!!!Einzel-Gewerkschaft nur für Wachleute!!!

  • Hallo Leute,


    Also ich bin der Meinung das alle Arbeitnehmer in der privaten Sicherheitsbranche generell eine eigene Gewerkschaft bräuchten! Eine kleine schlagkräftige Gewerkschaft geführt von frischen, mutigen und knallharten Leuten die selbst im Wachgewerbe gearbeitet haben oder tätig sind!


    Was Ver.Di da leistet ist wenig, halbherzig und meines Erachtens auch weltfremd! Bei Ver.Di sitzen Leute die das alles "unanständig" oder "skandalös" finden bzw. niemals an Worthülsen sparen...doch wirkliches Interesse kann ich nicht erkennen.....schnell an unserer Lage (wenig Geld, unmenschliche Dienstzeiten und skrupellose AG) was zu ändern! Ne reine Alibi-Veranstaltung!


    Wie wichtig auch kleine Gewerkschaften sind haben wir bei der GdL im Lokführerstreik gesehen! Man muss der Öffentlichkeit echt mal klar machen wie wichtig das Bewachungsgewerbe ist!


    Stellt Euch mal vor in 3 bis 5 Firmen in einer Region gibt es nen 4 stündigen Warnstreik!? Ein Freibrief für alle Ganoven! Selbst die Polizei oder andere Dienste wie Ordnungsämter etc. kommen ohne priv. Sicherheit nicht mehr aus! Von nen mehrtägigen streik will ich gar nicht erst reden! Die Kunden zahlen dann jeden Preis! Kameras können uns nur bedingt ersetzen! Und den Ausfall von 5 Revierfahrern kann keiner schnell kompensieren! Das ist Fakt!


    Ein Skandal....was ver.di da von 6 - 7,50 € faselt! Für das was wir täglich leisten und dabei auch noch Führerschein und Gesundheit auf`s Spiel setzen ist das ne glatte Verarschung! Auch werden ja gerne die Stunden runtergesetzt....wenn der Stundenlohn steigt. Alter Trick von Wachfirmen! Daher müssen Mindeststunden und Mindestlöhne vereinbart werden.


    Ich will mich auch gar nicht unbedingt auf die Bewachungsunternehmen stürzen. Nein...die Kunden müssen langsam mal kapieren was sie da für eine Dienstleistung einkaufen....und was sie dafür wirklich ausgeben müssten! Die Firmenversicherer verlangen nen Wachdienst meistens sowieso und für ne Sklaven-Gebühr kann es in der Zukunft keine gute Arbeit geben! Punkt aus!


    Wachleute bzw. Mitarbeiter in priv. Sicherheitsgewerbe haben zwar keine Lobby aber in Wirklichkeit eine unglaubliche Macht!


    In so einer Gewerkschaft wäre ich eines der ersten Mitglieder! Sie könnte "AG PriSi" heißen! (Aktionsgemeischaft Private Sicherheit)


    klein, fein, schlagkräftig!


    Doch das zu organisieren und aufzubauen ist richtige Arbeit und kostet viel Kraft und Nerven. Aber es wäre der einzig richtige Weg! Wir sind mehr wert! Die zeit der Demütigung muss ein Ende haben!


    Was haltet ihr davon???


    Gruß el

  • Da gibt es einige, die mittlerweile so denken.


    Aber Denken ist leider nicht Handeln!






    Bei größerer Resonanz werde ich dies in IG-Wachleute verschieben.

  • Viele von uns sind niemals einer Gewerkschaft beigetreten. Zum einen, weil wir uns nicht richtig vertreten fühlen und zum anderen in dem Wissen, dass selbst eine Gewerkschaft wie Verdi für uns nix bis wenig bewegen kann.... weil eben so wenige Wachleute organisiert sind.


    Eine Einzelgewerkschaft wird meiner Meinung nach nix daran ändern.


    Solange sich nicht GRUNDLEGEND etwas ändert werden wir immer >200h für durchschnittlich 8€ arbeiten müssen. Ich bin immer z.B ein Befürworter des Mindestlohns gewesen.
    Aber rechne doch einfach mal nach, wie viel ein Mann 35 Jahre alt mit 2 Kindern arbeiten müsste um seine 4 Köpfige Familie ALLEINE, also ohne staatliche Unterstützung ernähren und richtig am Leben teilnehmen lassen zu können! Dazu zählt für mich, dass die Frau sorglos zu Hause bleiben und sich die erste Zeit um die Kinder kümmern kann. Dazu zählen gemeinsame Unternehmungen usw.
    300h? 320h?
    Das kann es doch nicht sein, oder?


    Wie viel will eine Gewerkschaft denn für uns Wachmänner als Mindestlohn fordern, damit wir gut über die Runden kommen können? 10€? 12€?
    Du siehst doch wohl ein, dass KEINE Gewerkschaft der Welt das für uns erreichen könnte. Sollte es doch eine Gewerkschaft schaffen, kann man davon ausgehen, dass Kunden lieber mit Einbrüchen und Straftaten leben würden als weiter Wachmänner zu beschäftigen.... einfach weil wir keine Messbaren Werte schaffen.


    Ich finde mittlerweile, dass das Problem anders angefasst werden muss.


    Wie viele Stunden würdest du denn arbeiten, wenn du von Hause aus 600 oder 800€ jeden Monat zum leben hättest... einfach so.... ohne was dafür zu tun.
    Wenn deine Frau auch 600- 800€ zum leben hätte.. einfach so... ohne eine Gegenleistung?
    Deine Kinder bekommen 300- 400€ jeden Monat... einfach weil sie geboren sind.


    http://www.unternimm-die-zukunft.de/


    Das ist meiner Meinung nach die Zukunft und nicht ein neuer Wasserkopf, dessen Bosse eigentlich mehr an sich selber als an uns interessiert sind.

  • Ich gebe Euch fast zu allem Recht und danke für die Resonanz!


    Natürlich darf die Gewerkschaft kein Wasserkopf mit dicken Bonzen sein...das ist ganz klar! IG-Metall und ver.di light brauchen wir nicht! Auch die Wachleute zu und in diese Gewerkschaft zu bringen...das Misstrauen auszumerzen bzw. Vertrauen zu erwecken....ist ne riesen Aufgabe! Aber man muss er doch versuchen.....sonst wird man es nie wirklich wissen ob es klappt!


    Das "bedingungslose Grundeinkommen" ist natürlich auch ne gute Sache...doch gibt es da noch höhere Mauern als die Gründung einer Interessenvertretung von Wachleuten! Zumal bei einem Grundeinkommen für ALLE.....jegliche staatlichen Subventionen bzw. Unterstützungen wegfallen! D.h. keine Sozialhilfe, kein Arbeitslosengeld, keine Agentur f. Arbeit, keine ARGE mit Hartz4-Anträgen, keine Rentenversicherung, keine Familienkassen., Sozialverbände.....auch die ganze Arbeitslosenindustrie wird Überflüssig. Die unzähligen Schulungseinrichtungen der Bewerbungstrainer! Die Bonzen dieser Institutionen sitzen fast alle in den Parlamenten, haben dicke Bäuche und fette Gehälter! Die werden sich nie Kampflos die Geld-Quellen wegnehmen lassen....egal wie unsozial die sind! Denn die haben ne echte Lobby!


    Dann noch die Erhöhung der Mehrwertsteuer auf 30%! Westerwelle trägt dann sicher nen Kampfanzug! :)


    Das wird wohl nur mit einer krassen Revolution zu erreichen sein!?


    Ludwig Erhard sagte in den 50er mal "Wohlstand für Alle"! Da sollten wir mal wieder hinkommen!


    Wir brauchen eine Gewerkschaft.....schnell!