Dateianhänge deaktiviert

  • Ich habe die Funktion Dateianhänge einfügen bis auf weiteres deaktiviert. Hintergrund ist die für mich unsichere Rechtslage hierzulande. Selbst eigene gekaufte Passbilder unterliegen dem Urheberrecht des Photographen und können nicht so ohne weiteres zb. ins Netz gestellt werden. Ich bedauere diesen Schritt und werde diese Einschränkung sobald wiemöglich wieder aufheben. Insofern bitte ich euch aber um Verständnis für diese Maßnahme.

    Einmal editiert, zuletzt von Dirty Harry ()

  • Ok dann fotografiere ich mich ab sofort selber. :frech:
    Ob die Bilder etwas werden oder nicht, werde ich dann meinem Bürgeramt (ich brauch einen neuen Perso) mit dem Hinweis auf das Urheberrecht auf's Auge drücken. :grin: :grin: :grin:


    Wie sieht es eigentlich bei Fotoautomaten aus? Haben dann die Automaten oder der Aufsteller das Urheberrecht an meinen Fotos?


    Wer's nicht merkte, es war ironisch gemeint! :grin: :grin: :grin:

    Einmal editiert, zuletzt von Dirty Harry ()

  • [quote author=kalle link=topic=3207.msg23200#msg23200 date=1184757386]
    Insofern bitte ich euch aber um Verständnis für diese Maßnahme.
    [/quote]


    kein Problem - die Mehrheit der Forumsteilnehmer interessier es sowieso nicht.


    ea.dsm

    Einmal editiert, zuletzt von Dirty Harry ()

  • [quote author=bahn-popeye link=topic=3207.msg23209#msg23209 date=1184782187]


    Wie sieht es eigentlich bei Fotoautomaten aus? Haben dann die Automaten oder der Aufsteller das Urheberrecht an meinen Fotos?


    [/quote]
    Also § 72 UrhG ( Lichtbilder ) sagt
    (1) Lichtbilder und Erzeugnisse, die ähnlich wie Lichtbilder hergestellt werden, werden in entsprechender Anwendung der für Lichtbildwerke geltenden Vorschriften des Teils 1 geschützt.


    (2) Das Recht nach Absatz 1 steht dem Lichtbildner zu.


    Klar, die Rechte gehören dem Automaten :finger: :P


    [quote author=eadsm link=topic=3207.msg23219#msg23219 date=1184788214]
    kein Problem - die Mehrheit der Forumsteilnehmer interessier es sowieso nicht.


    ea.dsm
    [/quote]
    Ja, da ist was dran.

    Einmal editiert, zuletzt von Dirty Harry ()

  • Wer regt sich denn über solches auf :grin:


    Die Passfotos macht man selber am heimischen PC und lässt sie ausdrucken.
    Hier ein gutes Programm dafür :top:

    Einmal editiert, zuletzt von Dirty Harry ()

  • Da ich in der Nächsten woche ein Urteil des Arbeitsgerichtes als PDF Datei reinstellen wollte, natürlich werden die Namen Geschwärzt!
    wie kann mann das den umgehen so das jeder es lesen kann!

    Einmal editiert, zuletzt von Dirty Harry ()

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.