ich bin stolz auf meine Arbeit

  • Da machen wir doch gleich mal ne kleine Umfrage zum Stolz auf die Arbeit. Was hei??t eigentlich Stolz? Im Sinne der Umfrage hei??t es f??r mich, der Meinung zu sein, bei etwas ganz Besonderem mitzuwirken. Es schlie??t keinesfalls aus. zufrieden und stolz auf die eigene Leistung zu sein. Auch wenn man dabei keinen besonderen Stolz entwickelt. Denn das setze ich bei Leuten welche sich hier versammeln - sich praktisch in ihrer Freizeit noch mit dem Job befassen einfach voraus.


    Ich habe die 3 angekreuzt. Meine Familie braucht Geld um zu leben. Daf??r m??chte ich etwas tun und nicht nur alimentiert werden. Das geh??rt zu meinem pers??nlichem Stolz. Wo dieses passiert ist weitestgehend gleichg??ltig. Wer aus eigenem Selbstverst?¤ndnis arbeitet, kann sich in jeder Branche irgendwie verwirklichen und gute Arbeit leisten. In der Sicherheitsbranche habe ich bisher auch immer interessante und anspruchsvolle Arbeit gefunden. Oder sie f??r mich dazu gemacht. Selbst wenn nicht jeder Au??enstehende das ebenso sieht. Mu?? aber nicht sein. F??r mich und meine Arbeit bin zuerst ich der Ma??stab und die Sicht der Insider. Nicht die Meinung von Leuten, welche sich oft nicht mal die M??he mache etwas zu wissen bevor sie urteilen.


    ea.dsm

  • Gerade in dieser T?¤tikeit, steht der Umgang mit Menschen ganz weit vorne und fordert somit viel "Fingerspitzengef??hl" von dem einzelnen MA.
    Wenn da einer nur Dienst nach Vorschrift macht und denkt ich mach ´s doch eh nur f??r die Kohle, wird er mehr Probleme bekommen als es ihm lieb ist.
    Wenn ich aber auf die Menschen zugehe, sachlich, ruhig und freundlich bleibe, wird das meist auch von meinem Gegen??ber reflektiert(Ausnahmen best?¤tigen die Regel)


    Wie schon @eadsm geschrieben hatte:


    In der Sicherheitsbranche habe ich bisher auch immer interessante und anspruchsvolle Arbeit gefunden. Oder sie f??r mich dazu gemacht.


    So liegt es viel an jedem einzelnen selbst. was er aus seinem Job macht, wie man von au??en gesehen und auch behandelt wird.

  • Ich habe die zweite M??glichkeit gew?¤hlt, die Erkl?¤rung, "sie ist was ganz besonderes" ging mir zu weit.

  • Und ich die letzte, Auf keinen Fall trifft es ganz genau. :grin:

  • [quote author=Arwed link=topic=2499.msg16862#msg16862 date=1174312423]
    Und ich die letzte, Auf keinen Fall trifft es ganz genau. :grin:
    [/quote]


    Da bin ich ja stolz, die Frage so pr?¤zise formuliert zu haben :angel: was bei Umfragen gar nicht so leicht ist.


    ea.dsm

  • Ja hast Du gut gemacht, bei vielen Umfragen all??berall fehlt n?¤mlich die M??glichkeit etwas absolut negativ zu bewerten. :)

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.