Wer ist "Delphos" ????

  • Hallo Leute, wer kennt die Firma Delphos L??beck. Sie bilden Luftass. aus. Hat jemand schon Erfahrungen mit denen gemacht?? Hab eine Annonce von denen gelesen und ??berlege ob ich mich bewerben soll. Hab aber schon einige negative Sachen gelesen, deshalb meine Bitte an Euch. Dringend!!!! DANKE.



    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Nic ()

  • Hallo Nic :D


    Ja, wer ist Delphos? Eigene Aussage.......


    Zitat

    Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Personal f??r alle Arten von Sicherheits- und Rettungsdiensten zu rekrutieren, zu qualifizieren und zu vermitteln.


    Das die nat??rlich nicht durch ihre christliche N?¤chstenliebe ihr Unternehmen finanziell sichern d??rfte ja klar sein. Hier mu?? der Interessierte wohl ersteinmal selber in seine Ausbildung investieren, oder die Arbeitsagentur,um dort (Sicheheitsdienst) Fu?? zu fassen. Gerne wird auch nach einem Vermittlungsgutschein gefragt, der bringt ja bares Geld!


    Eigene Erfahrungen mit dem Unternehmen kann ich nicht anbieten. Solltest du in der Sicherheitsbranche anfangen, so bedenke, das der Verdienst in der Regel eher gering angesiedelt ist, bzw. ein hoher Verdienst nur mit einer hohen Arbeits/Stundenbelastung zu realisieren ist.


    Noch was, herzlich willkommen im Forum von Wachleute.de Nic ;)

  • Fast ein Volltreffer Mr.kalle!! Nur, dass nicht gerne nach dem Vermittlungsgutschein gefragt wird, sondern grunds?¤tzlich. Hei??t also wenn unser neuer hier NIC nicht arbeitslos gemeldet ist, kann er sich die Bewerbung abschminken.


    Grunds?¤tzlich ist Delphos ein reiner Vermittler der f??r bestimmte Firmen wie zum Beispiel FIS " ausbildet" Das kostet den Steuerzahler die Ausbildungskosten und danach noch die Geb??hren f??r die Vermittlung, in NIC´S Fall zur Fis. Bei der FIS erh?¤lt er dann einen Jahresvertrag und sieht sich danach beim Arbeitsamt wieder in der Schlange stehen.


    @ NIC. Kannst auch versuchen Dich direkt bei der FIS zu bewerben. Und lass Dir von Delphos keine Ausbildung zum Personensch??tzer andrehen!! Das machen die besonders gerne, und zwar an einen ganz bestimmten. Mit ehemaligen Luftassis kannst Du mittlerweile die Strassen pflastern. Au??erdem bildet jede zweite Pommesbude Luftassis aus. Mein Rat: Das beste w?¤re Finger weg von dem Job, vor allem von " Ausbildungsakademien" jeglicher Art und das allerwichtigste von der FIS!!!!!!!!!! Lies Dir die Beitr?¤ge hier genau durch.., das ist das was Dich nach max 12 Monaten erwartet.

  • Hallo Leute,
    ich komme aus der Sicherheits"szene" bin seit 14 Jahren in dieser Branche und habe mich auf dieses Inserat der Delphos gemeldet. Die Inserate in den Zeitungen scheint fast eine bundesweite Aktion zu sein. Das einzigste was eigenartig ist, das die Schulungsmethoden z.B. vom BDGW nicht anerkannt wird. Ehem. Kollegen, welche gerade in einer Auffanggesellschaft sind, haben unmittelbar nach dem Einstellungstest bei der Delphos und einem pers??nlichen Gespr?¤ch, Arbeitsvertr?¤ge unterschrieben, die irgendwann im Januar beginnen. Vorab mu?? aber noch ein Seminar in L??beck absolviert werden. Diese Kosten f??r Seminar und Unterkunft wird nat??rlich auch von der Auffanggesellschaft getragen. Habe aber auch weiter geh??rt, das Delphos ihr Geld gerade mit diesen Schulungen verdient. Einen Haufen von Leuten den Mund w?¤ssrig macht, Leute einstellt ohne Ende, Kohle f??r die Schulungen einsteckt und nur einen bestimmten Personenkreis zur Pr??fung vor der entsprechenden Beh??rde zul?¤??t.


    Wer wei?? mehr, brauche Input.


    Ach ja, vielen Dank f??r den netten Empfang kalle und micmac.


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Nic ()

  • @ nic


    Du bist aber hartn?¤ckig!! So weit mir bekannt setzt sich Delphos aus einer Firma BSN und so was wie Secunet o.?¤. zusammen. Chef det janzen der Herr Birr soll angeblich bei der GSG 9 gewesen sein. Ihm wurden des ??fteren unlautere Methoden vorgeworfen und zwar sehr schwerwiegende. Mittlerweile hat er sich bis in die Chefetage der IHK L??beck hochgeschmiert und macht jetzt da den 34a Oberpr??fmeister. Mehr Input gibt es von mir nicht.........und mehr wird wohl auch nicht kommen..nur nochmal: Finger weg!! es wird Dich nur Dein bzw. mein Geld kosten.
    Delphos "verdient" Geld fast ausschlie??lich mit Schulungen.Keine Schulung bei Delphos--wenig Chancen bei der Pr??fung--verstanden??
    Ein Sumpf voll Schei??e mit hervorragenden Kontakten.

    Einmal editiert, zuletzt von micmac ()

  • Danke micmac, hast mir t??chtig weitergeholfen, wu??te zwar schon einiges, aber vielen Dank trotzdem.


    MfG

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.