schöne Spätschicht !!

  • Dies ist mal wieder ausgesprochen nett von dir, mir h+ngt ansich diese Schicht zum Hals heraus, weil sie
    mir nicht ermöglicht, einen Stundensatz von 200 Stunden ohne Wochenendarbeit zu erreichen, arbeite ich 2 Wochenenden muß ich 2 kurze Wechsel hinnehmen, Dazu w?¤re meine Freizeit auf insgesamt 4 Tage im Monat beschränkt. Das kann es eigentlich nicht sein.

    Einmal editiert, zuletzt von daffi ()

  • Habe gerade den schönsten Teil der Spätschicht erledigt, bin durch die 5 Etagen dieses Gebäudes gegangen, habe in jedes Zimmer geguckt und 3 Mitarbeiter im Dunkeln angetroffen. Arbeitszeit ist hier bis 20.00 Uhr, danach soll man das Haus verlassen, da die Aussentüren scharf geschaltet werden. Hier hört man noch auf die höfliche,aber bestimmte Aufforderung, das Haus zu verlassen.
    Nun kann es 21.30 Uhr werden, solange die grünen Lampen brennen, dann kommt die Nachtschicht, man plaudert ein wenig und geht zufrieden aus dem Objekt, um morgen wieder bereit zu sein, die Spätschicht zu geniessen.

    Einmal editiert, zuletzt von daffi ()

  • "Geniesse" wie es Panzer auszudr??cken pflegt auch die "Schweineschicht", aber man mag es kaum glauben, es ist und war schon immer meine Lieblingsschicht. Da ich ein ausgewiesener Langschl?¤fer bin ich f??r solch eine Schicht immer zu haben. Ich liebe es auch mit meiner Familie vormittags wegzugehen, zb. ins Schwimm/Freibad man hat es fast f??r sich alleine.
    Der Thread geh??rt eigentlich nicht nach OT, ich verschiebe in mal in den richtigen Bereich ;)

  • @ Kalle, da widerspreche ich Dir. Sp?¤testens wenn Deine beiden 'Erbschleicher' in die Schule gehen, wirst Du Dich nach Fr??hschichten sehnen, egal wie kurz die Nacht ist. :grin:
    Gut, ein nicht unwichtiger Vorteil der Sp?¤tschicht ist, dass Du kaum/keine Besucher, Handwerker und andere abfertigen musst.

  • Ich mag die Sp?¤tschicht eigentlich. Da ich Fr??haufsteher bin, l?¤??t sich vor der Schicht noch vieles erledigen. Die Lage im ??PNV, welchen ich f??r den Arbeitsweg nutze ist entspannt. Und da in meinen Sp?¤tschichten viel u tun ist, vergeht die Zeit wie im Fluge.


    ea.dsm

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.