CEBIT - Überfall auf 65j?¤hr. Wachmann. Etwas gehört?

  • Hallo,
    heute erreichte mich eine mail über o.a. Überfall. Der Kollege soll in Lebensgefahr schweben.
    Bitte meldet euch, wenn ihr etwas hört.

    Einmal editiert, zuletzt von Dirty Harry ()

  • Seit wann ist es ??blich Wachleute mit Gaspistolen auszur??sten? :rolleyes:

  • Bei uns sicher nicht und auch die VBG 68 sagte aus, da?? das nicht gestattet sei.
    So leid es mir um den Kollegen tut, die BG wird sicherlich Probleme machen.

  • diese schreckschusspistole hat er hoffentlich nicht von der Firma bekommen!
    ...aber mir ist bekannt, dass sogar (zu Zeiten der W?¤hrungsumstellung) Kollegen eines nicht mehr existierenden Geldtransportunternehmens (weiss-blaue Autos) mit Schreckschusswaffen ausgestattet wurden! :wallbash:


    Ich bef??rchte mal wieder einen neuen Skandal im Wachgewerbe :frech:

  • Ich hoffe, dass er wieder genest.


    Trotzdem habe ich das Gef??hl, dass hier jemand etwas eigenm?¤chtig den Sheriff geben wollte.
    Habe auch gen??gend Kollegen mit selbstben?¤hten Baretten und diversen Utensilien privater
    "Werkzeuge" kennen gelernt, um in bestimmten Momenten den Haudruff zu geben.
    Ein hatte z.B. immer seinen Elektroschocker von daheim dabei, ein ander ein Messer usw...
    Anstatt die Gefahr abzuw?¤gen und Hilfe zu rufen dann lieber als alter Mann gegen zwei junge M?¤nner
    antreten. Das kann ja nur schief laufen.
    Alte Haudegen mit Selbst??bersch?¤tzung, das musste ich des ??fteren bei Veranstaltungen, Baustellen usw.
    kennen lernen. Da fragt man sich, wo denn da die Erfahrungswerte bleiben.
    Selbstverst?¤ndlich soll hier keine Verallgemeinerung statt finden...


    Gru??, Darth

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.