Ausbildung zur GSSK vom Arbeitsamt

  • Tagchen Leute


    Kurze Einleitung... Ich hab nen Posten bekommen, bei dem die GSSK Grundvoraussetzungen ist. DIe Ausbildung mache ich nun ??ber die Firma.
    Bisher musste sich die Kollegen "verpflichten" und auf einen Teil ihres Urlaubs verzichten. Daf??r haben sie eine fundierte Ausbildung bekommen und nat??rlich den Schein.
    Ich muss keines von beiden machen, also keinen Urlaub opfern oder mich verpflichten. Die Ma??nahme wird KOMPLETT vom Arbeitsamt bezahlt, inklusive Lohn. Die Ma??nahme nennt sich WEGEBAU. ??bersetzt bedeutet das Weiterbildung f??r Geringquallifizierte und ?¤ltere Arbeitnehmer.
    Geringquallifiziert ist man, wenn man nix gelernt hat oder seit mehr als 4 Jahren aus seinem erlernten Beruft ist.


    Bei den 3 roten Punkten wird das ??ber das Bildungscenter abgewickelt. Habt ihr in eurer Firma sowas nicht, dann k??nnt ihr euren Chef trotzdem nerven oder ihr k??mmert euch selber darum. G??nstiger und unter besseren Umst?¤nden kommt ihr nicht an die Ausbildung.


    Hier ein paar Links zu dem Thema


    http://de.wikipedia.org/wiki/WeGebAU
    http://www.arbeitsagentur.de/z…gramm-Wegebau-Chancen.pdf



    Viel Erfolg!


    Gru??


    Georg

  • Guter Tipp, kannte ich nicht.


    werde das mal an einige Kollegen und EL leiten.


    PS:
    wollen wir hoffen
    das diese Info dazu nicht ungelesen und schnell vergessen im gro??en Wachleute.de verk??mmert.

  • So, wie in diesem Board geschrieben wird, glaube ich nicht, dass der Beitrag von GeorgOs schnell in der Versenkung verschiendet.


    Sollte es hier mal zu einer Un??bersichtlichkeit wegen der Vielzahl an Beitr?¤ge kommen, werden wir eine Zusammenfassung von "Tipps" anlegen.

  • [quote author=daffi link=topic=3977.msg31889#msg31889 date=1202550198]
    Sollte es hier mal zu einer Un??bersichtlichkeit wegen der Vielzahl an Beitr?¤ge kommen, werden wir eine Zusammenfassung von "Tipps" anlegen.
    [/quote]


    SUPER, rede schon einige Zeit davon....... es gibt ja sehr viele GUTE LINKS hier, und TIPPS. Jetzt sind wir schon 2

  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.