Rottweiler bei??t Kind im Supermarkt

  • Seine Mutter und viele andere Augenzeugen standen daneben, doch niemand konnte verhindern,




    Der Hund war nach Angaben der Polizei aus einem Firmenareal ausgebrochen, wo er als Schutzhund eingesetzt wurde.
    http://www.zeit.de/news/artikel/2008/01/31/2467200.xml





    http://www.morgenweb.de/region…201_srv0000002099109.html



    PS:
    solche und schon fr??here Vorf?¤lle dieser Art haben mich veranlasst, zu lernen, wie ich so ein Tier t??ten kann.
    Leider hat meine Gemeinde es noch nicht begriffen hier t?¤tig zu werden, und ausreichende Vorschriften zu erlassen!
    f??r mein Rechtsgef??hl sind die dann mit vor dem Richter zuzerren.



    (Zugegeben der Hund war verletzt und nicht im "Normalzustand")

    Einmal editiert, zuletzt von w?¤chter ()

  • [quote author=w?¤chter link=topic=3938.msg31308#msg31308 date=1201850794]
    (Zugegeben der Hund war verletzt und nicht im "Normalzustand")
    [/quote]


    das sehe ich hier auch als das Problem. Der Hund war nicht offenbar nicht ordentlich gesichert so das er ausb??xen konnte. Und durch das Anfahren und die die dadurch erlitenen Verletzungen sicher ziemlich au??erhalb des Limits.
    Dem dem verletzten Kind hilft diese Sicht dennoch auch nicht.


    ea.dsm

  • Ein verletzter Hund ist sicher nicht im normal Zustand, dazu kommt auch noch das sich das Kind erschreckt hat und weglaufen wollte. Da kommt dann nat??rlich der Instinkt durch sofort zu zubeissen um die Flucht zu verhindern. Dem armen Kind hilft das alles nichts, es hat die Schmerzen und das Trauma zu verarbeiten, hoffen wir das es diesen Vorfall einigermassen gut verarbeiten kann und ihm dabei gut geholfen wird.

  • Ich denke mal, drago will mit seinem Beitrag sagen, dass hier alles ungl??cklich lief.


    Ursprung ist wohl klar. Die Entwickung konnte aber keiner absehen.



    - Ein verletztes oder waidwundes Tier ist immer unberechenbar.
    - Kinder k??nnen eine solche Situation kaum einsch?¤tzen.
    - Anwesende Erwachsene sind in solchen Situationen in der Regel ??berfordert.


    Das Kind hat ganz nat??rlich reagiert. Es hat sich erschrocken und den Ausweg in der Flucht gesucht und damit die erfolgte Reaktion des Hundes ausgel??st.


    Ich w??rde hier dem Kind aber auch dem Hund keine Schuld zusprechen und dies soll keine Wertigkeit darstellen.


    Die einzige Frage, die ich hinsichtlich Schuld aussprechen w??rde, ist diese: Wie konnte der Hund in die ??ffentlichkeit gelangen.

    Einmal editiert, zuletzt von daffi ()

  • - Anwesende Erwachsene sind in solchen Situationen in der Regel ??berfordert, schreibt daffi


    Ich m??chte mich auf keinen Kampf mit einem Rottweiler einlassen.
    So wie @w?¤chter es gelernt hat, ein solches Tier zu t??ten wenn es angreift, w??rde mir nur ??brigbleiben zu einer Salzs?¤ule zu erstarren um das Tier nicht noch mehr zu reizen.
    Oder gibt es andere Verhaltensma??regeln, die mich in einer solchen Situation sch??tzen k??nnen?

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.