Detektive gegen Hartz IV-Empfänge

  • Detektive gegen Hartz IV-Empfänge


    Auszug aus dem Link:
    Ina Leukefeld, Sprecherin für Arbeitsmarktpolitik der PDS/Linken Landtagsfraktion, hat viel über das "unsoziale und entwürdigende Repressionsinstrument" der Argen gehört. Nicht nur die Anzahl der "Überwachungsmaßnahmen" hat zugenommen, beklagt die Abgeordnete aus Suhl. Auch die Intensität komme polizeilichen Hausdurchsuchungen schon sehr nahe. Da werden Zimmer kontrolliert, Schränke aufgemacht, Kühlschränke inspiziert. Immer auf der Suche nach Anhaltspunkten, ob es doch keine Wohn-, sondern eine Bedarfsgemeinschaft ist. Falls nämlich in Letzterer jemand ein entsprechendes Arbeitseinkommen hat, entfällt die Hartz IV-Leistung.


    otz

    Detektive gegen Hartz IV-Empfänger


    PS: wo sind die den alle hin die ehemaligen Schünffler des Stasi ? :rolleyes:
    nix dazugelernt die kleinen single fuck.....da ist wohl noch Jahrelange Umerziehung nötig. :grin:

  • Ich mache mich mal wieder unbeliebt :grin:


    wer vom Geld anderer Leute lebt (und dazu zählt für mich auch das Steuergeld und die Beiträge für die AA), der muss nun einmal damit leben, dass der Gebende wissen will, ob er wirklich dem Richtigen gibt. Und das in diesem Bereich gelogen und betrogen wird auf Deibel komm raus, dass sieht jeder, der die Augen aufhält. Klar ist es doof für die Ehrlichen ... dennoch bleibe ich dabei, es geht hier um unser aller Geld !




    PS:
    Sollte sich jemand Betroffenes auf den Schlips getreten fühlen, kann er sich gern bei mir melden. Ich habe derzeit einige Jobs (NRW-Tarif 2.0.11 und 2.0.1) zu besetzen. Das könnte zukünftige Kontrollen ersparen, weil man damit vom eigenen Geld leben kann !

    Einmal editiert, zuletzt von micaschi ()

  • Nun ich denke, ganz so unbeliebt machst Du Dich nicht.


    Auch ich bin für die Kontrollen. Gerade diese WGs laden zum Missbrauch ein. Denn hier geht es um geteilte Miete und sonstiger Haushaltsführung (Strom, Nebenkosten, Telefon). Wer hier den Staat bescheisst, entzieht ihm ja gerade das Geld, dass Bedürftige dringend brauchen. Der Kuchen zum verteilen wird durch diesen Missbrauch kleiner und die Ehrlichen nagen am Hungertuch, während die Betrüger Urlaub auf Ibiza machen. Vom extra Geld.


    Dass es für die Ehrlichen nervend und manchmal auch entwürdigend ist steht auf einem anderen Blatt.

  • Bin auch für die Kontrolle, über die Art und Weise kann man sicher verschiedenr Meinung sein. Aber auch Ermittlungen durch Detektive sind da ganz gut möglich, um Mißbrauch aufzudecken. - Freiwillig wird den Mißbrauch ja eh keiner zugeben.
    Es kommt eben darauf an, wie professionell und menschlich korrekt die Ermittlungen erfolgen.

  • Ich bin also auch für strenge Konrollen ,es sollte doch aber richtig geprüft werden ob da Mißbrauch getrieben wird. Ich kann mir recht gut vorstellen das so einige Leute das im großen Still betreiben und richtig abzocken. Und wir die " Deppen " der Nation rennen jeden Tag zur Arbeiten und bezahlen den " Abzockern " das " schöne " Leben.

  • Ich bin gegen diese Art der Kontrollen. Dies ist nur ein weiterer Schritt zum Überwachungsstaat. Wer dazu noch in jedem H V einen Betrüger sieht hat sich mit dieser Materie noch nicht richtig beschäftigt. Es ist bereits nachgewiesen das der Betrug von 2-3 % begangen wird, also warum wird dadurch die Masse diskriminiert und jeder über einen Kamm geschert?
    Das kontrolliert werden sollte und muss ist keine Frage, aber
    DIE WÜRDE DER MENSCHEN IST UNANTASTBAR:
    Es gibt andere Kontrollmöglichkeiten, die zwar etwas kostenintensiver sind aber einen Menschen noch Mensch sein lassen.

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.