• Auf gar keinen Fall. Die sollen so lange sitzen wie die Opfer tot sind. Das w?¤re ja wohl das allerletzte, nach der Freilassung sitzen die dann bei Kerner und Co und erz?¤hlen ihre Lebensgeschichte oder was. Am besten noch B??cher schreiben und so weiter. :kotz:

  • ich bin der meinung, die sollten drin bleiben!
    wenn man sie schon aufgrund der unf?¤higkeit der deutschen justiz entlassen muss,
    sollte jeder cent, den sie bekommen eingezogen werden.
    damit k??nnen die dann im rahmen der bescheidenen lebenshaltungskosten (hartz4-regelsatz) ihre unterhaltskosten
    bestreiten, damit sie dem ehrlichen steuerzahler nicht auf der tasche liegen.
    alles, was dar??ber hinaus geht, sollte den hinterbliebenen der opfer zukommen.

  • Es mag sein, dass es gerade aus meinem Munde seltsam klingt, aber:


    Wir leben in einem Rechtstaat. Diese "Terroristen" haben ihre Strafe abgesessen, so, wie sie damals von den Gerichten verh?¤ngt worden ist. Dass es keine "gerechte" Strafe ist/war, hier??ber kann man streiten :motz:
    Aber solange wir diese M??glichkeiten im Strafrecht haben, die eine Begnadigung erm??glichen, so muss auch dieser Rechtstaat sich daran halten.


    Ich weiss wohl, dass ich mich nun mit dieser Ansicht nicht gerade beliebt mache :rolleyes:
    Aber man sollte auch mal den Staat herausfordern, etwas an seinem System zu ?¤ndern.

  • da gibt es eigentlich nicht viele M??glichkeiten der Antwort. Wenn die Gesetze f??r alle gleich gelten, sind sie freizulassen. Oder man gibt offen zu, das das Gesetz nicht f??r alle gleich ist und es sich hier um politische Gefangene handelt und sie darum drin bleiben. So ich mich recht entsinne wurde und wird staatlicherseit gerade das bestritten und gesagt, es w?¤ren gew??hnliche Kriminelle. Dann mu?? nach ??blichen Kriterien entschieden werden. Das Resultat kann dann sicher nur die Freilassung sein.
    Ob das nun jedem gef?¤llt oder nicht.


    eadsm

  • [quote author=eadsm link=topic=2370.msg15685#msg15685 date=1171650432]
    da gibt es eigentlich nicht viele M??glichkeiten der Antwort. Wenn die Gesetze f??r alle gleich gelten, sind sie freizulassen. Oder man gibt offen zu, das das Gesetz nicht f??r alle gleich ist und es sich hier um politische Gefangene handelt und sie darum drin bleiben. So ich mich recht entsinne wurde und wird staatlicherseit gerade das bestritten und gesagt, es w?¤ren gew??hnliche Kriminelle. Dann mu?? nach ??blichen Kriterien entschieden werden. Das Resultat kann dann sicher nur die Freilassung sein.
    Ob das nun jedem gef?¤llt oder nicht.


    eadsm
    [/quote]


    zig fache M??rder sind keine politischen Gefangenen. Durch ihre Taten mit politischen Hintergrund sind sie aber popul?¤rer als jeder andere M??rder und haben eine dementsprechende Lobby auf ihrer Seite, genau das macht den Unterschied.
    Ein "normaler" Doppelm??rder z.B. kann im Knast verschimmeln, dass interessiert keine "Sau"


    P.S. w??rde sich jeder so viele Gedanken um die Opfer wie um die T?¤ter machen, w?¤re das auch eine postive Entwicklung in diesem Land!

    Einmal editiert, zuletzt von Peter ()

  • Dieses Thema enthält 86 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.