Löhne im Wach und Sicherheitsgewerbe

  • Die L??hne im Wach und Sicherheitsgewerbe sind unter aller Sau. Damit kann ja nun gerade so ??berleben, manche k??nnen nichtmal das.
    Durch die EU Osterweiterung erwarten uns sicher in n?¤chster Zeit keine Lohnerh??hungen, eher das Gegenteil d??rfte eintreffen.
    Wie seht Ihr das

  • Ich glaube nicht das die Osterweiterung so ein Problem f??r uns sein wird.
    Die sprechen ja zumeist kein Deutsch und das brauch man ja wohl, wenn man mit Kunden Kontakt hat.
    Ein Pf??rtener der kein Deutsch kann bringts ja wohl nicht.

  • Das sehe ich klar anders, aber das wird die nicht allzu ferne Zukunft zeigen.
    Ich sehe und sage voraus, st?¤ndig fallende L??hne f??r die Besch?¤ftigten in dem Gewerbe.
    Schlechteste Aussichten f??r deutxhe Besch?¤ftigte in dem Bereich.

  • Naja ich denke fast, dass es nich mal nur die Osterweiterung ist, die uns zu schaffen machen wird =(



    Nur wenn ich mir so die Kunden anschaue, die superdicke Gewinne machen, und dann die Preise dr??cken, weil ihnen die Sicherheit wurscht ist!!!


    Mal sehen, wenn irgendwas passiert wirds besser, schade nur das immer erst was passieren muss ;(


    Wenn ich dann noch sehe, dass mittelst?¤ndige Sicherheitfirmen einen Deckungsbeitrag von 30 % ben??tigen um alle anderen koste zu decken.....


    Da ist klar das die Mitarbeiter auf der Strecke bleiben, und dank Harz4 gibt es ja jetzt Nachschub!!

  • Letzendlich, wisst ihr ja alle,es geht ums Geld. Aber irgendwann ist
    auch mal Schlu??, so nach dem Motto, wir k??nnen nur billig.


    Keine Frage, wir haben ein Imageproblem, nur wir sollen wir es l??sen?
    Und was sind das f??r Leute die f??r 4â??-5â?? Std. Lohn arbeiten? Ich will da niemanden
    zu nahe treten.
    H??re oft von meinem BL, kaum bieten wir ein Angebot f??r einen Auftrag
    an schon werden wir von einem Mitbewerber unterboten.


    Gar keine Frage. Wir haben da erhebliche Probleme. Meine jetzige
    Einstellung ist so, einem Kunden mu?? vermittelt werden, da?? seine
    Sicherheit auch kostet und zwar zu einem vern??nftigen Preis der sich auch
    rechnet. Sollte der Kunde auf den billigen Anbieter hinweisen, so mu??
    man ihm auch deutlich sagen, was das u.U. f??r seine Sicherheit bedeutet.


    Ganz klar, hier ist noch lange nicht alles gesagt!!

  • Na bei uns in der Firma gibt es in der Nachbarstadt bei Universit?¤tsbewachung auch nur 5,46 Euro.
    Mu??te eben nehmen oder arbeitslos bleiben.
    Von Januar 1994 bis Dezember 2001 gabs hier Grundlohn 10,67 DM konstant ??ber die Jahre. F??r die Nachtschicht gab es pro Stunde 2,50 DM steuerfrei dazu, freiwillige Leistung unseres vorigen Chefs. Deshalb war das ertr?¤glich, weil ich damals nur 200 Stunden Dauernachtschicht gemacht habe im Monat.
    Mit dem Wechsel zum euro und der neuen Gesch?¤ftsleitung wurden die 10,67 DM zu 6,08 Euro, also 0,62 Euro Grundlohn mehr, daf??r f??r die Nachtschichtstunde nur noch 0,34 Euro statt 1,28 Euro steuerfrei.
    Das auch nur noch von 23:00 uhr bis 06:00 Uhr, nicht wie vorher von 22:00 Uhr an. Dar??ber wurde man nat??rlich nicht vorher informiert, erst als das Geld f??r Januar 2002 so wenig war, auf Nachfrage. Ja das zahlen wir nicht mehr.
    Also arbeite ich jetzt mindestens 250 Stunden um den Verlust etwas auszugleichen. Besser sind 280 Stunden >:(

  • Dieses Thema enthält 53 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.