sind Verhandlungsmasse; wenn erwünscht, kannst du deine Englischkenntnisse dabei ins Spiel bringen, ansonsten dürften die eher nebensächlich sein.
    Bei dem beschriebenen Dienst, würde ich dir auch raten, einen Vertrag als gewerblicher Arbeitnehmer mit Grundlohn + Zuschlägen abzuschliessen, und keinen Angestellten-Vertrag mit Festgehalt "all inclusive".

    Einmal editiert, zuletzt von Xenos ()

  • Waffensachkunde hast Du vergessen...


    Wie viele Stunden wie verteilt ( in Schichten, Wochenenden, Feiertagen ), Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Urlaubstage, Art und Umfang der Tätigkeit? Stundenlohn oder Gehalt?


    Spielt ja auch alles eine Rolle beim Stundenlohn. Auf einen Tarif wirst Du Dich da nicht berufen können. Welche Infos diesbezüglich hast Du denn?

  • [quote author=daffi link=topic=6324.msg57501#msg57501 date=1232483098]
    Waffensachkunde hast Du vergessen...
    [/quote]



    Wer hat das vergessen? ???

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.