Bahn bekommt Ordnungsh??ter gratis

  • HANDELSBLATT, Donnerstag, 18. Mai 2006

    Gerichtsurteil


    Die Deutsche Bahn hat den Rechtsstreit mit dem Bund um die Finanzierung der Polizisten auf Bahnh??fen und sonstigem Bahngel?¤nde gewonnen. Die muss der Staat bezahlen. Das spart dem Unternehmen zig Millionen.


    Ganzer Beitrag: http://www.handelsblatt.com/pshb?fn=tt&sfn=go&id=1243417


    http://www.handelsblatt.com/pshb?fn=tt&sfn=go&id=1244109

    Einmal editiert, zuletzt von engelchen ()

  • Interessant ist die Argumentation der Bundesrichter. Das Schienennetz der Eisenbahnen des Bundes werde nicht nur von Z??gen des Bahn AG genutzt, sondern auch von Z??gen privater Konkurrenten, und die wurden nicht mit einer Aufforderung begl??ckt, Zahlungen an den Bund zu leisten.
    Tja, Dumm gelaufen oder wie die Steuerzahler unter der Bundesgrenzschutzdirektion zu leiden haben :-[

  • [quote author=kalle link=topic=1312.msg7594#msg7594 date=1150122549]
    Interessant ist die Argumentation der Bundesrichter. Das Schienennetz der Eisenbahnen des Bundes werde nicht nur von Z??gen des Bahn AG genutzt, sondern auch von Z??gen privater Konkurrenten, und die wurden nicht mit einer Aufforderung begl??ckt, Zahlungen an den Bund zu leisten.
    Tja, Dumm gelaufen oder wie die Steuerzahler unter der Bundesgrenzschutzdirektion zu leiden haben :-[
    [/quote]


    Ja, da haben sich einige selbst ins Knie gef...
    wenn ich der DB Kostenbescheide f??r die Bundespolizei schicke und privaten wie Connex nicht dann habe ich halt Pech gehabt.


    Ich seh das eigentlich ganz locker, ob der Steuerzahler die Kosten f??r die Bahnpolizei tr?¤gt oder f??r h??here Subventionen ist langsam eh v??llig Wurscht.
    langsam m????te aber jemand f??r diesen "Murcks" mal pers??nlich zur Kasse gebeten werden.

  • [quote author=S.L. link=topic=1312.msg7601#msg7601 date=1150151795]
    Ja, da haben sich einige selbst ins Knie gef...
    wenn ich der DB Kostenbescheide f??r die Bundespolizei schicke und privaten wie Connex nicht dann habe ich halt Pech gehabt.


    Ich seh das eigentlich ganz locker, ob der Steuerzahler die Kosten f??r die Bahnpolizei tr?¤gt oder f??r h??here Subventionen ist langsam eh v??llig Wurscht.
    langsam m????te aber jemand f??r diesen "Murcks" mal pers??nlich zur Kasse gebeten werden.
    [/quote]


    Doch nicht bei uns! :angry:


    Ein Kollege vom Service hatte einen guten Einwurf, als man in einer Schulung vom japanischen Bahnsystem schw?¤rmte.
    - ??brigens ist Onkel M.... auch ein begeisterter Fan von Nippon rail (hat er selbst gesagt!) -
    Sein Einwurf war, dass dortige Vorst?¤nde und Manager bei grafierenden Fehlern HARAKIRI beginngen! ;D ;D ;D


    Sollte bei uns als ethische Norm auch eingef??hrt werden. :angel:
    Spart einen Haufen horrende Abfindungen f??r unf?¤hige und asoziale Manager! ;D ;D ;D