Kollege von Euch erschossen

  • allo vor ein paar Stunden war der ??berfall auf einen Geldtransport schr?¤g gegen??ber meiner Wohnung.


    Gegen 10.08 Uhr, h??re ich verschieden Sch??sse, dann noch einen Schrei. -editiert- Ich dachte das kann nicht Wahr sein. Gegen 10:09 habe ich die Polizei angerufen, dann den Sanikasten geschnappt und r??ber auf die andere Stra??enseite zur Post. Da lag ein angeschossener Wachmann, mehrere Leute versuchten ihm zu Helfen. Der Mann war schwer verletzt. -editiert- Seine Waffe lag auf dem Geweg. Ein Mann in Bauhausjacke leistete erste Hilfe. Gegen 10:14 traffen die ersten Polizisten ein. Auf der Orainienburger Str. steht ein Ford Fiesta, die Scheiben zerschossen, an der Seite auch Spuren von einer Kugel. Gegen 10:19 kommt der Rettungswagen. Alles ist wie in einem Film, nur viel schlimmer weil Real.


    Nun ich stehe ein wenig unter Schock, und ich frage mich warum der Wachmann keinen Kugelsichere Weste getragen hat. Sind die Leute im Wachdienst so wenig Wert das die Kollegen keine Schutzkleidung bekommen. Dieser Mann w??rde noch leben !!!!


    [size=8pt]Editierungen von mir, tut mir leid aber ich kann das so nicht vertreten [/size]

    Einmal editiert, zuletzt von engelchen ()

  • Ich hoffe das es nicht zu einem "Schneeball" wird. Herzliches Beileid an die Hinterbliebene.
    Jetzt m??ssen eigentlich auch die Betriebsr?¤te aufwachen und nach besere Ausr??stung verlangen(Westen, moderne Funkger?¤te, etc). Siehe Brings.
    Ganz zu schweigen von der Gefahrenzulage. Das wird einwenig zuviel in letzter Zeit.

  • Informativ? Mu?? man denn eine so genaue Schilderung der Verletzungen hier ver??ffentlichen? Schon mal daran gedacht das hier evtl. Hinterbliebene, Freunde oder Kolllegen mitlesen? War das wirklich ein Augenzeuge oder irgendein Wichtigtuer?


    Find ich geschmacklos!

    Einmal editiert, zuletzt von naulus ()

  • mit den zeiten ist ja gut und sch??n.... aber find´s auch geschmacklos es mit Filmen zu vergleichen :kotz:


    anonymes br??sten nach dem Motto "hurra, ich war live dabei" :abgelehnt:

  • [quote author=naulus link=topic=3506.msg25751#msg25751 date=1193677173]
    Informativ? Mu?? man denn eine so genaue Schilderung der Verletzungen hier ver??ffentlichen? Schon mal daran gedacht das hier evtl. Hinterbliebene, Freunde oder Kolllegen mitlesen? War das wirklich ein Augenzeuge oder irgendein Wichtigtuer?


    Find ich geschmacklos!
    [/quote]


    F??r einen Augenzeugenbericht ganz in Ordnung, sollte er zum Beweis noch ein Foto machen?
    Das ist die Wirklichkeit, die ist meistens nicht angenehm, aber eben wirklich.
    Er hat die Verletzungen aufgez?¤hlt um deutlich zu machen, das man vermutlich mithilfe einer Schutzweste die direkt t??dlichen Verletzungen h?¤tte verhindern k??nnen.
    Eine genaue Schilderung der Verletzungen liefert die Gerichtsmedizin, die Schilderungen von OHA dienten lediglich dem Kontext mit der fehlenden Schutzweste.

  • Dieses Thema enthält 39 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.