"Schusswaffen-Lizenz"?

  • Hallo zusammen,


    ist Euch auch schon aufgefallen, dass Frageb??gen der Bundesagentur f??r Arbeit nach einer "Schusswaffenlizenz" fragen und ankreuzen lassen, ob eine solche vorhanden ist ? Und es gibt in der Tat zahlreiche Stellensuchende, die dies bejahen.
    WER kennt eine solche "Lizenz" ? Ich kenne lediglich Waffenbesitzkarte und verschiedene Arten von Waffenscheinen...

  • B??chsenmacher haben eine Lizenz, Waffenh?¤ndler auch meine ich. Habe ich mal irgendwo gelesen.

  • < Sehr geehrter Herr ....,
    wie uns vom Bayer. Staatsministerium des Innern mitgeteilt wurde, handelt es sich bei der \"Schusswaffen-Lizenz\" um einen umgangssprachlichen Ausdruck. Er bezeichnet entweder den Waffenschein oder die Waffenbesitzkarte. >


    Diese Stellungnahme bekam ich gestern vom B??rger-Service der Bay. Staatsregierung.
    Dass Wach-und Sicherheitsfirmen Bewerber/Mitarbeiter ??ber das Arbeitsamt suchen mit der Auflage "Schusswaffenlizenz vorhanden" , mag also auch "umgangssprachlich" zu begr??nden sein. Nichts Genaues wei?? man halt nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von elwach ()

  • ah ja... ??? wo doch aber umgangssprachliche Ausdr??cke sonst rein gar nichts in amtlichen Formularen zu suchen haben :wallbash:
    (bestimmt verzapft von einem Beamten, der seine Amtsdeutsch-Lizenz mal wieder auffrischen m??sste)

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.