Rail-Marshals

  • Angesichts der verhinderten Terroranschl?¤ge streiten die Parteien ??ber eine st?¤rkere Video-??berwachung von ??ffentlichen Pl?¤tzen. Unionspolitiker forderten in Eisenbahnen bewaffnete Zugbegleiter. "Rail-Marshalls" sollen dort f??r mehr Sicherheit sorgen.
    Der CSU-Rechtsexperte Norbert Geis sagte der "Bild"-Zeitung, in Z??gen seien die gleichen Sicherheitsma??nahmen wie in Flugzeugen n??tig. Deshalb sei es sinnvoll, in Z??gen Sicherheitsbeamte mitfahren zu lassen - vergleichbar mit den Sky-Marshalls in Flugzeugen. ??hnlich ?¤u??erte sich auch der CDU-Innenexperte Clemens Binninger: "Wir m??ssen auch an bewaffnete Zugbegleiter denken - so genannte Rail-Marshalls, vergleichbar mit den Sky-Marshalls auf vielen Fl??gen."




    [url=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,432581,00.html]http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,432581,00.html[/url]

  • [quote author=kalle link=topic=1532.msg8984#msg8984 date=1156138415]
    Angesichts der verhinderten Terroranschl?¤ge streiten die Parteien ??ber eine st?¤rkere Video-??berwachung von ??ffentlichen Pl?¤tzen. Unionspolitiker forderten in Eisenbahnen bewaffnete Zugbegleiter. "Rail-Marshalls" sollen dort f??r mehr Sicherheit sorgen.
    Der CSU-Rechtsexperte Norbert Geis sagte der "Bild"-Zeitung, in Z??gen seien die gleichen Sicherheitsma??nahmen wie in Flugzeugen n??tig. Deshalb sei es sinnvoll, in Z??gen Sicherheitsbeamte mitfahren zu lassen - vergleichbar mit den Sky-Marshalls in Flugzeugen. ??hnlich ?¤u??erte sich auch der CDU-Innenexperte Clemens Binninger: "Wir m??ssen auch an bewaffnete Zugbegleiter denken - so genannte Rail-Marshalls, vergleichbar mit den Sky-Marshalls auf vielen Fl??gen."




    [url=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,432581,00.html]http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,432581,00.html[/url]
    [/quote]


    kalle:


    ja... ja... ja.... :o
    Demn?¤chst werden auf allen Bahnh??fen, Flugh?¤fen und im Hafengebiet "bewaffnete Organe" stehen... ??? :grin:
    Erinnert mich an die ehemalige "DDR", bzw. an die "fr??hen 80" [RAF, etc.].
    Ich frage mich, wie sich das unsere Politiker vorstellen... ???
    Davon wird das "Unkraut" nicht gej?¤tet, sondern nur beobachtet. Wir sollten mal das ??bel an der Wurzel packen, geltende Gesetze voll aussch??pfen und uns von einigen Leuten, die hier im Lande ihren Terror veranstalten, ganz einfach "trennen"!!
    Und damit meine ich: RAUS hier!
    Und wenn dabei nicht alle Beh??rden an einem Strang ziehen, wird das nie funktionieren :angry:

    Einmal editiert, zuletzt von Hamburger ()

  • Sollche unausgegorenen Ideen k??nne nur von inkompeteten Hinterb?¤nkler kommen. Wie bitte sch??n soll so einer in einer vollbesetzten S-Bahn seine Waffe ziehen. Der schiesst sich doch bei dem Gedr?¤nge erst mal selbst ins Knie! >:( >:( ;D ;D


    Und immer der Ruf nach Schusswaffentr?¤ger, also sehr intellegent sind diese Volksvertreter scheinbar ??berhaupt nicht! Deshalb pl?¤diere ich schon lange daf??r:


    - Halbierung des Bundestages
    - Besserbezahlung bei Leistungskontrolle und Ideenreichtum


    Also wirklich - das ber??hmte Sommerloch - nix drin, absolut inkompetent. Sind wahrscheinlich noch nie mit der Bahn gefahren, obwohl sie ein Jahresticket 1. Klasse besitzen! >:( >:( >:(

  • Und wie bitte soll mann einen Zug entf??hren ;)
    Das sollen ja diese Marshalls verhindern oder 8)
    Also alles Quatsch ;D

  • Ne, ne das gab's schon! ;D ;D ;D


    Irgendso ein Durchgeknallter hatte vor 2 Jahren eine Regionalbahn zwischen Neustadt/Weinstrasse und Mannheim in seine Gewalt gebracht (komisch er hatte keine Geisel genommen und keine Lokf??hrer bedroht) und bei der Bahn gefordert, dass dieser Zug mit Richtung Karlsruhe nach Frankfurt umgeleitet wird! Also in die entgegen gesetzte Richtung ab Mannheim. In Ludwigshafen wurde der Hijacker von der Bundespolizei festgenommen ohne irgend einen Schaden (ok etwas Versp?¤tung gab's ;D) anzurichten. Er benutzte dazu sein eigenes Handy ohne Rufnummernunterdr??ckung.


    Man muss der bl??de aus der W?¤sche gekuckt haben als ihn die Beamten mit korrektem Namen ansprachen! :grin: :grin: :grin:


    Ist echt passiert und wir gr??llen auch heute noch wenn wir uns an diesen Vorfall erinnern. :grin: :cheesy: :grin: :cheesy: :grin: :cheesy: Zu den Train Marshals - man sollte die besser mit ner Kiste Bier oder nem grossen Flachmann ausr??sten. Bestimmt viel erfolgreicher und f??r die anderen Fahrg?¤ste weniger gef?¤hrlich!

  • Hallo Leutz!


    Ich denke, es macht Sinn, mehr uniformiertes Personal in Nah und Fernverkehrsz??gen, das vermittelt ein gewisses Gef??hl der Sicherheit und bringt sicherlich auch was objektiv. Aber private bewaffnet einzusetzen, da dreht es sich mir den Magen um. Wenn ich da so sehe, was f??r Leute sich bei Pond und im GuW-Bereich mit Waffen herumhantieren, also, nee, das tut nicht not!


    Ich wurde als W-15 er zum Bewachen von Mun-Depots und Raketenlager eingesetzt und bin im BDMP ein guter Sportsch??tze. Also bin ich kein fanatischer Gutmensch, der keine Waffen im Volk will. Trotzdem vertrete ich die Meinung, das sogar GuW Personal mit ETS eigentlich auf die Zimmerflak am G??rtel verzichten k??nnte.


    Vielleicht, aber wirklich nur vielleicht, k??nnte der Brinks-Kollege dann noch leben.
    Denn mir war es als GuW L?¤ufer schei??egal, wenn einer an meine Kohle wollte, ich h?¤tte sie dem Angreifer hinterhergeworfen, und wenn ihm das nicht gereicht h?¤tte, h?¤tte er noch meine Scheckkkarte bekommen- ist eh nix drauf :grin:
    Da wir damals kleine Rossi Taschenrevolver mit 2" Lauf hatten, trug ich das Ding immer verdeckt im Schulterholster unter der Jacke.


    Gru?? Sanngetall

    Einmal editiert, zuletzt von sanngetall ()

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.