Beiträge von Soulsonic666

    Hier noch so ein Beispiel was mit Daten passieren kann!


    Im zusammenhang mit dem Neuen Harry Potter Band 7


    Zitat aus der Presse:
    "Der Person, die das Buch abfotografiert ins Internet gestellt hat, ist aber auch ein Malheur passiert, das unter Umst?¤nden dazu f??hren kann, dass er ausfindig gemacht wird: Er hat vergessen die EXIF-Daten aus den Bildern zu l??schen. Denen ist zu entnehmen, dass die Bilder am 15. Juli mit einer Canon EOS Digital Rebel gemacht wurden. Auch die Seriennummer der verwendeten Digitalkamera ist den EXIF-Daten zu entnehmen."

    [quote author=drago link=topic=3170.msg22947#msg22947 date=1184184951]
    Das stimmt so nicht ganz weil auch in ??stereich Kameras und ??berwachungsbr??cken stehen. Ausserdem muss jedes Fahrzeug mit einem Gesamtgewicht ??ber 3,5 to mit einem OBU ausger??stet werden welches an den Tankstellen gekauft werden kann. Was diese an Daten senden ist mir allerdings nicht bekannt. Ausserdem werden die Daten aus den Ger?¤ten hier in D-Land ja (noch) nicht f??r andere Dinge als die Maut verwendet. Denkt mal an den Mord an dem Parkplatzw?¤chter vor einiger Zeit. Was f??r ein Zirkus als die Daten eingesehen werden sollten um den LKW zu finden dessen Fahrer als T?¤ter verd?¤chtigt wurde. Als Konseqenz wurde gar nichts eingesehen weil es nicht erlaubt ist. Also Ball flach halten und nicht immer alles so schwarz sehen.
    [/quote]


    Da hast du recht. In ??sterreich sind das Aufladbare Ger?¤te und beim Kauf werden die Fahrzeugdaten wie sie im KFZ - Schein sind eingetragen und an das Ger?¤t ??bertragen.
    Das die Gr?¤te f??r die MAut eingesetzt werden ist nicht zu bezweifeln, und das es jetzt zum heutigen Zeitpunkt noch nicht gesetzlich erlaubt ist die Daten andersweitig zu verwerten ist klar! Das die Regierung aber dar??ber spricht das Toll Collect System anders einzusetzten ist FAKT und wenn Sie die s.g. Antiterrorvorschl?¤ge und Gesetzesvorlagen f??r Gewaltverbrecher nur Schrittweise durchsetzen, dann dauert es nicht Lange!
    Au??erdem ist das nur ein Beispiel wie man versucht den B??rger immer mehr zu bevormunden!

    wie schon bei der Sch?¤uble Diskusion brauchen wir doch gar nicht weit gehen. Es werden Gesetzes?¤nderungen; -vorschl?¤ge u.sw. von den Politikern im Raum geworfen und diese werden sp?¤ter wenn die gro??e Debatte abgeschlossen ist und das f??r und wider abgewogen wurde in kleinen Schritten dann auch durchgef??hrt!


    Beispiel: Die s.g. LKW -Maut.


    LKW - Maut wird seit sch?¤tzungsweise 20 Jahren in Deutschland erhoben (Vignette) auch f??r ausl?¤ndische Unternehmen Pflicht, warum auf einmal werden Milliarden euros daf??r ausgegeben ein System der Toll Collect zu entwickeln und dieses auch einzusetzten!
    Es wird ein On-Board Unit (OBU) in die Fahrzeuge eingesetzt das die registrierten daten ??ber Halter und diverse andere Daten ??ber das Unternehmen, fahrzeug usw. beinhalten. F?¤hrt man dann die Autobahn entlang sieht mann die Konstruktionnen mit den Kameras und den Sendern die bei einem funktionsf?¤higen OBU die Daten, Strecke und Dauer der Fahrzeiten aufzeichnet und dann die entsprechende Km - Pauschale vom Konto abbucht. Diese Kameras sind an allen Auf- und Abfahrten und an Kreuzen etc.etc.
    es wird nicht lange dauern da wird jedes Fahrzeug mit einem OBU ausger??stet (Privat) zur angeblichen Mauterhebung. In anderen L?¤nder reicht bis heute die Vignette. Die Bilder werden nicht nur von dem Fahrzeug gemacht sondern auch von den Insassen.
    So kann jeder, der Zugriff auf das Programm der Toll Collect bekommt, jeden Schritt der Fahrzeuge nachvollziehen und das in Sekunden!
    Es ist dann auch nicht mehr auszuschlie??en das ein Datenmi??brauch von jedem Fahrzeugbesitzer stattfindet. Diese Technologie ist noch ausbauf?¤higer und dient dann allein dem Zweck der Kontrolle!
    Wir werden immer gl?¤sernder f??r unser Staatsoberh?¤upter!


    Das ist so ein Beispiel f??r Staats??berwachung an den B??rgern seines Landes!

    Nun ja wenn man die Berichte so verfolgt und bewerten sollte, klingt das als w??rden wir in die Vergangenheit zur??ckgeschlagen! ich denke noch viel weiter zur??ck als zu DDR-Zeiten!


    Sollten sich auch nur einige seitens Herr Sch..... Ansichten verwirklichen, laufen wir bald in braunen Uniformen rum wie vor 60 Jahren!!!! :finger:


    Immer mehr ??berwachung seitens des Staates immer mehr Einschr?¤nkungen f??r die B??rger, da wie schon erw?¤hnt, WER ist verd?¤chtigt? WER geh??rt zu dem Kreis?


    WER SOLL DAS FESTSTELLEN? WIE HOCH LIEGEN DIE FEHLEINSCH??TZUNGEN?


    Die ??u??erungen die hier zum Thema gemacht wurden geh??ren vielleicht schon zum Kreis der Verd?¤chtigen!!! ???

    So wie ich das sehe ist Robocop nicht weit! Und wie hei??t es so sch??n:" Das Ding ist nur so gut wie sein Programmierer!"


    Spass bei seite! Die Fehlerquote ist relevant und f??r die Menschen die die Dinger einsetzten/bedienen etc. von gewichtiger Bedeutung, da es ja auch um die eigene sicherheit geht!

    Hallo


    Arbeitszeit die bezahlt werden m????te:


    Die Fahrt vom Standort der Firma zum Objekt? Was ist zumutbar und brauch nicht vom Chef bezahlt zu werden!
    Beispiel: Fahrt mit dem Firmenwagen von Oldenburg/D zum Objekt nach Hundhammer/N = 2680 km; Fahrzeit ohne Pausen und ??bernachtung 42 Std. Z?¤hlt das schon als Arbeitszeit?


    2.Beispiel: Standort Firma HH, zu bewachendes Objekt im Hafen von HH; Wohnort HH max. Anfahrt zum Objekt 30 min + 12 Std. Schicht! Chef zahlt?

    Familie? Seit ich bei der Fa. bin, ist meine Anwesenheit seit 12 Monaten nur von kurzer Dauer! Ich bin z.Z Rekordhalter an ??berstunden in der Fa. mit 1071 Std. obwohl im Schnitt 350 Std. im Monat zur Abrechnung gekommen sind. Bei den Auslandseins?¤tzen in der Regel 10 - 15 Wochen gibt es keinen freien Tag und die t?¤gl. Arbeitszeit liegt bei 16 -20 Std. Zwischen den Eins?¤tzen ist man ca. 10 Tage zu Hause! Andere Kollegen haben etwas weniger!


    Die Frage die hier gestellt werden sollte: Besteht seitens des Arbeitgebers keine F??rsorgepflicht oder Aufsichtspflicht gegen??ber seinem Arbeitnehmer? Wie ist das mit dem Arbeitszeitschutzgesetzt o.??. Was sagt die Gewerbeaufsicht und die BG!

    Wenn wir unsere Lohnabrechnung erhalten; p??nktlich zum 15. eines Monats, kann mann nicht ersehen wieviel Urlaub man gesamt hat, oder genommen hat oder wieviel Tage man noch hat! Man muss bei uns auf gut Glauben handeln und sic selber vermerken wann und wieviel Urlaub man schon im laufe des Jahres genommen hat. Es wird nur schwierig, wenn man Anspruch auf Resturlaub hat.
    giebt das es da eine Regelung?

    Ich habe die Baustelle zu ende gebracht und mit meinen Verantwortlichen habe ich versucht nach meiner R??ckkehr ein gespr?¤ch zu f??hren! ??ber diese Umst?¤nde und ??ber die einsatzplanung f??r den n?¤chsten Auslandsaufenthalt. Mein Chef ging das am A.... vorbei und was die bezahlung betrifft: Ist nen Wachmann schon million?¤r geworden? :grin:

    Zu bewachen waren dort Windkraftanlagen! Und nein, Leider keine M??glichkeit auf dem Objekt unterzukommen! Beheizen des Wohnmobiles war M??glich, bei einer Au??entemparatur von minus 33,5 Grad war es im innern plus 9 Grad! Desweitern wurde Patroullie gefahren mit einem Skoter/Schneemobil das die Anlagen weit auseinander standen und es zur Aufgabe geh??rte die Montagecontainer zu bewachen! Das Problem ist einzig das es keinerlei R??ckendeckung seitens der Firma gab und auch die Versorgung mit Wasser und Gas war sehr schwierig zu gestalten! Eigeninitiative ist da gefordert was verbunden war mit Kosten die die Fa. zu tragen hat. Ich war dort ??ber 6 Wochen alleine und eingeschneit, die Kommunikation belief sich nur auf Handys die je nach Standort auf dem Berg auch mal funktionierten. Ansonsten wenn dort mal der Bautrupp aufschlug dann war dieser 2-4 Std. t?¤glich auf der Baustelle oder hat sich vorab telefonisch bei mir gemeldet wie die wetterlage ist und ob Sie kommen k??nnten! Die Anfahrt des Trupps war f??r eine Strecke jeweils 60 km. Ich selber hatte mich mit dem einheimischen Menschen befreundet der Dort die Zufahrt (36KM) vom Schnee befreite, damit die LKW´s und Arbeiter zur Baustelle gelangten. Das Wohnmobil war mit allem Ausger??stet aber leider nur f??r den Sommer; Wasserleitungen sind t?¤glich eingefroren die Dusche War defekt die Wasserpumpe ausgefallen; T??ren durch die K?¤lte verzogen; eisbildung im eingangsbereichetc.etc. und nicht zu guter letzt ist der Motor des Wohnmobiles eingefroren, so das wir uns mit Einheimischen Mitteln behelfen mu??ten den wieder Aufzutauen: Daraus folgte das der Motor 24 Std am Tag Laufen mu??te usw.

    Also der letzte Einsatz dauerte 15 Wochen in Skandinavien! N?¤he Polarkreis! Unterkunft Wohnmobil! N?¤chste Zivilisation 50 km entfernt auf einem Berg! Allein ! Schnee und minus 33,5 Grad!


    16 -24 Std. Dienst t?¤gl. Jeden verdammten Tag und keine Abl??sung, geschweige denn ein 2. Mann der von der Fa. geschickt wurde!


    Wie kann man gegen solche schwarzen Schafe vorgehen und wie geht man die Sache am ???besten an, damit solche Umst?¤nde anderen Kollegen erspart bleibt. ???

    Bin seit einem Jahr im Wachgewerbe und mein Aufgabenbereich liegt in der Objektbetreuung von Baustellen im Ausland! Irland, Skandinavien, Frankreich und Belgien.


    Wird Zeit sich bald mal in den Heimischen Gefilden umzusehen! :wallbash: