Alternative in die andere Richtung - AUB

  • zur "Gelben" AUB wurde in letzter Zeit ziemlich viel berichtet. Zur Erinnerung http://www.faz.net/s/RubC8BA55…Tpl~Ecommon~Scontent.html


    Jetzt ist zu lesen, das die ersten AUB Betriebsr?¤te austreten "Nach den neuesten Erkenntnissen ??ber die AUB-Aff?¤re sind wir zutiefst betroffen und sind uns einig, in einer solchen Organisation mit unseren Idealen nichts mehr verloren zu haben. Wir bitten Sie um Ihr Verst?¤ndnis" lautete die abgegebene Erkl?¤rung.
    http://www.handelsblatt.com/ne…8/default.aspx/index.html


    Was mich schon verwundert ist die Leichtgl?¤ubigkeit, mit welcher die Kollegen auf die vermeintliche Unabh?¤ngigkeit solcher "Gewerkschaften" hereinfallen. Ein wenig Schuld sollte daran auch Entt?¤uschung ??ber ver.di haben. Besser w?¤re gewesen die Kollegen h?¤tten sich dort stark gemacht. Ich will ihne ja nicht vorwerfen sie h?¤tten bei AUB nur wegen der besseren Karrierechancen mitgemacht und verlassen jetzt das sinkende Schiff AUB.


    ea.dsm

  • [quote author=nordlicht link=topic=2998.msg21057#msg21057 date=1180769487]
    Soviel ich weiss. ist bei Siemens die IG Metall zust?¤ndig.
    Also nicht immer Verdi an allem die Schuld geben.
    [/quote]


    hast Recht! Setzen wir f??r "ver.di" einfach "DGB". Gemeint ist das gleiche: Unzufriedenheit mit der etablierten Gewerkschaft, dessen Bosse sich offenbar mehr um sich selbst als um die Gewerkschaft k??mmern und welche die "Mitbestimmung" dazu korrumpiert hat eine ?¤hnliche Sichtweise wie die AG zu haben.


    ea.dsm

  • Siemens-Skandal: Abgeordneter verwickelt?


    Der Greifswalder CDU-Bundestagsabgeordnete Ulrich Adam ist nach einem „Spiegel“-Bericht in den Siemens-Skandal verwickelt. Adam habe Wahlkampfspenden entgegengenommen, ohne sie offiziell auszuweisen, berichtet das Magazin. Demnach soll er die Gelder verdeckt vom früheren Chef der von Siemens offenbar mitfinanzierten Gewerkschaft AUB, Wilhelm Schelsky, erhalten haben. Das Magazin beruft sich auf den zentralen Ermittlungsbericht der Nürnberger Sonderkommission „Amigo“, die gegen Schelsky ermittelt. Der Abgeordnete selbst wollte sich zu den Vorwürfen nicht äußern.


    Nur soviel Politiker der CDU und Gewerkschaft AUB!!!
    Es ist doch schon sehr seltsam das immer wieder diese Arbeitgebernahen Gewerkschaften in Betrugsfällen verwickelt sind und einfach weiter machen können als wäre nichts gewesen. :o

  • Du solltest das jetzt nicht an der CDU festmachen. Was war denn in Hannover bei VW los. Da waren es SPD Mitglieder und BR- Mitglieder des Werkes die in dubiose Machenschaften verwickelt waren. Die BR - Mitglieder waren auch in der IG-Metall. Man kann also sehen das es überall solche und solche gibt.

  • Hm, waren da auch Bundestagsabgeordnete mit verwickelt? Es ging in der Meldung darum, dass es gerade ein Bundestagsabgeordneter der CDU ist, ist dabei nicht ausschlaggebend. Nur das dieser der CDU angehört und die Wahlkampfspenden von der Arbeitnehmernahen AUB bekommen haben soll. Als Vertreter des Volkes und nicht eines Unternehmens. Das will ich damit sagen. Das es ein Mitglied der CDU-Bundestagsfraktion ist, dafür kann ich doch nichts :rolleyes: oder ???

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.